1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Danke da hab ich zu kompliziert gedacht

Zitat:

@eAcceleration schrieb am 26. Nov. 2022 um 08:30:42 Uhr:

Der Händler meint, Fehler in der Darstellung, wenn schwarzer Grill gewählt wird, entfallen die blauen Elemente automatisch, ohne das ich "Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur" wählen muß.

Die Aussage halte ich für falsch.

Dein Händler liegt da aber richtig, man muss nur die erweiterte Shadow-Line bestellen, dann hat man keine blauen Umfänge mehr.

Hallo
Ich habe einen x1 23d bestellt und meine festgestellt zu haben, dass gegenüber meinem x1 25d 2016
- die Öffnung der Heckklappe mit Fussbewegung
- das Umklappen der Rücksitze mit Finger aus dem Kofferraum
weggefallen sind, was ich einen Rückschritt finde.

Weiter frage ich mich ob ich nach wie vor z B Winterräder mit flatrun Funktion kaufen kann und das Bordsystem diese dann erkennt.

@Abti:
Stimmt nur teilweise.

Fernentriegelung der Rücksitze gibts nicht (mehr). Das ist korrekt.

Die Öffnung der Heckklappe per Fusskick ist jedoch als Sonderausstattung (Komfortzugang) erhältlich…

Zitat:

@phinel schrieb am 26. November 2022 um 16:00:34 Uhr:

@Abti:
Stimmt nur teilweise.

Fernentriegelung der Rücksitze gibts nicht (mehr). Das ist korrekt.

Die Öffnung der Heckklappe per Fusskick ist jedoch als Sonderausstattung (Komfortzugang) erhältlich…

Öffnung per Fußkick (berührungsloses Öffnen) gehört laut Prospekt zum Komfortzugang…es scheint aber Probleme zu geben. Beim Vorführer (zugelassen Mitte Oktober) meines Freundlichen hat das Öffnen per Kick, trotz Komfortzugang, nicht funktioniert. Im Menü des X1 war das berührungslose Öffnen und Schließen grau hinterlegt und nicht aktivierbar. Laut dem Verkäufer war der nötige Sensor im Heckbereich nicht installiert.

Bei meinem X1 funktioniert das Öffnen det Heckklappe
Mit Fussbewegung tadellos.

Zitat:

@H32 schrieb am 26. November 2022 um 19:40:46 Uhr:

Bei mir auch, nach etwas Übung . Allerdings war sich mein Freundlicher bis zur Auslieferung nicht sicher, ob es mit dabei ist.....wegen fehlender Sensoren.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 26. November 2022 um 22:45:33 Uhr:

Zitat:

@H32 schrieb am 26. November 2022 um 19:40:46 Uhr:

Bei mir auch, nach etwas Übung . Allerdings war sich mein Freundlicher bis zur Auslieferung nicht sicher, ob es mit dabei ist.....wegen fehlender Sensoren.

Dann hoffe ich, dass bei unserem die Sensoren (Lieferung im März) nicht fehlen.

Gibt es eigentlich einen Preisnachlass, wenn plötzlich Funktionalität fehlt? Und wenn ja, wie wird die Entschädigung festgesetzt?

Glaub es waren 80€, gibts ja immer wieder mal, bei allen Baureihen. Steht aber dann eindeutig auf dem Fahrzeugauftrag mit "Entfall berührungsloses Öffnen Heckklappe". Aktuell sollte es diese Restriktion aber nicht mehr geben.

Ich habe gerade das mit dem "Adaptiven" M-Fahrwerk gelesen. Das ist ja ein großer Mist.
Habe natürlich das Kleingedruckte der Beschreibung nicht gelesen und bin bei dem Wort "adaptiv" von einem elektronisch verstellbaren Fahrwerk ausgegangen. Das ist ja nichts besonders und haben alle Mitbewerber der Kompakt-SUV-Klasse ebenfalls.

Ich habe es extra zu meiner X-Line-Ausstattung dazu bestellt und bin jetzt unsicher, ob ich es nicht wieder abbestellen soll. Mir ist Komfort wichtiger als mit 2KM/H mehr durch enge Kurven zu fetzen. Sind halt 700 € und wenn es mich dann später nervt ist auch blöd.

Habe bei meinem aktuellem Audi Q3 (8U) die verstellbaren Dämpfer und kann zusammen mit der 18-Zoll Sport-Bereifung zwischen "akzeptabel" , "gerade noch auszuhalten" und "ok, ich polter bei der kleinsten Unebenheit auf der Straße" umschalten.

Was denkt ihr in Bezug auf Komfort? M-Fahrwerk behalten oder wieder streichen?

Update:
was mich zu dem bestellten M-Fahrwerk positiv stimmt, ist dass es sowohl hier im U11 als auch im U06-Forum bzgl. Komfort gelobt wird.

Das Fahrwerk alleine macht es nicht. Ich finde die Zollgrösse der Räder nimmt beim Komfort eine ebenso wichtige Stellung ein.

Ich bin mit 20 Zoll und Sportfahrwerk bei 5 Grad Probe gefahren. Fand ich jetzt nicht zu hart, die Rückmeldung der Hinterräder war mir beim 1.8 i etwas zu stramm.

Ich habe allerdings den 2.5 E bestellt und der wiegt 350 Kg.mehr. Der I1X wird nur mit dem FW ausgeliefert.

Was beim FW. noch dazukommt, ist die Sportlenkung. Die fand ich schon klasse, ohne die normale zu kennen.

Das ist natürlich sehr spezifisch auf jeden einzelnen zu bewerten. Ich bin schon 60 + und finde das FW. für meine Alterklasse gerade noch o.k.
Habe 19 Zöller dazu gewählt.

Guten Morgen zusammen

Kann mir bitte jemand, der seinen X1 bereits erhalten hat, kurz die Distanz zwischen Kofferraum-Innenkante und Mittelkonsole bei umgeklapptem Mittelsitz messen?
Würde mir gerne eine Skitasche bestellen, müsste jedoch wissen, ob die Ski überhaupt von der Länge hinein passen oder ob ich einen Dachträger benötige…

Danke schon mal

Zitat:

@phinel schrieb am 15. Dezember 2022 um 07:35:56 Uhr:

Guten Morgen zusammen

Kann mir bitte jemand, der seinen X1 bereits erhalten hat, kurz die Distanz zwischen Kofferraum-Innenkante und Mittelkonsole bei umgeklapptem Mittelsitz messen?
Würde mir gerne eine Skitasche bestellen, müsste jedoch wissen, ob die Ski überhaupt von der Länge hinein passen oder ob ich einen Dachträger benötige…

Danke schon mal

Bis zum Beginn der Armauflage der Mittelkonsole sind es bei mir 177 cm, wenn Dir das hilft.

Deine Antwort