Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Zitat:

@Abti schrieb am 13. Oktober 2022 um 21:10:40 Uhr:

Es gibt elektrischen Sitz mit Memory Funktion für Fahrer 700 Euro DE

950 kostet das gleiche plus Beifahrer elektrisch(Beifahrer hat kein Memory)

Gleiches gilt für Aktivsitze

Also das Comfort Paket brauchst du gar nicht, wenn du kein Soundsystem willst und keine Aktivsitze.

Komfort Paket

CHF 1’630

Paketbestandteile:
• Aktivsitz für den Fahrer
• Elektrische Sitzverstellung für den Fahrer
• HiFi Lautsprechersystem harman kardon

Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory

CHF 280
Mit der elektrischen Sitzverstellung können die beiden vorderen Sitze besonders leicht eingestellt werden. Anpassbar sind die Sitzhöhe, die Sitzneigung, die Sitzlängsrichtung sowie die Neigung der Lehne. Mit der Memory-Funktion lassen sich die Einstellungen des Fahrersitzes und der Außenspiegel speichern.
Entfernen

Hoffe ich konnte dir helfen. Jedenfalls hat dein Händler wirklich keine Ahnung

Also benötige ich für die elektronische Sitzverstellung der vorderen Sitze die Zusatzoption für CHF 280, ansonsten ist der Beifahrersitz manuell zu verstellen. Korrekt?

Dann hat mein Händler wirklich keinen Schimmer...

Korrekt

BMW X1 xDrive23i, gleiche Konfiguration, wieso zeigt beim Händler 1% Mehr NoVa als ich selber beim BWM Konfigurator? Also statt 9% steht bei ihm 10%.

Ok, NoVa 2023 ist höher. 😰

Alufelgen:

Hat jemand über die 18" Aerodynamikräder 866 mal nachgedacht? Lohnt sich das verbrauchsmässig, eine Schönheit sind sie wohl nicht. Wobei ich sie noch nie in echt gesehen habe.

Welche 18" Felgen (ich suche für die X-Line Ausstattung) habt ihr gewählt, oder geht für euch nur mindestens 19" (weil es viel besser aussieht).

Ähnliche Themen

Fand die jetzt auf Bimmer Today garnicht so schlecht.

https://www.bimmertoday.de/.../

Bmw-x1-u11-xline-phytonic-blue-sdrive18d-fra-12-1-1024x683
Bmw-x1-u11-xline-phytonic-blue-sdrive18d-fra-07-1-1024x683
Bmw-x1-u11-xline-phytonic-blue-sdrive18d-fra-09-1-1024x683

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Aktivsitzen. ?
Hat die jemanden schon probiert ob die Massagefunktion was taugt. ?

Zitat:

@AndiXe schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:44:47 Uhr:

Fand die jetzt auf Bimmer Today garnicht so schlecht.

https://www.bimmertoday.de/.../

Steht bei unserem Händler als X Line, das sieht für meinen Geschmack sehr gut aus

Zitat:

@lexy528i schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:28:25 Uhr:

Massage…naja. Die lordosenstütze wird abwechselnd rechts/links aufgeblasen und wieder abgelassen.
Massagesitz ist in meinen Augen die MDR Version

Mdr version?

Zitat:

@CHAlex schrieb am 18. Oktober 2022 um 17:05:21 Uhr:

Alufelgen:

Hat jemand über die 18" Aerodynamikräder 866 mal nachgedacht? Lohnt sich das verbrauchsmässig, eine Schönheit sind sie wohl nicht. Wobei ich sie noch nie in echt gesehen habe.

Welche 18" Felgen (ich suche für die X-Line Ausstattung) habt ihr gewählt, oder geht für euch nur mindestens 19" (weil es viel besser aussieht).

Mir haben Sie gestern live gar nicht gefallen und ich bin froh, dass ich sie nicht gewählt habe. Hatte ich ursprünglich vor, mich dann aber für die 19" 867 Bicolor entschieden. Ist natürlich alles Geschmacksache. Ich finde aber auch nicht schön, dass der äussere Kranz aus Plastik ist und abnehmbar …

Also ich finde sie auch nicht so schlecht und der abnehmbare Rand (was ich bis jetzt nicht wußte) bietet ja auch die Möglichkeit, leichte "Schäden" zu reparieren.

Zitat:

@Micha728 schrieb am 18. Oktober 2022 um 19:30:31 Uhr:

Zitat:

@lexy528i schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:28:25 Uhr:

Massage…naja. Die lordosenstütze wird abwechselnd rechts/links aufgeblasen und wieder abgelassen.
Massagesitz ist in meinen Augen die MDR Version

Ach so mehr ist das nicht, hört sich nicht berauschend an.
Glaub dann werde ich das nicht nehmen.

Hatte früher mal kurz einen 5er F11 mit Aktivsitz aber da war es auf der Sitzfläche die sich leicht bewegt hat.
War aber so wenig das ich dachte sie wäre defekt.

Im 5er waren auch extra Kissen die bewegt wurden.
Meine Aussage mit der Lordosenstütze ist etwas Halbwissen, kläre das lieber zb verschiedene Händler abgrasen vielleicht ist ein Vorführer/ Aussteller der das hat.
Nicht das es im X1 doch wieder besser gelöst ist.

Wireless Charging:
ist Wireless Charging in der Grundausstattung dabei und nur der Ablagebügel fehlt?
Oder muss man für Wireless Charging ein Paket nehmen (ich könnte vermutlich auf Adaptiver LED-Scheinwerfer verzichten, ich kenne es nicht, aber vermutlich kein 'muss'😉

HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
Ob es auch ohne die geht? Oder ist der Klang sonst sehr bescheiden? Ich sehe keine Beschreibung, was der Standard ist, und die ausgestellten Autos haben ja natürlich immer alle Extras dabei....

Danke für die Hilfe !

@ChAlex

Ohne die Sonderausstattung Wireless Charging fehlt dir die gesamte Möglichkeit ein Smartphone induktiv zu laden, so verstehe ich jedenfalls den Konfigurator. Ansonsten macht die Ausstattung keinen Sinn.

Auf die adaptiven LED-Scheinwerfer würde ich persönlich nicht mehr verzichten wollen. Kommt aber stark auf dein Fahrprofil an, bei mir ist ein hoher Autobahnanteil dabei.

Das Soundsystem in der Basis ist in anderen BMW-Modellen sehr schwach. Ist aber auch individuell, dein Händler hat aber bestimmt ein Fahrzeug mit Standardsystem da. Ohne HiFi würde ich keinen BMW fahren wollen, besser noch Harman Kardon.

Deine Antwort