Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration
Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.
Gruß
Zimpalazumpala
559 Antworten
Wir haben zum ersten Mal das Panorama Dach und wie Don beschreibt es wirkt deutlich luftiger! Aber es ist auch toll mit offenen Dach im Sommer zu fahren.
Also ich mag Panodach sehr, habe mich aber beim X1 aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
- der Preis
- das Mehrgewicht/ Schwerpunkt
- potentielle Undichtheit
- Geräuschentwicklung
- schlechtere Temperaturabschirmnung
- technischer Troublemaker
- Geruch nach Katzenurin wenn es regnete (hatte ich im 3er)
Wem all das egal ist, wird eine Mega Zeit mit dem Panodach haben. Da wir das Auto gekauft haben, wollte ich all diese Probleme im Vorfeld ausschließen.
Gruß
Hallo,
mein 3. Panoramadach in Folge und ich hatte mit keinem ein Problem.
Das Innenleben bei geöffnetem Dach sauber halten, die "Laufschienen und beweglichen Teile regelmässig warten dann passt es.
Grüße
Mehrgewicht und Schwerpunkt beim ix1 ist für mich völlig egal. Ist kein M2 oder ähnliches.
Merkwürdige Gerüche haben wir nicht wahrgenommen. Um es in BMW sprache zu sagen: das hatten wir noch nie ??
Stimmt etwas mehr rauschen ist dabei. Insgesamt immer noch leiser als unser Sharan.
Wegen Leasing haben wir die Wartungsrisiken erstmal ignoriert.
Beim Kauf wäre es ein Thema.