Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Hallo

Kann mir Jemand sagen wo sich die 40 Liter Mehr an Kofferraumvolumen zwischen s18 und den xdrive befinden? Ich vermute ja unter der Boden-Abdeckung im Kofferraum. Am besten Fotos… Danke vorab

Zitat:

@modortok schrieb am 20. Januar 2023 um 08:23:12 Uhr:

Hallo

Kann mir Jemand sagen wo sich die 40 Liter Mehr an Kofferraumvolumen zwischen s18 und den xdrive befinden? Ich vermute ja unter der Boden-Abdeckung im Kofferraum. Am besten Fotos… Danke vorab

Genau - unter der Abdeckung.

Anbei ein Foto beim sDrive 18i. Das ist der Platz unter der Abdeckung.

74563c27-5076-43cf-9d8c-4897cade65fc

Zitat:

@tooLiio schrieb am 20. Januar 2023 um 12:20:35 Uhr:

Wow, super. Danke Dir!
Das ist ja viel größer als ich dachte… Kann man den Boden rausnehmen oder ist der hinten am Scharnier so befestigt dass man das nicht ständig macht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@modortok schrieb am 20. Januar 2023 um 12:50:19 Uhr:

Zitat:

Wow, super. Danke Dir!
Das ist ja viel größer als ich dachte… Kann man den Boden rausnehmen oder ist der hinten am Scharnier so befestigt dass man das nicht ständig macht?

Nein der ist komplett fest! Den kann man aufklappen - und wenn der aufgeklappt ist „rastet“ er ein sodass er auch nicht zugeht. Also man muss nicht mit einer Hand des ganze halten sondern kann in Ruhe „beladen“.

Zitat:

Wie hoch ist denn die Kiste die du da hast, damit geht die Abdeckung zu? Sieht sehr praktisch aus!!!

Zitat:

@trini schrieb am 20. Januar 2023 um 13:10:54 Uhr:

Zitat:

Wie hoch ist denn die Kiste die du da hast, damit geht die Abdeckung zu? Sieht sehr praktisch aus!!!

Messe ich später gerne noch aus! Antwort wird dann gegen 17:00 kommen 🙂

Zitat:

Zitat:

Also die Box hat folgende Maße:
Länge 51cm / Breite 34cm / Höhe 20cm
Und die Abdeckung passt perfekt drauf! 🙂

Ist wirklich perfekt. Wenn davon 3 rein gingen und Du den Onlineshop verlinkst wären die wahrscheinlich am Wochenende noch ausverkauft…

Zitat:

@tooLiio schrieb am 20. Januar 2023 um 17:34:03 Uhr:

Zitat:

Also die Box hat folgende Maße:
Länge 51cm / Breite 34cm / Höhe 20cm
Und die Abdeckung passt perfekt drauf! 🙂

Vielen Dank!!!

Zitat:

Ist das ein U11? Ich habe vorhin meinen s20i abgeholt und habe nur die Hälfte von dir unter der Abdeckung. Bei meinem F48 sah es aber genau so aus wie auf deinem Foto.
Der Freundliche meinte, die Hälfte des Stauraum unter der Abdeckung fällt weg, weil drunter der mild hybrid Akku steckt.

Wäre ja merkwürdig wenn wir unterschiedliche hätten?!

Zitat:

@LadyBimmeresque schrieb am 20. Januar 2023 um 18:22:28 Uhr:

Zitat:

Ist das ein U11? Ich habe vorhin meinen s20i abgeholt und habe nur die Hälfte von dir unter der Abdeckung. Bei meinem F48 sah es aber genau so aus wie auf deinem Foto.
Der Freundliche meinte, die Hälfte des Stauraum unter der Abdeckung fällt weg, weil drunter der mild hybrid Akku steckt.

Wäre ja merkwürdig wenn wir unterschiedliche hätten?!

Die Fotos sind bei der Probefahrt mit dem X1 U11 entstanden. Bei Hybriden und allen xDrive Modellen fällt die hintere Hälfte weg das stimmt! Bei den sDrive Modellen ist die hintere Hälfte verfügbar. Soweit ich weiß aber nur beim sDrive 18i sowie sDrive 18d. Hab ja auch nie dazu geschrieben dass das ein Hybrid Modell ist.

Zitat:

@modortok schrieb am 20. Januar 2023 um 17:53:26 Uhr:

Ist wirklich perfekt. Wenn davon 3 rein gingen und Du den Onlineshop verlinkst wären die wahrscheinlich am Wochenende noch ausverkauft…

Das wäre wirklich gut zu wissen, ich kann keine mit 20cm höhe finden in der Größe ??

Zitat:

@trini schrieb am 20. Januar 2023 um 18:36:33 Uhr:

Zitat:

@modortok schrieb am 20. Januar 2023 um 17:53:26 Uhr:

Das wäre wirklich gut zu wissen, ich kann keine mit 20cm höhe finden in der Größe ??

Meine Verlobte hat mir die Box mal mitgebracht damit ich den Kofferraum nicht immer „versaue“ wenn ich mal auf der Baustelle bin. Ich weiß aber auch nicht woher sie diese hat. Hab mal bisschen gegoogelt - https://www.depot-online.de/de/p/klapp-aufbewahrungskiste-xl-35391 - diese ist ziemlich ähnlich - fehlen nur paar cm in der Höhe, Länge und Breite.
Meine Box hatte ich während der Probefahrt ja eh in meinem
Kofferraum und dann hab ich des mal beim X1 ausprobiert ob die reinpasst und die hat glücklicherweise perfekt gepasst.

Stauraum unter der Abdeckung beim iX1 ...

Kofferraum-ix1
Deine Antwort