ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. BMW X1 xDrive30e Fragen zu Fahrverhalten und Plugin Logik

BMW X1 xDrive30e Fragen zu Fahrverhalten und Plugin Logik

BMW X1 U11
Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 21:19

Hallo Zusammen,

fahre aktuell den Benziner Q3 Sportback und bin von dem neuen X1 sehr angetan. Da ich mit Plugin Hybrid bisher nichts am Hut hatte nun, meine Fragen:

1. Ist der Motor mit 3Zyl. und 150 PS im reinen Benzin Modus nicht zu schwach für das schwere Fahrzeug? Andere Hersteller haben hier im Benzinbetrieb mehr Dampf unter der Haube. Die Batterie ist ja nicht immer vollgeladen? Bei einer Urlaubsfahrt stellt man sich ja nicht 2h irgendwo hin um die Batterie auszuladen. Blöd ist dann wohl auch, wenn man in die Berge zum Skifahren fährt, die Batterie leer ist und somit der Wagen nur Frontantrieb hat.

2. Wird die Batterie während der Fahrt geladen, so dass immer etwas Strom anliegt?

3. Wenn man die Wallbox konfiguriert und das Auto leasen möchte, muss man die Wallbox dann zurückgeben?

Schade ist, dass die Rücksitzbank beim 30e nicht verschiebbar ist. Das war ein nettes Feature beim Q3.

Sonst ist der Wagen sehr gelungen, auch wenn der Preis schon etwas abschreckt. Bin mal gespannt wie hoch die Rate sein wird.

Danke schon mal.

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Rate bei 48 Monaten 20.000 km im Jahr und uvp 64500 liegt bek etwa 840 Euro im Monat inklusive Mehrwertsteuer

Geladen wird durch rekuperation sonst nicht.

Leistung reicht mit 150 ps auch um vorwärts zu kommen

Boost hast du immer akku wird nie ganz leer.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 21:33

Zitat:

@Abti schrieb am 23. Oktober 2022 um 23:27:19 Uhr:

Rate bei 48 Monaten 20.000 km im Jahr und uvp 64500 liegt bek etwa 840 Euro im Monat inklusive Mehrwertsteuer

Ohje, das wäre ja der Wahnsinn. Es geht bei mir um ein Firmenfahrzeug, hoffe, dass es deutlich günstiger wird, sonst ist der X1 leider raus.

 

Mach dir keine großen Hoffnungen auf "deutlich weniger".

 

Ich wüsste aber auch nicht, ob/dass andere Hersteller aktuell Schnäppchenpreise anbieten.

Bei mir ist es ein Firmenfahrzeug.

Bei dem Preis war schon eine Anzahlung von 3000 Euro dabei und es gab 12,4 % Nachlass.

Heist ohne die 3000 Anzahlung zahlst du noch mehr. Und vlt bekommst du 13-15 % aber das machts auch nicht weg. Die Zeiten das du für 500 least sind vorbei.

Alle anderen Modelle von BM sind auch 200-400 Euro teuer beim Leasing geworden. Also stell dich ein einen VW etc zu fahren*g*

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 17:58

Zitat:

@Abti schrieb am 24. Oktober 2022 um 06:26:48 Uhr:

Bei mir ist es ein Firmenfahrzeug.

Bei dem Preis war schon eine Anzahlung von 3000 Euro dabei und es gab 12,4 % Nachlass.

Heist ohne die 3000 Anzahlung zahlst du noch mehr. Und vlt bekommst du 13-15 % aber das machts auch nicht weg. Die Zeiten das du für 500 least sind vorbei.

Habe heute das Angebot erhalten.

X1 30e 65TK€ 3 Jahre 45TKM 0€ Anz. 735€ netto

X1 30e 65TK€ 4 Jahre 60TKM 0€ Anz. 669€ netto

Der X1 223i mit gleicher Konfig liegt bei 600€ netto.

Da kann mir keiner erzählen, dass der Mehrpreis nur durch neue Innovationen zustande kommen. Die sichern sich ab, weil keiner weiß, was in 4 Jahren ist. Die Akkus sind hin und keiner will mehr den Elektro Schrott.

Übrigens:

Lieferzeiten: 6-9 Monaten für Benziner / Hybrid, 12 Monate + für den iX1.

Habe nun mal einen A250e mir ausrechnen lassen, leider auch nicht besser.

Schaue mich mal bei der Konkurenz, wie Kia, Peugeot, etc, um.

Ja wie ich dir gesagt habe. Teuer aber auch Benziner sind sehr teuer. Warum, weil sies können und die Marktlage schlecht ist sind die Preise auch sehr hoch und die Zinsen sind ja auch hoch.

Alles ist sau teuer zumindest bei den Deutschen Herstellern

Nav_rookie. Die Akkus sind nur eine Vorlage. Es isr technisch und wissenschaftlich getestet das die Akkus locker 200.000 km aushalten.

In 4 Jahren kann man mit den Hybriden genau so gut fahren wie jetzt. Alles nur Angstmacherei….

Jahre lang war leasing günstig für Firmen. Jetzt eben nicht mehr da müssen alle durch die Deutsche Premiummarken fahren möchten…

Also ich hatte den x1 18i zur Probefahrt - Entspricht ja ca. der Leistung des Plugins wenn der E-Motor leer ist...

Lahme, zähe Kiste - Wird noch träger wenn das Zusatzgewicht für den Akku dazukommt.

Boost schön und gut - kompensiert aber nicht den enormen Leistungsverlust.

 

Für mich neben der Ladeproblematik (keine Schnellladefunktion - 3h vollladen ist viel zu lang) ein Grund das sonst schöne Auto nicht zu bestellen!

 

Wird dann wohl künftig ein Stern werden (als aktueller BMW-Fahrer)...

Ja ich lad jeden Tag in der Arbeit auf somit immer 271 ps verfügbar. Und für Urlaub komm ich mit 150 ps gut aus. Das Rasen auf der Autobahn ist vorbei. Die Zeiten braucht keiner. Mit 60-70 km rein elektrisch komm ich zu vielen Kunden also perfekt.

Solange man Aufladen kann ist ein Hybrid perfekt. Und nicht so wie viele nur die 0.5 % Regel nutzt aber nur Benzin fährt….

Und der Stern hat auch nichts anderes zu Bieten

Zitat:

@Abti schrieb am 24. Oktober 2022 um 20:17:28 Uhr:

Mit 60-70 km rein elektrisch komm ich zu vielen Kunden also perfekt.

Solange man Aufladen kann ist ein Hybrid perfekt. Und nicht so wie viele nur die 0.5 % Regel nutzt aber nur Benzin fährt….

Und der Stern hat auch nichts anderes zu Bieten

Ich eben nicht - 200 km einfach zum Kunden sind keine Seltenheit.

Zudem hat der Stern eine Schnelllade-Option (DC 60KW) - da geht das auf Raststätten deutlich zügiger... und der Verbrenner ist ein 4 Zylinder mit 204 PS.

Ja klingt gut dann ist das für dich das bessere Auto. Ich zb würde nie Mercedes fahren, weil mir das Innendesign nicht gefällt genau so wie Audi… aber jeder hat andere Prios und Geschmack

Uh nice, der "Stern" ist einer dieser Hass-PHEV, die an der Schnellladesäule den Platz für's BEV blockieren.

Wenn man sich das Profil so durchliest (Laden am Schnelllader, 200km zum Kunden), könnte man genauso gut ein BEV nehmen.

Immerhin wird die Förderung dieses PHEV-"Spuks" bald etwas dezimiert.

Zum Glück ist BMW da bei den PHEV zudem vernünftig geblieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. BMW X1 xDrive30e Fragen zu Fahrverhalten und Plugin Logik