ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Passt die originale Ford Focus MK1 Felge auf meinen Fusion?

Passt die originale Ford Focus MK1 Felge auf meinen Fusion?

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 20:34

Der Titel sagt es schon:

 

Habe bei Ebay 4 originale Ford Alu-Felgen gesehen mit einer Bereifung von 195 60 R15 entdeckt.

 

Meine Frage:

Passen die auch auf meine Ford Fusion Baujahr 2008?

Derzeit fahre ich Stahlfelgen mit Radkappen und auch 195 60 R15.

 

Viele liebe Grüße!

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Felgen sollten diese Größe haben, dann sollte es ohne Eintragung passen.

6 J x 15 H2 ET 52,5

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 5:17

Danke für die Antwort!

 

Speziell geht es um diese hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1143899127-223-2500?...

 

Kannst Du/Ihr dazu was sagen? Also ob die passen?

 

Danke für euren Support!

Leider nicht, du musst den Anbieter kontaktieren und fragen ob die Felgen eine ET52,5 (Einpresstiefe) haben.

Die Felgen passen, die Reifengröße passt nicht. Der Fiesta braucht 195/50 R15

Wobei Focus Felgen nicht auf einem Fiesta zugelassen sind. Die müßte man immer vom TÜV abnehmen lassen, auch wenn es die gleiche Größe ist.

Meine Frage:

Der TE schrieb!

Passen die auch auf meine Ford Fusion Baujahr 2008?

Fiesta und Fusion ist das gleiche Auto, wenn Felgen beim einen passen dann auch beim anderen. Aber zugelassen/freigegeben sind sie deshalb nicht!

Die original Ford Felgen sind nur auf dem jeweiligen Modell geprüft und zugelassen, bzw. fallen unter die jeweilige Typengenehmigung.

Du hast geschrieben,

Die Felgen passen, die Reifengröße passt nicht. Der Fiesta braucht 195/50 R15

und das falsch!

Die Felgen müßten diese sein, und das geht beim Fusion!

https://www.ebay.de/.../162542796610?...

@rabe2701

Er hat doch nichts anderes geschrieben.. Die Felgen passen nur ist nicht zugelassen, mit den Fiesta hat er sich halt vertan.

Wenn es diese Felge aus meinem Link ist, kann er sie draufschrauben und braucht da nichts eintragen lassen!

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 22. Juni 2019 um 12:51:18 Uhr:

@rabe2701

Er hat doch nichts anderes geschrieben.. Die Felgen passen nur ist nicht zugelassen, mit den Fiesta hat er sich halt vertan.

Wenn man sich vertut, sollte man es auch nicht zerschreiben!

@rabe2701 warum so aggressive?

Es hat keiner etwas behauptest über das du dich hier aufregst! Bitte nochmals alles lesen! Ich hab auf jeden Fall sachlich argumentiert, das was du mir unterstellst habe ich nie geschrieben!

Ich rege mich nicht auf, und ich weis auch das du Ahnung hast, aber du hast geschrieben "Fiesta und Fusion ist das gleiche Auto" und das stimmt nicht, der Fusion darf diese Reifen fahren.

Fusion hat 195/60 R15 Reifen drauf, Original!

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 22. Juni 2019 um 13:35:47 Uhr:

Fusion hat 195/60 R15 Reifen drauf, Original!

Meine Rede!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Passt die originale Ford Focus MK1 Felge auf meinen Fusion?