Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration
Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.
Gruß
Zimpalazumpala
559 Antworten
Zitat:
@Joe8050 schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:34:27 Uhr:
Zitat:
@phinel schrieb am 15. Dezember 2022 um 07:35:56 Uhr:
Guten Morgen zusammenKann mir bitte jemand, der seinen X1 bereits erhalten hat, kurz die Distanz zwischen Kofferraum-Innenkante und Mittelkonsole bei umgeklapptem Mittelsitz messen?
Würde mir gerne eine Skitasche bestellen, müsste jedoch wissen, ob die Ski überhaupt von der Länge hinein passen oder ob ich einen Dachträger benötige…Danke schon mal
Bis zum Beginn der Armauflage der Mittelkonsole sind es bei mir 177 cm, wenn Dir das hilft.
Super, danke
Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade dabei meinen künftigen Firmenwagen zu konfigurieren und beim neuen X1 gelandet, den ich heute auch beim Freundlichen Probe fahren durfte (23d) und tatsächlich begeistert bin. Ich hatte erst Bedenken wegen dem Kofferraumvolumen, bin aber doch positiv überrascht, da der neue X1 nochmal geräumiger geworden ist.
Folgende Konfiguration hab ich mir zusammengestellt:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/xfbd9kr5
Config ist ebenfalls mit dem 23d, die gleiche Config hätte ich auch noch als 20d, was 3.000€ ausmacht. Auf das Panorama-Glasdach hab ich verzichtet - hab ich in meinem aktuellen und habe es fast nie benutzt - ansonsten ist das ziemlich volle Hütte. Würdet ihr zum 20d oder 23d greifen? Beides sollte in die vorgegebene Leasingrate passen.
Zitat:
Hallo,
zum Parking Assistant Plus empfehle ich den Parking Assistant dazu zu buchen.Beste Grüße
Danke für den Hinweis. Ist es so, dass dieser zusätzlich gebucht werden muss? In der Beschreibung des Parking Assistant Plus steht Das Assistenzsystem Parking Assistant Plus hat zusätzlich zum Umfang des Parking Assistant weitere Kameras, die den Raum vor dem Fahrzeug überwachen. und wenn ich den Parking Assistant mit auswählen möchte, will er das gesamte Innovationspaket entfernen. Ich dachte die Funktionen des Parking Assistant sind im Plus bereits mit enthalten?
Zitat:
Hallo,
auf die Driving Assistant Systeme verzichtest Du gänzlich?Beste Grüße
Driving Asisstant Professional ist doch mit drin und der enthält m.M.n. sowohl den Driving Assistant, als auch den Driving Assistant Plus + Zusatzfeatures.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Es läuft mehr und mehr auf den X1 30e hinaus.
Konfiguration sehr vollständig. Eigentlich ist mir Komfort wichtig aber die normalen 18“ sind optisch nicht meins. Deswegen zumindest die 19“.
Einzelne Dinge sind mir noch jedoch etwas unklar.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/z02rrv4m
Kann man die iconic Sounds auch permanent ausschalten falls sie nerven? Also unabhängig vom gewählten Modus. Im ix fand ich die ganz witzig aber eigentlich genieße ich ehr die Ruhe. Ansonsten bestell ich die gar nicht dazu.
Welchen Nutzen hat die Innenraumkamera?
ESim, Alarmanlage und Leder habe ich bewusste weggelassen. eSim bringt nicht so viel für mich, da ich eh zwei Nummern nutze.
Bei den Winterfelgen würde ich gerne die anderen 18“ nehmen, aber die sind nur 6,5x18“ und 205er Reifen. Also dann doch die weniger hübschen in 7,5x18“ aber 225er Reifen.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Zitat:
@mf23178 schrieb am 1. Januar 2023 um 16:56:17 Uhr:
Hallo zusammen,Es läuft mehr und mehr auf den X1 30e hinaus.
Konfiguration sehr vollständig. Eigentlich ist mir Komfort wichtig aber die normalen 18“ sind optisch nicht meins. Deswegen zumindest die 19“.
Einzelne Dinge sind mir noch jedoch etwas unklar.https://configure.bmw.de/de_DE/configid/z02rrv4m
Kann man die iconic Sounds auch permanent ausschalten falls sie nerven? Also unabhängig vom gewählten Modus. Im ix fand ich die ganz witzig aber eigentlich genieße ich ehr die Ruhe. Ansonsten bestell ich die gar nicht dazu.
Welchen Nutzen hat die Innenraumkamera?
ESim, Alarmanlage und Leder habe ich bewusste weggelassen. eSim bringt nicht so viel für mich, da ich eh zwei Nummern nutze.
Bei den Winterfelgen würde ich gerne die anderen 18“ nehmen, aber die sind nur 6,5x18“ und 205er Reifen. Also dann doch die weniger hübschen in 7,5x18“ aber 225er Reifen.Danke im Voraus für eure Antworten.
Hallo,
die Konfi ist fast, aber nur fast identisch mit meiner,
die Iconic Sounds für 200€ würde ich mir sparen, benötigst Du wirklich den Stromfresser Lenkradheizung?
Falls die Lenkradheizung doch gewünscht wird kann sie doch jederzeit Online nachgebucht werden, die Vorbereitung dazu hast Du ja mit dem Premiumpaket bereits gebucht.
Ich würde da eher doch die Alarmanlage ordern, erkundige die doch bei Deiner KFZ Versicherung ob es dafür nicht eine Beitragsreduzierung gibt.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 1. Januar 2023 um 17:35:40 Uhr:
… benötigst Du wirklich den Stromfresser Lenkradheizung?
Falls die Lenkradheizung doch gewünscht wird kann sie doch jederzeit Online nachgebucht werden, die Vorbereitung dazu hast Du ja mit dem Premiumpaket bereits gebucht.
Lenkradheizung wäre bzw. ist für mich (vor allem bei einem Elektroauto) ein Must-have!
Alarmanlage wird völlig überbewertet, hält echte Profis nicht ab.
Zitat:
@halifax schrieb am 1. Januar 2023 um 18:36:20 Uhr:
Zitat:
@Safran258 schrieb am 1. Januar 2023 um 17:35:40 Uhr:
… benötigst Du wirklich den Stromfresser Lenkradheizung?
Falls die Lenkradheizung doch gewünscht wird kann sie doch jederzeit Online nachgebucht werden, die Vorbereitung dazu hast Du ja mit dem Premiumpaket bereits gebucht.Lenkradheizung wäre bzw. ist für mich (vor allem bei einem Elektroauto) ein Must-have!
Alarmanlage wird völlig überbewertet, hält echte Profis nicht ab.
Die Lenkradheizung frisst Strom und damit Reichweite!
Falls doch gewünscht kann man sie jederzeit ohne Aufwand nachbuchen.
Das eine Alarmanlage überbewertet ist glaube ich nicht, denn ich habe gelesen, dass in Verbindung mit den verbauten BMW- Kamerasystemen ein etwaiger Diebstahl der nach auslösen der Alarmanlage vom boardeigenen System gefilmt wird auf das Smartphone gesendet wird und somit sofort die Polizei verständigt werden kann.
Ich zitiere BMW
Mit der Innenraumkamera haben Sie alles im Blick. Greifen Sie über die My BMW App auf die Kamera zu (Remote Inside View) und sehen Sie eine aktuelle Aufnahme Ihres Innenraums. Praktisch, wenn Sie glauben, dort etwas vergessen zu haben. Oder Sie sich vergewissern möchten, dass alles in Ordnung ist. Löst die Alarmanlage Ihres BMW aus, startet die Kamera automatisch eine Fotoaufnahme (Anti-Diebstahl-Rekorder). Zusätzlich erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, wodurch Sie im Ernstfall schneller reagieren können. Selbst wenn Sie nicht mehr rechtzeitig zu Ihrem Fahrzeug kommen: Die automatisch erstellten Bilder können Ihnen dabei helfen, Beschädigungen und Diebstähle aufzuklären. Die Innenraumkamera ist nicht nur praktisch in ernsten Situationen – mit ihr haben Sie auch Freude während der Fahrt. Halten Sie besondere Momente per Selfie fest. Das System erkennt Emotionen und kann selbstständig einen Schnappschuss machen. Die Fotos können Sie im Control Display ansehen, speichern und auf Ihr Smartphone herunterladen.
Zitat BMW Ende
Die Kamera kostet 150€, also ganz so überflüssig ist die Alarmanlage wohl nicht.
Zitat:
@daniel_suark schrieb am 1. Januar 2023 um 18:20:22 Uhr:
Kann man DA professionelle über Abo buchen, wenn DA und DA+ bereits vorhanden ist?
Hallo,
das sagt der Konfi dazu,
ich zitiere BMW:
Vorbereitung Driving Assistant Plus
0 €
Nur in Verbindung mit einem Paket verfügbar
Diese Ausstattung schafft die technische Voraussetzung, um Driving Assistant Plus nachträglich über BMW ConnectedDrive Upgrades hinzubuchen zu können. Informationen und Angebote zu BMW ConnectedDrive Upgrades finden Sie über die My BMW App sowie online oder direkt im Fahrzeug über den BMW ConnectedDrive Store.
Zitat BMW Ende
Zitat:
Kann man DA professionelle über Abo buchen, wenn DA und DA+ bereits vorhanden ist?
Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich befürchte, dass das nicht gehen wird.
Beim Professional wird ein anderer Radar-Sensor verbaut wie bei der Plus-Variante.
Zitat:
@Eddi_81x2 schrieb am 1. Januar 2023 um 19:03:04 Uhr:
Zitat:
Kann man DA professionelle über Abo buchen, wenn DA und DA+ bereits vorhanden ist?Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich befürchte, dass das nicht gehen wird.
Beim Professional wird ein anderer Radar-Sensor verbaut wie bei der Plus-Variante.
Hätte ich lieber die 550€ mehr in die Hand genommen. Naja ist ein Geschäftswagen, in 4 Jahren gibt es einen neuen 🙂 freu mich aber schon, wird in KW4 ausgeliefert!
Danke schon Mal.
DA Prof kann man nicht nachbuchen. Wie oben gesagt ist da andere Hardware drinnen.
Lenkradheizung geb ich nicht mehr her. Die schâtze ich sehr.
Auto wird geleast. Da macht eine etwaige Vergünstigung bei der Versicherung durch die Alarmanlage kaum was aus.
Die Kamera brauche ich damit aber vermutlich auch nicht wirklich.
Weiß jemand was zu den iconic sounds? Also ob man die auch permanent ausschalten kann wenn sie nerven.
Bin mal auf die Leasingkonditionen gespannt…
Zitat:
@Eddi_81x2 schrieb am 1. Januar 2023 um 19:03:04 Uhr:
Zitat:
Kann man DA professionelle über Abo buchen, wenn DA und DA+ bereits vorhanden ist?Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich befürchte, dass das nicht gehen wird.
laut Konfigurator kann das DA Prof unter bestimmten Voraussetzungen nachgebucht werden!
Mein kompletter Text stammt übrigens aus dem Konfigurator, den ich unter o.g. Konfi Link erreichte!