Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration
Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.
Gruß
Zimpalazumpala
559 Antworten
Zitat:
@trini schrieb am 20. Januar 2023 um 18:36:33 Uhr:
Zitat:
@modortok schrieb am 20. Januar 2023 um 17:53:26 Uhr:
Ist wirklich perfekt. Wenn davon 3 rein gingen und Du den Onlineshop verlinkst wären die wahrscheinlich am Wochenende noch ausverkauft…
Das wäre wirklich gut zu wissen, ich kann keine mit 20cm höhe finden in der Größe ??
Und hier wäre eine mit 20cm Höhe - https://www.bauhaus.info/.../23081066?... - aber die ist bisschen länger und breiter. Hoffentlich konnte ich bisschen helfen 🙂
Zitat:
@tooLiio schrieb am 20. Januar 2023 um 18:52:19 Uhr:
Zitat:
@trini schrieb am 20. Januar 2023 um 18:36:33 Uhr:
Das wäre wirklich gut zu wissen, ich kann keine mit 20cm höhe finden in der Größe ??Und hier wäre eine mit 20cm Höhe - https://www.bauhaus.info/.../23081066?... - aber die ist bisschen länger und breiter. Hoffentlich konnte ich bisschen helfen 🙂
Danke, von der könnten eventuell 2 rein passen
Jetzt könnte ich noch eine Info gebrauchen - ist bei allen Modellen ein 12v Anschluss im Kofferraum? Bin mir da leider nicht mehr sicher ob das Probefahrzeug einen hatte. Danke schon mal für die Info 🙂
Zitat:
@Gordio schrieb am 20. Januar 2023 um 18:39:49 Uhr:
Stauraum unter der Abdeckung beim iX1 ...
Das Foto zeigt aber das Modell mit der HK-Anlage, denn der Buckel hinten sollte der Subwoofer sein. Sehe ich das richtig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Labby schrieb am 20. Januar 2023 um 23:29:34 Uhr:
Das Foto zeigt aber das Modell mit der HK-Anlage, denn der Buckel hinten sollte der Subwoofer sein. Sehe ich das richtig?Zitat:
@Gordio schrieb am 20. Januar 2023 um 18:39:49 Uhr:
Stauraum unter der Abdeckung beim iX1 ...
Nein ... das ist der Heckmotor.
Heute unterwegs (Probefahrt) mit dem 18i.
Muss schon sagen Hut ab.
Wir konnten auf der Autobahn (NL strassen!) und Bundesstrassen nicht hoeren das wir mit einem 3 Zylinder zu tun haben. Der X1 18i war flott, die Beschleunigung prima, so wie der durchzug (Drehzahlbereich)
Schade fanden wir das der 20i noch nicht als Demo zu fahren war, mit mehr PS als der 18i.
Der Preisunterschied zwischen Serie 18i vs 20i ist noch keine 1K.
Vieles kam uns bekannt vor, als klein BMW (MINI) Fahrer.
Farzit: der 18i hat uns ueberrascht.
Hat hier jemand den 18i und 20i zur Probefahrt (oder Eigentum: 20i wuerde schon ausgeliefert) gefahren?
Wie war der Motor des 20i: Sound, Durchzug, Spritzigkeit, ruhig u.s.w. vs 18i
In NL kann ich den 20i noch nicht fahren zur Probefahrt
Vorerst Danke
Grt.
Zitat:
@hans1963 schrieb am 21. Januar 2023 um 16:26:10 Uhr:
Der Preisunterschied zwischen Serie 18i vs 20i ist noch keine 1K.
In D ist der Unterschied 2.000€.
Da ich bisher noch nie Bmw hatte (Audi) und hätte ich eine Frage zu BMW CONNECTED DRIVE shop. Anscheinend kann man gewisse Funktionen freischalten auch das Adaptive M Fahrwerk. Dazu müsste es ja dann Vorbereitet sein oder? Unter welchen Vorraussetzungen geht das?
Zitat:
@RKVienna schrieb am 22. Januar 2023 um 09:46:32 Uhr:
Da ich bisher noch nie Bmw hatte (Audi) und hätte ich eine Frage zu BMW CONNECTED DRIVE shop. Anscheinend kann man gewisse Funktionen freischalten auch das Adaptive M Fahrwerk. Dazu müsste es ja dann Vorbereitet sein oder? Unter welchen Vorraussetzungen geht das?
Ob die Voraussetzungen in deinem Fahrzeug erfüllt sind, siehst du erst, wenn du dich im Connected Drive Store anmeldest und dein Fahrzeug mit der entsprechenden FIN hinterlegst. Erst dann werden dir die für dieses Fahrzeug tatsächlich verfügbaren Upgrades angezeigt.
Das adaptive M-Fahrwerk kann man nicht im Store freischalten.
Dieses Fahrwerk gibt es nur in der Modellserie „M-Sportpaket“ oder optional gegen Aufpreis. Aber Achtung. Das maßgeblich adaptive Fahrwerk im aktuellen X1 hat nicht‘s mit dem Vorgängersystem zu tun. Die neuen Dämpfer arbeiten frequenzselektiv. Beim alten adaptiven Fahrwerk wurde beim Umstellen des Fahrmodus ein Ventil am Dämpfer angesteuert, welches den Ölfluss reguliert. Sprich, man spürte sofort eine Veränderung des Fahrwerks und somit des Federungskomforts. Das ist beim neuen System nicht mehr so.
Zitat:
Zitat:
@kiboer schrieb am 22. Januar 2023 um 09:51:35 Uhr:
Zitat:
Da ich bisher noch nie Bmw hatte (Audi) und hätte ich eine Frage zu BMW CONNECTED DRIVE shop. Anscheinend kann man gewisse Funktionen freischalten auch das Adaptive M Fahrwerk. Dazu müsste es ja dann Vorbereitet sein oder? Unter welchen Vorraussetzungen geht das?Ob die Voraussetzungen in deinem Fahrzeug erfüllt sind, siehst du erst, wenn du dich im Connected Drive Store anmeldest und dein Fahrzeug mit der entsprechenden FIN hinterlegst. Erst dann werden dir die für dieses Fahrzeug tatsächlich verfügbaren Upgrades angezeigt.
Ok danke, weil ich nur gesehen habe das unter bestimmte Pakete Vorbereitung zu Driving Assistent, Lenkradheizunh gibts. Aber Vorbereitung M Fahrwerk hab ich nirgends gefunden, wäre aber super wenn es von Haus aus vorbereitet. Vorstellen kann ich es mir aber leider kaum.
Zitat:
Ales was man im Connected Drive Shop später freischalten kann muss bei der Konfiguration des Fahrzeugs als Vorbereitung auswählbar sei .
Alles was Du als Connected bestellt hat 2 Jahre kostenlos Connected. Vorbreitetes Zubehör wie Lenkrad- oder Sitzheizung kann zusätzlich gemietet/ gekauft werden. Da M Fahrwerk ist so wie bestellt und nicht im Store enthalten.
Wenn Du Dich im Store angemeldet hast über die FIN bekommst Du die Optionen angeboten. Auch die Laufzeiten Deiner bezahlten Optionen wie Navyupdate etc.
Vorsicht aber, manchmal bieten die auch etwas an, was 2Jahre kostenlos ist.
Welche Lackfarbe bestellt ihr denn so? Ich schwanke zwischen Portimao blau, Cape York grün und Storm Bay.
Und Polster würde ich Alcantara/Sensatec nehmen, oder doch lieber komplett Sensatec?
Danke und Grüße