Kaufberatung Ford Focus mk3
Hallo Leute,
Ich brauche mal wieder ein neues Auto. Vor allem vor dem Hintergrund, dass corona ggf bald Geschichte ist und ich wieder 5x ins Büro darf 🙁.
Nun ja, derzeit fahre ich einen mk2, bj 2009, 240.000km runter, 116 PS, Klima,. TÜV noch zwei jahre
Ich habe einen Blick auf diesen Kollegen hier geworfen :
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...473e-4e5a-4454-be1e-2491ef9b96b9?...
Laufleistung: 24.700 km
Erstzulassung: 05/2016
Preis: € 10.990,-
Ich habe mich auch schon belesen hier, worauf ich beim Kauf achten soll bzw bei der Testfahrt. Eine offene Frage habe ich jedoch noch. Und zwar hat dieser Ford noch Probleme mit dem 1.0 ecoboost?
Ach so, das inserat hat nur zwei Mängel:
1. Das sync 2 und nicht das sync 3
2. Die totale Katastrophe, kein pdc, wieso hat titanium mein pdc....
Wie dem auch sei, meint ihr, ich kann den Ford noch preislich runterhandeln und vor allem, bekomme ich noch etwas für meine alte Mühle? ( sei es privat oder Inzahlungnahme beim Händler)
Grüße
47 Antworten
Ich muss ehrlich gestehen.. ich weiß es nicht. ;(
Der MK4 wird es wahrscheinlich nicht.
Jetzt muss ich erstmal mit dem Fahrrad fahren und die U-Bahn nutzen.
Wärst du nicht so weit weg gewesen hätte ich mir den auch mal angeschaut.
Etwas besseres wäre ggf nicht geworden.
Warum hast du nochmal verkauft.?
Achso, weil 1.0 eco Motoren ja alle irgendwie nicht so dolle kaufen außer man gießt das richtige Öl rein, kann ich ja auch den einen Focus aus 2016 in Betracht ziehen?!
Zitat:
@Fordhonig schrieb am 13. Juli 2021 um 21:38:02 Uhr:
Wärst du nicht so weit weg gewesen hätte ich mir den auch mal angeschaut.
Etwas besseres wäre ggf nicht geworden.Warum hast du nochmal verkauft.?
Achso, weil 1.0 eco Motoren ja alle irgendwie nicht so dolle kaufen außer man gießt das richtige Öl rein, kann ich ja auch den einen Focus aus 2016 in Betracht ziehen?!
Den 1.0 Motor musst du auch mehr treten um vom Fleck zu kommen, dh Motor und Turbo müssen öfter umdrehen im Vergleich zu den stärkeren ecoboost oder tdci. Fahre am besten mal mehrere Varianten Probe.