ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Kaufberatung Ford Fusion Bauj. 07 mit erst 60 Tkm

Kaufberatung Ford Fusion Bauj. 07 mit erst 60 Tkm

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:42

Hallo, wie schon geschrieben, brauche ich mal Info´s über einen Ford Fusion 1,6 Ltr. Benziner von 2007, es ist ein Rentnerauto, immer Scheckheftgewartet und Garagenwagen, ich wollte das Auto morgen besichtigen, auf was muß ich achten? Wie sieht es mit den Zahnriemen aus? Wasserpumpe oder so gleich auch wechseln??? Wann muß der gewechselt werden? Ich habe von dem Auto eigentlich keine Ahnung, soll aber beim Tüv gute Kritiken bekommen haben, habe bis jetzt einen Mondeo 2,0 TDCI von 2003 gefahren, bloß geht das teil nur noch über den Tüv, wenn ich da anständig Geld in die Hand nehme, das ist der Wagen aber nicht mehr wert, Schade eigentlich!!! Also, wenn mir jemand was über den Fusion mit dem 1,6 Ltr. Motopr sagen kann, dann bitte, bin für jeden Tipp dankbar!:D

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem Fusion mit 1,4l Benziner habe ich oft das Problem, dass der linke Domteller voll Wasser läuft, wenn er lange draußen steht und es regnet. Ich sauge das Wasser dann immer auf und Öle den Teller dann gut.

Ansonsten müsstest du in der Fahrertür die zulässigen Reifengrößen finden. Müssten R14-R16 sein.

 

Ansonsten bin ich meinen schon 80TKM gefahren und habe ihn auch von meinem Opa übernommen und bin immer noch happy.

 

Viel Spaß mit deinem fofu

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:24:12 Uhr:

Keine 16 oder 17 Zoll Felgen? Ist ja langweilig!

Fusion ist eigentlich eine gute Wahl, was Mängel und Probleme angeht :-)

Die Anschlußmaße bzw. der Lochkreis ist doch ziemlich normal (entpr. Ford Fiesta), von daher sollte es auch was in 16" evtl. auch 17" geben. Sofern Du mir die Ausführungs-Schlüsselnummern aus deiner Zul.-Bescheinigung gibst (per PN), kann ich mal sehen ob es was mit Teilegutachten gibt bzw. welche Reifengrößen überhaupt funktionieren könnten (Tragfähigkeit, Abrollumfang...). Aber flach und vermutlich auch teure wären die dann..

Ich kann mich an 195/50R15 erinnern, sah gut aus auf dem Fusion und reifen sind günstig.

Danke für die vielen hilfreichen Mondeo Antworten von Dir!

Mein freundin ihrer 1.6 Fiesta hat jetzt (Chassis) 190k Kilometer drauf.

Der Motor der Letztes Jahr reinkm hatte 22k Kilometer. Also jetzt hat er ca 35k Kilometer drauf :).

Jetzt noch einzelne sachen für MFK machen dann passts :)

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 17:45

Habe schon eine Liste gesehen, die ich so fahren darf, wären 6,5 x 16 ET 52,5 mit 195/55 oder 205/45. Mal sehen, was ich da kriegen kann, Größer und breiter muß nicht sein, bin aus dem alter schon raus, Danke für deine angebotene Hilfe,ZTT190

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 9. Februar 2019 um 18:45:50 Uhr:

Habe schon eine Liste gesehen, die ich so fahren darf, wären 6,5 x 16 ET 52,5 mit 195/55 oder 205/45. Mal sehen, was ich da kriegen kann, Größer und breiter muß nicht sein, bin aus dem alter schon raus, Danke für deine angebotene Hilfe,ZTT190

….. von der Kostenseite sind die 195ziger am günstigsten. Solltest du Wert auf "Original Ford" legen, sollten mit Glück die Felgen vom B-Max passen. Die bekommt man bei e...… für interessante Preise als Kompletträder.

Siehe Foto unser Mhttps://data.motor-talk.de/.../...235450-7480408325390070959.jpgäxchen mit der Serien-Titanium-Felge. 16" mit 195/55-16

Img-20180406-235450-li
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 9:50

Danke für den Link, aber der geht nicht! Bildschirm bleibt schwarz! Das andere Bild geht, aber ist kein Fusion, würde schon gerne mal sehen, wie der Fusi mit 16 Zoll aussieht! Aber Danke für deine Mühe!

Zitat:

@Kevinho737 schrieb am 8. Februar 2019 um 15:36:06 Uhr:

Also bei meinem Fusion mit 1,4l Benziner habe ich oft das Problem, dass der linke Domteller voll Wasser läuft, wenn er lange draußen steht und es regnet. Ich sauge das Wasser dann immer auf und Öle den Teller dann gut.

Ansonsten müsstest du in der Fahrertür die zulässigen Reifengrößen finden. Müssten R14-R16 sein.

Ansonsten bin ich meinen schon 80TKM gefahren und habe ihn auch von meinem Opa übernommen und bin immer noch happy.

Viel Spaß mit deinem fofu

Das Problem kenne ich auch.

Meine Lösung: Ich fülle recht zähflüssiges Fett (Fluidfilm oder technische Vaseline) in den trockenen Teller ein. Mir etwas Heißluft aus dem Fön wirds dünn und verteilt sich schön.

Das sollte dauerhaft abdichten und die Korrosion am Gewinde stoppen.

Wir haben jetzt den 4. Fiesta / Fusion in Folge. Sehr problemlose Autos!

Das ist unser Fiesta mit 16 Zoll Autec Wizard

Fa51cad5-566a-417f-b7f5-5b52e6146e33
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 19:02

Schön! Aber tiefer gelegt und welche Reifengröße?:D

Joo tiefer (vom vorgänger)

Wenn ich mich nicht irre 195/45r16

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 20:45

Kommen mir aber niedriger vor, die Reifen!

Sieht nur so aus :)

Sommer sind 205/45 R17 dann drauf

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 15:04

Zitat:

@fachwirt10 schrieb am 6. Februar 2019 um 20:28:32 Uhr:

Moin,

wir fahren nen Fusion mit allerdings 100.000 km mehr auf der Uhr und der kleinen 1,4 Liter Maschine als Zweitwagen und "Gartenabfallauto".

Der Wagen ist absolut super und solide, ebenso ist er ziemlich schrauberfreundlich.

Bzgl. des Zahnriemens kann ich nicht so viel sagen, aber wenn der neu muss, dann direkt mit Wasserpumpe.

Zu nem Mondeo wird das aber ein Rückschritt, was Platz und Komfort angeht.

Deinen Artikel habe ich gesucht! Wie kommst du auf "Schrauberfreundlich"??? Eher das Gegenteil ist der Fall, so was verbautes habe ich noch nicht gesehen, und ich hatte schon 2 Citroen!!! Luftfilterwechsel = 12 Schrauben!!! Beim Mondeo 3! Innenraumfilterwechsel= Gaspedal wegbauen 3 Muttern, Seitenteil Mittelkonsole nur 1 Schraube, toll! Filtergehäuse= 4 Schrauben ganz unten im Fußraum, und dann so, das man die oberen garnicht sieht! Türschließzylinder ausbauen, Absoluter Bullschitt, was man sich bei der Konstruktion da gedacht hat, wird wahrscheinlich ewig ein Geheimnis bleiben! Ich kann mich nur widerholen= So viel Mist habe ich noch nie gesehen!:confused: Und ich bin mittlerweile 65 Jahre alt! So, und jetzt gehe ich noch auf die Suche nach den Spritfilter, jemand ne Ahnung, wo das Teil versteckt ist? Bin für jede Info Dankbar! :D

Mit "schrauberfreundlich" meine ich etwas aufwendigere Reparaturen, z.B. Kupplungswechsel. Geht bei dem relativ einfach. Ebenso meine ich damit, dass die Teile sehr günstig sind und auch die Gebrauchtteileversorgung sehr gut ist, was ebenfalls schrauberfreundlich ist.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:08

Eine Kupplung macht man ja auch nicht jeden Tag!!! Eine Inspektion aber alle 20 Tkm, und das ist das, was mich an dem Auto so stört! Alle 20 Tkm das Auto zerlegen für ein paar Filter ist nicht der Hit!!! Und auch die anderen Sachen mit Fensterheber und Co sind nicht so das gelbe vom Ei! Da sieht man, wo gespart wurde bei dem Sparauto!! Ein Filter für 12 € ist günstig? Naja, kann man geteilter Meinung sein! Ich brauche z.B. jetzt noch eine Armlehne links, das Teil, wo die Schalter für die Fensterheber drin sind, kostet mal eben bei Ford ca. 60 €, günstig? Für ein Stück Plastik, welches in der Herstellung vielleicht 1 € kostet, wo nach 10 Jahren das Material so gealtert ist, das man ohne Abreissen der Haltenasen das Teil nicht raus bekommt und dann neu gekauft werden muß, Toll, oder? Und ich finde bestimmt noch mehr, aber eigentlich bin ich jetzt mit der Herstellung des Auto´s durch, nur noch der Spritfilter, kann mir mal jemand sagen, wo das Teil versteckt ist? In der Bedienungsanleitung steht sowas ja nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Kaufberatung Ford Fusion Bauj. 07 mit erst 60 Tkm