Kaufberatung Ford Fusion Bauj. 07 mit erst 60 Tkm
Hallo, wie schon geschrieben, brauche ich mal Info´s über einen Ford Fusion 1,6 Ltr. Benziner von 2007, es ist ein Rentnerauto, immer Scheckheftgewartet und Garagenwagen, ich wollte das Auto morgen besichtigen, auf was muß ich achten? Wie sieht es mit den Zahnriemen aus? Wasserpumpe oder so gleich auch wechseln??? Wann muß der gewechselt werden? Ich habe von dem Auto eigentlich keine Ahnung, soll aber beim Tüv gute Kritiken bekommen haben, habe bis jetzt einen Mondeo 2,0 TDCI von 2003 gefahren, bloß geht das teil nur noch über den Tüv, wenn ich da anständig Geld in die Hand nehme, das ist der Wagen aber nicht mehr wert, Schade eigentlich!!! Also, wenn mir jemand was über den Fusion mit dem 1,6 Ltr. Motopr sagen kann, dann bitte, bin für jeden Tipp dankbar!😁
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem Fusion mit 1,4l Benziner habe ich oft das Problem, dass der linke Domteller voll Wasser läuft, wenn er lange draußen steht und es regnet. Ich sauge das Wasser dann immer auf und Öle den Teller dann gut.
Ansonsten müsstest du in der Fahrertür die zulässigen Reifengrößen finden. Müssten R14-R16 sein.
Ansonsten bin ich meinen schon 80TKM gefahren und habe ihn auch von meinem Opa übernommen und bin immer noch happy.
Viel Spaß mit deinem fofu
46 Antworten
Ich habe es lieber, das kostenintensiv Reparaturen leichter von der Hand gehen, als ein Filterwechsel. Beim C-Max muss man übrigens auch das Gaspedal ausbauen, ist also kein reines Fusionprobleme.
Der Filter sollte am Tank in Fahrtrichtung links sitzen.
Beim Mondeo waren es 3 Schrauben am Windlauf, einfach und vor allem im Stehen zu bewerkstelligen, mein Kreuz tut mir immer noch weh!!!
Aber vielen Dank für den Hinweis auf den Spritfilter!!!