Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?

LG
Udo

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

9856 weitere Antworten
9856 Antworten

edit

Wahrscheinlich weil er keine Lenkradheizung hat... duck und weg.

Das kompensiert er mit dem Spurhalteassistenten, den es beim Phaeton allerdings nicht gibt 😁
Warum wohl der Tachostand mit dieser komischen Lenkradstellung verdeckt wird? Zufall?

LG
Udo

Waren die gewünschten 10000€ nicht die jährlichen Unterhaltskosten beim 12-ender? -))

Ähnliche Themen

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juli 2021 um 15:21:30 Uhr:

Falls Du @HavellandQX damit meinst hast Du evtl. nicht mitbekommen, dass er im Budgetbereich um die 10.000 Euronen sucht.

Achso, so überschwenglich wie der Verkäufer von seinem Phaeton schwärmt, frage ich mich, warum er ihn überhaupt verkaufen möchte 😁

LG
Udo

Ich würde auch 12 oder 15K zahlen, nur sollte er einigermaßen gut sein dafür. Möchte ihn erstmal nur im Winter fahren und soll kein Sammelobjekt werden.

Okay, ein V8 mit EZ 11/2010 für 12.900 Euro von einem hier bekannten, auf Phaeton spezialisierten Händler:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten hier, die Auswahl an Benzinern von 12.000 bis 15.000 Euro, ganze 9 Treffer auf mobile:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

LG
Udo

Ein 12‘er als Winterh..e oh nein. Soweit sind wir schon...😉

Da blutet einem das Herz...

Einem 12er macht der Winter ja nix.
Wer weiß wie wintertauglich die anderen 3 Fahrzeuge von @HavellandQX sind?
Wohl eher nicht😁

Zitat:
"Wie gesagt er soll als 4. Wagen dienen zum entspannten fahren gerade im Winter"

Zitat:

@Meiose schrieb am 25. Juli 2021 um 18:32:55 Uhr:

Ein 12‘er als Winterh..e oh nein. Soweit sind wir schon...😉

Da blutet einem das Herz...

Ich empfehle dir mal einen Winter in SH zu verbringen falls du das hier nicht kennst oder hier wohnst. Das gleicht eher mediterranem Klima mittlerweile. 😛

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juli 2021 um 18:38:37 Uhr:

Einem 12er macht der Winter ja nix.
Wer weiß wie wintertauglich die anderen 3 Fahrzeuge von @HavellandQX sind?
Wohl eher nicht😁

Zitat:
"Wie gesagt er soll als 4. Wagen dienen zum entspannten fahren gerade im Winter"

Bis auf den Diesel S fahre ich keinen im Winter weil einfach die Bereifung ungeeignet ist und für drei Fahrzeuge Winterräder lohnt sich schon lange nicht mehr.

Verstehe.
Du möchtest im Winter auch mal aus SH rauskommen mit einem Wagen und richtige Winter kennenlernen.
Wären da Winterräder nicht preiswerter als die Anschaffung eines Phaeton?

Mein ja nur so...

LG
Udo

Das ist doch mittlerweile Kulturgut. Und wenn ich an das viele Salz denke...das macht schon was...

Statt eines W12 hätte ich lieber einen A4 oder A6 Allroad genommen für den Winter...

Ich war jetzt im Urlaub in Dresden. Auch in der Gläsernen Manufaktur. Hatte das Glück das ich Führung mit einem alten Mitarbeiter machen konnte. Wir waren nur 4 Leute. Und alles alten Mitarbeiter trauern dem Phaeton hinterher. Die bauen nur die ID Reihe damit sie einen Job haben. Aber kann wohl passieren das es bald wieder einen Oberklassewagen geben wird der wieder dort gefertigt wird...nur mit e-Abtrieb. Also warten wir mal ab...

Ansonsten sollten wir die Phaetons die es noch gibt hegen und pflegen. Gute Exemplare werden immer seltener. Wenn man einen bekommt sollte man „zuschlagen“...

Und der W12 der hier vorgestellt wurde ist ein schönes Exemplar...wenn am Preis noch was geht und alles gut ist wäre er eine Überlegung wert...aber dann bekomme ich Ärger mit der Regierung. 6 Autos sind dann doch Zuviel.

Zitat:

@A346 schrieb am 25. Juli 2021 um 19:16:19 Uhr:

Verstehe.
Du möchtest im Winter auch mal aus SH rauskommen mit einem Wagen und richtige Winter kennenlernen.
Wären da Winterräder nicht preiswerter als die Anschaffung eines Phaeton?

Mein ja nur so...

LG
Udo

Es geht ja darum, dass ich seit Jahren einen möchte und ihr werdet denken ich bin verrückt, denn ich bevorzuge sogar noch den ersten GP0. W12 im Winter wäre in der Tat etwas übertrieben und wahrscheinlich würde ich ihn auch ganzjährig fahren. Der 7er ist nur noch zum schön aussehen da und bekommt maximal 2-3.000km im Jahr, der CLK noch weniger und nur Saison.

Ich werde definitiv nicht aufgeben bei den P, doch bin jetzt um einiges schlauer auch dank euch. Dadurch das ich regelmäßig auch mal länger im Ausland bin, habe ich wohl leicht die Realität aus den Augen verloren.

Kann mir noch jemand was zu den V6 3.2 OHNE 4-Motion sagen?

Das war das Basismodell in den ersten 2 oder 3 Jahren. Am besten noch mit Handschaltung. 😉

Zitat:

@ichbins15 schrieb am 25. Juli 2021 um 15:10:24 Uhr:

Hallo zukünfiger Phaetonfahrer,
ich würde mal diesen ins Auge fassen..... mit dem Besitzer reden.... wenn er hält was die Fotos versprechen stimmt hier das Preis-Leistungsverhältniss

In jedem fall viel Spass beim Suchen und Finden!
LG

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist ja mal ne grandiose Kiste. Extrem selten die elektrischen Tische hinten, bis jetzt nur einmal gesehen und nicht als GP3. Würde ich glatt noch nehmen…..

Gruß Alex

Deine Antwort