Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration
Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.
Gruß
Zimpalazumpala
559 Antworten
Zitat:
@X_Driver schrieb am 22. Januar 2023 um 10:59:10 Uhr:
Welche Lackfarbe bestellt ihr denn so? Ich schwanke zwischen Portimao blau, Cape York grün und Storm Bay.
Und Polster würde ich Alcantara/Sensatec nehmen, oder doch lieber komplett Sensatec?
Danke und Grüße
Noch nicht bestellt aber wenn ich mich dazu durchringe…
Cape york + Hochglanz schwarz erweitert + innen Alcantara.
Das Alcantara konnte ich Probesitzen, sehr angenehm. Bin aber auch Alcantara-Fan
Hallo habe meinen X1 20d xdrive mit M Paket in Portimao blau mit erweiterten Umfängen und Alcantara bestellt.
Portimao blau kann nur in Verbindung mit M Paket bestellt werden und ist daher seltener.
Hatte letzte Woche einen zum Probefahren und muss sagen ist echt ne Hammer Farbe.
Lg aus Tirol
Wuerdest Du bitte ein Bild vorne + hinten von den Alcantara Sitze machen.
Danke vorerst
Ähnliche Themen
Wieso ich das frage:
Ich habe schon nach einem Preisvorschlag gefragt, falls wir den X1 ordern, im Individual Nachruestungsprogramm von BMW Niederlande. Wenn aber die Ausstattungsvariante Alcantara gefaellt waere das ueberfluessig
Ps. durch die Luxussteuer und Konkurenz (MB) hat die BMW AG München dies ermoeglicht. Freigabe im BMW Haendler Konfi. Der Importeur regelt den Vorgang in die Niederlande.
Hallo, habe seit Anfang Dezember einen X1 23i mit m-Paket und bin sehr zufrieden, vermisse gegenüber Vorgänger X3 G01 20d nichts.
Zitat:
@RP-X-LINE schrieb am 22. Januar 2023 um 18:25:15 Uhr:
Hallo, habe seit Anfang Dezember einen X1 23i mit m-Paket und bin sehr zufrieden, vermisse gegenüber Vorgänger X3 G01 20d nichts.
ich finde die M-Farben im Kühlergrill einfach nur der Hammer!
Die Frontscheibe ist von Innen foliert, oder? Stört das nicht, wenn man direkt vor einer Ampel steht? Finde die Idee an sich aber auch klasse!
Grüße, Eddi
Da ich 1,95m gross bin, benötige ich sehr selten die Sonnenblenden wenn ich den Blendstreifen habe, mein Folierer hat dies bei meinen vorherigen Autos auch geklebt, habe auch Türgriffschalen sowie Heckklappe und M Streifen foliert.
Zitat:
@X_Driver schrieb am 22. Januar 2023 um 10:59:10 Uhr:
Welche Lackfarbe bestellt ihr denn so? Ich schwanke zwischen Portimao blau, Cape York grün und Storm Bay.
Und Polster würde ich Alcantara/Sensatec nehmen, oder doch lieber komplett Sensatec?
Danke und Grüße
Hab mich für "Blue Bay Lagoon" Lackierung
und "Leder Vernasca Mokka" entschieden.
Wollte extra mal ne ungewöhnliche Farbe
LG Tom
Also ich muss schon sagen, dass mir das Fahrzeug nach wie vor gut gefällt, mal abgesehen vom zu kleinen Kofferraum aber was mir gar nicht passt:
- Der Lautstärkeregler in der Mitte. Den kann man kaum drehen ohne gleichzeitig zu drücken, furchtbar & totale Fehlentwicklung
- Die Türen vorne sind so seltsam innen designt, ich kann meinen Arm dort nicht am Fenster parken ohne dass er wieder runterrutscht
- Die Hutablage ist ja wohl mal wieder totaler Mist, warum kein Rollo bei dem Preis?
Was meint ihr? Oder bin ich total alleine was das angeht?
Zitat:
@NICCE schrieb am 23. Januar 2023 um 14:10:53 Uhr:
- Der Lautstärkeregler in der Mitte. Den kann man kaum drehen ohne gleichzeitig zu drücken, furchtbar & totale Fehlentwicklung
- Die Türen vorne sind so seltsam innen designt, ich kann meinen Arm dort nicht am Fenster parken ohne dass er wieder runterrutscht
- Die Hutablage ist ja wohl mal wieder totaler Mist, warum kein Rollo bei dem Preis?
Hier mal mein persönlicher Eindruck nach 8T km zu Deinen 3 Punkten.
1) Lautstärkeregler passt für mich, Fehlbedienungen kommen bei mir nicht vor.
2) Beim Türinnendesign ist mir nichts negatives aufgefallen. Da habe ich vielleicht Glück, dass es für meine Körpergröße passt, oder Du schaust ob Du noch Einstelltoleranzen hast bei der Sitzhöhe?
3) Die Hutablage ist bei mir sofort rausgeflogen und liegt jetzt im Keller. Sie störte mich beim Beladen und einen großen Nutzen hatte sie für mich nicht. Meine (nicht besonders ausgeprägten) Sichtschutzansprüche muss jetzt die Privacy Verglasung alleine meistern. So ist es für mich okay.
Stimmt das?
Gestern ein BMW Haendler gesprochen und er meinte wenn man von 18i/20i nach den 23i xDrive umsteigen wuerde dann waere zusaetzliche Extras ( wie elekt. Sitze / Panoramadach) ein must beim wiederverkauf.
Oder ist das Haendler gerede!
Mein Gedanken war: weniger Ausstattung aber dann der 4 Zylinder.