ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung für Neuling - 318d, 320d ?

Kaufberatung für Neuling - 318d, 320d ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. August 2015 um 11:25

Hallo Leute,

Bin vor kurzem einen Opel Astra GTC gefahren mit 120PS und hab ihn abgestossen, da er mir wirklich nur Probleme gemacht hat und ich jeden Monat in der Werkstatt war.

Dieses mal will ich vor meinem nächsten Autokauf richtig informieren und mir einen zuverlässigen Motor aussuchen.

Ich will mir zum ersten mal (endlich) einen BMW holen. Schwanke daher zwischen E90 318d, 320d oder gar 325d und die sollen alle Facelift sein, aber nicht müssen. Stelle mit da eher so etwas ab 2009-2010 EZ , 100.000km vor und mein Budget beträgt so 15-16 tsd €, wobei ich ca. 6 tsd anzahlen will und den Rest so in 4 Jahren abzahlen will. (ICH TENDIERE EHER ZUM 318d, da die etwas billiger sind auf dem Markt und weniger km haben, also eher passend zum Budget).

So jetzt nun zu meiner eigentlichen Frage, welchen BMW Motor könnt ihr mir empfehlen, mal abgesehen von der Leistung, denn auch ein 318d mit 143 PS würde mir reichen. Wenn es ein 320d sein kann umso besser, sprich ob 143 PS, 163 PS 177 ist ziemlich latte, denn ich wäre mit allen zufrieden.

Könnt ihr mir zu allen Motorisierungen paar Sachen aufzählen, vom 318d mit 143PS bis zum 320d mit 184PS?

318d 143PS FL: Hab gelesen, dass der Motor ziemlich zuverlässig ist und bei den wenigsten Probleme gemacht hat. Existiert auch beim 318d das Problem mit der Steuerkette und wie schaut es mit dem Turbo aus?

Der 320d mit 163 PS vor und Nach FL soll angeblich nicht so gut sein, könnt ihr das bestätigen?

Der 320d mit 177PS soll dagegen richtig ausgereift sein und zu dem mit 184 PS hab ich leider keine Infos.

Könnt ihr mir die Modelle auch VOR FL empfehlen oder eher nicht?

Will bei so einem teuren Auto wirklich keine Fehler machen und brauch unbedingt ein zuverlässiges Auto, da mir mein Opel damals das leben zur Hölle gemacht hat.

Hoffe ihr könnt einem Burschen der zum ersten mal in seinem Leben einen BMW kaufen will helfen und zählt hier alles auf was euch gerade so einfällt.

Danke schonmal an alle im vorraus!!

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@1905GS schrieb am 14. August 2015 um 13:25:49 Uhr:

auch ein 318d mit 143 PS würde mir reichen

Ich hab ja den 318i,

also auch noch ohne Turbo

mir reicht der in allen Lebenslagen.

Ich finde den Preis für einen BMW Händler jetzt nicht übertrieben, allerdings sollte wie gesagt TÜV, Winterreifen dabei sein! Wichtig ist, finde ich,

Navi , Xenon, Sitzheizung, Regen/Lichtsensor, PDC hinten, Mfl, evtl USB im Handschuhfach und mehr als das Standart Sound System....

Aber kaufen ohne zu sehen? Hmm weiß nicht...

Vielleicht bekommst ja noch neue Scheibenwischer :-)

Themenstarteram 20. August 2015 um 12:53

Ne also es ist kein Standarte Sound System verbaut das hat er am tel gesagt. Er meinte irgendein soubdsystem mit H aber weiß es nicht mehr genau.

Hifi war wohl gemeint...

Themenstarteram 20. August 2015 um 13:56

Nein glaub nicht hifi. Wenn ich mich recht entsinne hat der irgendwas mit hamann oder so gesagt keine Ahnung :D. Fahre jetzt hin melde mich dann.

Oh Hk das kostet ne menge das MUSS gut sein :-) hab es leider noch nie gehört...

Themenstarteram 20. August 2015 um 17:38

War beim Händler er hat mir das Auto gezeigt. Ich war vom Innenraum so begeistert da musste ich zuschlagen. Habe das Harman KarDon soundsystem eingebaut. Soll angeblich was richtig gutes sein.

Es ist auch was richtig gutes, Google mal danach. Hast paar Bilder? Was hat das ganze jetzt gekostet? Was hast du alles dafür bekommen? Zähl mal alles auf :-)

Themenstarteram 20. August 2015 um 19:03

Also genau 18k. Eigentlich alles was ich mir gewünscht habe.

-Wagenfarbe ist spacegrau Metallica

-stoffsitze anthrazit

- navi Business

- Sportlenkrad ( war eigentlich vom normalen Lenkrad ausgegangen) umso mehr gefreut.

- elektrische sitzverstellung

-Klimaautomatik

-Sitzheizung

-Xenon

-Lichtpaket ( äußere Türgriffe usw)

- Harman Kardon soubdsystem

-KOMFORTZUGANG ( richtig erfreut darüber)

Vermittler meinte " du bekommst den Porsche unter den Garantien" 1 Jahr Garantie auf wirklich alles ausser verschleiss mit 100% übernhame von Lohn und materialkosten.

Ebenso hat mir mein Vermittler winterreifen auf Alu klargemacht. TÜV hat er noch 1 jahr.

Das einzige was mir gefehlt hat war pdc hinten, aber das werde ich nachrüsten.

 

PS: Hab es von seinem Monitor abfotografiert hab daher leider gerade kein besseres Bild zur Hand. Aramturleiste hochgöänzend schwarz hat mir richtig gut gefallen.

20150820-165111

Na dann ist doch alles super :-) 1 Jahr EuroPlus Garantie oder?

Wann bekommst den Wagen?

Themenstarteram 20. August 2015 um 19:38

Zitat:

@sharock22 schrieb am 20. August 2015 um 21:23:36 Uhr:

Na dann ist doch alles super :-) 1 Jahr EuroPlus Garantie oder?

Wann bekommst den Wagen?

Ich weiß nicht genau welche Garantie, aber auf jeden Fall hab ich mir durchgelesen was alles dabei ist. Motor Elektronik alles dabei, steht auch auf dem Kaufvertrag (gebrauchtwagenharantie 12 monate). HaB eigentlich noch gar keine Unterlagen ausser den Kaufvertrag. Muss morgen nochmal hin noch ein paar Sachen Wegen Finanzierung abklären. Das Auto befindet sich in Regensburg und er hat gesagt, dass er es holen geht. Spätestens 2 Wochen hätte ich dann das Auto.

Das werden lange 2 Wochen :-)

Aber schau dir das Auto ganz genau an wenn es da ist!! Bei mir zb war die Heckscheibe total zerkratzt hat man nur von der Seite gesehen. Ist mir erst 1 Tag danach aufgefallen, hab ne neue bekommen.

Themenstarteram 20. August 2015 um 20:13

Zitat:

@sharock22 schrieb am 20. August 2015 um 21:56:45 Uhr:

Das werden lange 2 Wochen :-)

Aber schau dir das Auto ganz genau an wenn es da ist!! Bei mir zb war die Heckscheibe total zerkratzt hat man nur von der Seite gesehen. Ist mir erst 1 Tag danach aufgefallen, hab ne neue bekommen.

Mein Vermittler meinte zu mir wenn es wirklich was gravierendes sein sollte, dann wird er es beheben lassen. Wie gesagt das werden lange 2 Wochen. Kann es kaum abwarten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung für Neuling - 318d, 320d ?