Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Aber sicher:
https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...
Das Angebot ist aber vorübergehend nicht mehr verfügbar.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 1. März 2022 um 17:05:57 Uhr:
Und nun? Möchtest Du diesen Phaeton nun kaufen und wenn ja zu welchem Preis?
Das war ja dein ursprüngliches Anliegen.Je mehr Du über diesen Phaeton erzählst, umso größer werden die Fragezeichen bei mir.
LG
Udo
Fragezeichen inwieweit?
Schaue ihn mir Do von unten an. Dann ist Erkundung abgeschlossen. Möchte kaufen. Wenn - auf Basis der neuen Informationen bzgl Historie - der Preis dazu passt. 12-13 wäre ok. Da ist etwas mehr wie von dir veranschlagt. Aber er steht direkt um die Ecke und ich muss daher nicht durch halb D fahren, was ja auch Zeit und Geld kostet. Grundsätzlicher Zustand und auch Ausstattung passen.
Denn wie du weiter vorn geschrieben hast: den perfekten Phaeton in der gewünschten Aussen + Innenfarbe + perfektem Zustand wird man kaum finden. Oder man sucht ewig und hat am Ende nie einen 😉
Grüß Gott zusammen,
ich würde mir gerne einen GP3 zulegen.
Was sagt denn das gesammelte Wissen zu dem hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2037224001-216-5277
Gruß
tom
Von den Bildern her betrachtet ein gepflegtes Auto…von der Laufleistung gerade mal eingefahren…Preis ist durchaus okay finde ich zumindest…todo Liste wären nach der Laufleistung
Getriebeölspülung
Querlenker Kontrolle
Motorlager Kontrolle
dafür wären evtl.je nach Zustand noch Investitionen von Nöten die du einplanen solltest der dicke wiegt ja über 2300 kg das nagt anden lagern natürlich….solltest du jedenfalls im Hinterkopf haben oder bei der Probefahrt beim VW Händler prüfen lassen und bei Mängel vielleicht noch am Preis verhandeln….wenn du Glück hast ist ja das ein-oder andere Verschleißteile bereits getauscht worden…🙂🙂
Ähnliche Themen
Ist aber doch erheblich weit entfernt von einer "Vollausstattung". Die allgemeine Zufriedenheit bei diesem Verkäufer ist nur durchschnittlich. Das sagt natürlich nicht alles, würde den Wagen aber unbedingt sehr gut prüfen (lassen).
Ich habe mir den Phaeton angesehen, äußerer Zustand war sehr gut. Fuhr prima. Allerdings war Öl unter dem Motor und der Parkrempler war doch was größeres. Ich konnte mich nicht dafür entscheiden, leider.
Zitat:
@hollande schrieb am 3. März 2022 um 16:02:06 Uhr:
Grüß Gott zusammen,
ich würde mir gerne einen GP3 zulegen.
Was sagt denn das gesammelte Wissen zu dem hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2037224001-216-5277Gruß
tom
Zitat:
@Brokenbaker schrieb am 1. März 2022 um 19:22:55 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 1. März 2022 um 17:05:57 Uhr:
Und nun? Möchtest Du diesen Phaeton nun kaufen und wenn ja zu welchem Preis?
Das war ja dein ursprüngliches Anliegen.Je mehr Du über diesen Phaeton erzählst, umso größer werden die Fragezeichen bei mir.
LG
Udo
...
Schaue ihn mir Do von unten an. Dann ist Erkundung abgeschlossen. Möchte kaufen. Wenn - auf Basis der neuen Informationen bzgl Historie - der Preis dazu passt. 12-13 wäre ok.
...
Und, was ist nun daraus geworden?
Eine Rückmeldung wäre nett von Dir, ist ja jetzt 10 Tage her.
LG
Udo
Hallo Udo,
Kauf hatte sich durch Krankheit und Verfügbarkeit noch etwas gezogen - aber seit Do steht der Phaeton bei mir in der Garage und ich bin zufrieden. Bei Besichtigung sahen QL, Unterboden insgesamt, Bremsen usw alles gut aus. Nur etwas Ölverlust hat er, um den ich mich kümmern muss. Muss mir zudem überlegen, wie ich den Phaeton anmelde 😉 Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, Udo!
Zitat:
@A346 schrieb am 11. März 2022 um 10:25:58 Uhr:
Zitat:
@Brokenbaker schrieb am 1. März 2022 um 19:22:55 Uhr:
...
Schaue ihn mir Do von unten an. Dann ist Erkundung abgeschlossen. Möchte kaufen. Wenn - auf Basis der neuen Informationen bzgl Historie - der Preis dazu passt. 12-13 wäre ok.
...Und, was ist nun daraus geworden?
Eine Rückmeldung wäre nett von Dir, ist ja jetzt 10 Tage her.LG
Udo
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen stiller Leser und suche nun den ersten Rat. Ich habe mich mit dem P angefreundet und einen mit nur einem Vorbesitzer „gefunden“ den ich mir vorstellen könnte. Nach 45 Tagen noch nicht verkauft.
Kontakt hatte ich noch keinen. Aber ich bin neu und überlese bestimmt auch was.
(Generell suche ich einen GP4 als 3.0TDI für meinen Arbeitsweg (Autobahn einfach 80km) und den Urlaub mit den zwei Kids.)
Danke und Gruß Helge
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum 🙂
Mit der Ausstattung dieses Phaeton übertreibt der Verkäufer aber sehr.
Ist, bis auf die Leder-Kombination, weshalb er auf "EXCLUSIVE" abhebt, eher durchschnittlich ausgestattet.
Die Angabe "1 Fahrzeughalter" bezweifle ich. Dann hätte er den Phaeton ja gekauft, was sehr selten vorkam.
Kontaktiere den Verkäufer, frage ihn auch, ob die Verschleißteile am Fahrwerk bereits erneuert worden sind.
Querlenker und Koppelstangen wären da z.B. bei diesem Kilometerstand längst fällig.
LG
Udo
Was mir fehlen würde:
- keine Sitzheizung hinten
- keine Rollos an den hinteren Scheiben
- kein Dynaudio
- kein Keyless-Go (kann Fluch und Segen zugleich sein)
Die Lederkombination trifft meinen Geschmack und zwei frische Batterien sind auch ganz nett. Ist halt die Frage warum die kamen. Wegen des Alters, oder auf Verdacht, weil es einen stillen Verbraucher gibt...
Und wie immer gilt: Holzlederlenkrad hat keine Heizung. Der Knopf ist immer auf der rechten Seite. Egal, was der Verkäufer sagt. In der Beschreibung ist es aber korrekterweise nicht aufgeführt.
Viel Erfolg
Chris
Für das Geld gibt es GP3 mit um die 120TKm, die besser ausgestattet sind. Und der steht seit 11/2021 warum ist das so? Zu teuer und „außergewöhnliche Innenraumfarben“ die man mögen muss aber schwer DEN Liebhaber dafür zu finden. Ansonsten wie die Vorredner schon schrieben.
Vielen Dank euch Dreien. Nicht neu hier aber seit nem Jahrzehnt mal wieder mit neuem Account :-)
Danke für die Hinweise , an die Sitzheizung und das Lenkrad hätte ich nicht gedacht - auch wenn ich es wohl nicht brauche
Das mit den koppelstangen nehme ich in meine Mail mit auf inkl ein paar anderer Fragen. Evtl finde ich auch ein paar Hinweise wie man sie selbst wechselt.
Nun GP4 wollte ich eigentlich nur weil er jünger ist. Dann suche ich auch mal in den letzten GP3 Jahren. Ich habe natürlich die Angst Autos zu verpassen aber bin überrascht dass es ja fast täglich neue Inserate gibt. Und auf ein paar gute hoffe ich dann mal :-)
Ich werde euch treu bleiben hier :-)
Zitat:
@pikepe schrieb am 11. April 2022 um 16:56:21 Uhr:
Was mir fehlen würde:- keine Rollos an den hinteren Scheiben
- kein Dynaudio.
Viel Erfolg
Chris
Ok das ist doch nichts für mich. Die Ausstattungslisten sind halt immer soooo lang - da muss ich doch mal genauer lesen bzw meine Vorstellung aufschreiben.