Kaufberatung Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Seit längerer Zeit möchte ich meinen Mondeo durch einen anderen Wagen ersetzen..

hatte schon Chrylser 300c, Ford Mustangs usw. im Auge aber die Kosten sind mit für den Nutzen einfach zu groß..

Der neue Fiesta gefällt mir aber echt gut und jetzt wolte ich mal ein paar Infos haben..

Es soll der 3-türer werden.. Titanium oder Sport-Suasstattung, was könnt ihr empfehlen ? Würde denke ich eher zu Titanium tendieren..

Wie sieht es mit den Motoren aus ? Von der Fahrleistung her rechnet sich mein Diesel gar nicht mehr im _BEzug auf Unterhaltskosten.. obwohl der Fiesta mit 95 Diesel PS nicht schlecht sein dürfte !? HAbe gerade mal sTeuer und versicherung berechnet ist ca. die Hälfte was mein Mondeo jetzt verschlingt...

Ist der 1,4er mit Automatik zu empfehlen ? Da ich eigentlich kein Freund einer Handschaltung bin..

47 Antworten

Jipp, und wenn dann noch ne Riesenanlage drinne ist, so dass die Heckklappe und Türen vibrieren, das is dann richtig "toll" 😉

Ja also das ist der grund warum ich auf den Ford Fiesta Sport mit den 120 ps so abfahre .
Mir gefällt der Sport einfach bsser hab ja den 2005 Ford Fiesta Sport um moment hatt zwar 90 Ps diesel aber der geht auch ab .
Gehört zwa meiner Mutter aber die ist auch schon 60 Jahre alt und fährt dden Sport immer noch
Also wie man sieht spielt das Alter keine rolle bei uns gibt es viele Älter Leute die einen älteren Sport fahren .

Aber ich finde Benziner einfach besser das passst zu einem Sport wie die faust aufs Auge.
Da fehlt eigendlich noch Unterboden Neonröhren und eine geile Anlage im Kofferaum da nwers perfekt bin zwar 25 Jahre alt aber steh noch immer auf geile 3 Türer .
Und nicht auf 5 Türere Pensioniesten Kutschen sowas brauch ich nicht wiercklich .:

Was halt jeder so mag...
Ich mein, ich bin 22 und hab nen 5-Türer und "nur" 82PS ^^
Aber hey, ich bin zu 95% alleine unterwegs und transportiere, gerade im Winter, immer mal etwas mehr, da find ich es vom Beladen her einfach schöner, noch zwei Türen mehr zu haben 🙂 Aber ist ja zum Glück Geschmackssache.
Sportlicher wirkt der 3-Türer auf jeden Fall, v.a. ohne NSW, wenn vorne nur die zwei Spalte sind 😎

Also ich werde mir die Seiten Schweller schon dazu nehmen wen ich das Auto bestelle mit Frontscheiben heizung den Autoradio mit dem FordNaviMobile , Tempomat,Regensensor ist auch dabei , spiegel Automatisch Abblende , Spiegeln die sich selbst einklappen und die Klappschlüssel muss auch sein .
Hab ich bei meinem Mazda 3 auch finde ich persöchlinch einfach geil die
schlüssel .

Ok wen ich schon bei Mazda 3 bin der hatt auch 5 Türen und bin damit ganz unzufreiden .
Weil ich komm mir mit dem Auto vor wie ein Pensioniest .
Immer wen ich wen bei uns sehr mit einem Mazda 3 ist immer ein alter man oder eine alt frau so um die 70 oder 60 Jahre .
Ich komm mir mit dem Auto peinlich vor .
Viel Ps hat der auch nicht nur 85 und ist ein Benziner das ist auch peinlich also da muss schon was her was bischen mehr leistung hatt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Ok wen ich schon bei Mazda 3 bin der hatt auch 5 Türen und bin damit ganz unzufreiden .
Weil ich komm mir mit dem Auto vor wie ein Pensioniest .

Deine Probleme möchte ich mal haben 🙄

Du problem hab ich damit keines aber der Verbrauch ist mir zu viel 10 liter auf 100 Kilometer bei einem 1,4 Motor mit 84 Ps nee das ist für mich zu viel der Händler kann da auch nichts amchen also was solls besser weg damit .

Hmm, also wenn mein Auto 100 Liter auf 100 Km verbrauchen würde, fänd ichs auch nich ganz so geil - insofern hast du natürlich völlig recht, wenn du dir vorkommst wie ein Pensioniest (mit einer ziemlich dicken Rente 😉).

Und bei dem Verbrauch gehn dann auch ma ein paar Extras 😉

Soll sich doch jeder sein auto so kaufen wie er will.
Mir hätte der 3-Türer auch besser gefallen, habe aber den 5-Türer genommen weil ich ne Fahrgemeinschaft
hab, wir zu dritt sind und das einfach praktischer ist.
Man muss halt Abstriche machen.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Der Fiesta ist ein tolles Auto, aber die Automatik ist wirklich für den A....
Wenns unbedingt ein Kleinwagen mit Automatik sein muss, kommst du wohl nicht um den Ibiza oder den Polo rum. Da gibts ein 7 Gang Dsg Getriebe. Das 4 Gang im Ford vernichtet jegliches Drehmoment und treibt den Sprichtverbrauch in den 10 Liter Bereich.

In Österreich gibts den Ghia übrigens noch. Wenn du einen willst könntest du gegebenfalls einen importieren.

Hallo Mustang-AT,

qutsche mal dazwischen, weil ich sehe, daß du einen 60 PS Fiesta MK7 fährst. Bist du damit zufrieden, oder läuft der 82 PS eventuell besser?

Meine Frau möchte sich nach Ostern einen kaufen, aber bisher hatten wir noch keine Möglichkeit bei einer Probefahrt die Motoren zu vergleichen. Wäre dir für nen Tipp dankbar...MC😎

Ich habe bei der Probefahrt unmittelbar hintereinander den 82PSer und den 60Pser gefahren. Ich persönlich konnte im Bereich bis 100km/h absolut keinen Unterschied in der Leistung spüren. Erst bei höheren Geschwindigkeiten hat der 82er einen Hauch mehr Durchzug.
Vom Fahrverhalten sind beide gleich: Unter 3000 Umdrehungen geht nicht so viel. Es sind ja auch die völlig identischen Motoren, nur haben sie ein unterschiedliches Steuergerät. D.h. die Mehrleistung des 82er ensteht rein aus Softwaretuning.
Auch wenn ich mir mit meinen 22 Jahren gleich lieber den 120Pser genommen hätte, so kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte aus finanzieller Sicht wegen den Erhaltungskosten nur den 60er oder den 82er zur Auswahl und aus dieser Perspektive ist für mich der 60PSer klar die bessere Alternative. Der Aufpreis für die kaum spürbaren 22PS aus dem selben Aggregat ist meiner Meinung nach viel zu hoch, da habe ich mir lieber etwas mehr an komfort Ausstattung gegönnt.
Fazit: Der 60 PS Motor läuft für einen Motor dieser Stärke sehr gut. Er zieht auch besser als der 70PS aus dem Mk6. Die enorme Power kannst du dir aus keinem der beiden erwarten. Wem der 60PSer zu lahm ist, der sollte sich aber lieber gleich den 96PS ansehen, weil mit der 82PS Variante wird man sonst nur Enttäuscht. Der Unterschied ist einfach viel zu gering, dass eine Person den 60PS als zu Lahm bezeichnen würde und gleichzeitig nachher mit dem 82er voll zufrieden wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Ich habe bei der Probefahrt unmittelbar hintereinander den 82PSer und den 60Pser gefahren. Ich persönlich konnte im Bereich bis 100km/h absolut keinen Unterschied in der Leistung spüren. Erst bei höheren Geschwindigkeiten hat der 82er einen Hauch mehr Durchzug.
Vom Fahrverhalten sind beide gleich: Unter 3000 Umdrehungen geht nicht so viel. Es sind ja auch die völlig identischen Motoren, nur haben sie ein unterschiedliches Steuergerät. D.h. die Mehrleistung des 82er ensteht rein aus Softwaretuning.
Auch wenn ich mir mit meinen 22 Jahren gleich lieber den 120Pser genommen hätte, so kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte aus finanzieller Sicht wegen den Erhaltungskosten nur den 60er oder den 82er zur Auswahl und aus dieser Perspektive ist für mich der 60PSer klar die bessere Alternative. Der Aufpreis für die kaum spürbaren 22PS aus dem selben Aggregat ist meiner Meinung nach viel zu hoch, da habe ich mir lieber etwas mehr an komfort Ausstattung gegönnt.
Fazit: Der 60 PS Motor läuft für einen Motor dieser Stärke sehr gut. Er zieht auch besser als der 70PS aus dem Mk6. Die enorme Power kannst du dir aus keinem der beiden erwarten. Wem der 60PSer zu lahm ist, der sollte sich aber lieber gleich den 96PS ansehen, weil mit der 82PS Variante wird man sonst nur Enttäuscht. Der Unterschied ist einfach viel zu gering, dass eine Person den 60PS als zu Lahm bezeichnen würde und gleichzeitig nachher mit dem 82er voll zufrieden wäre.

Hi Mustang_AT, thanks für deine Erfahrungswerte. Denke auch, daß der 60 PS dann ausreicht und eventuell auch in der Versicherung günstiger eingestuft ist. Kommt ja 1 Euro zum Anderen:-(

War in den letzten Tagen in Nordbayern Nähe Thüringen und da stand tatsächlich der günstigste Fiesta weit und breit mit Tageszulassung als 60 PS für 9990 und als 82 PS für 10990, aber leider nicht in weiss oder schwarz, wie meine Frau gern haben würde.

Besten Dank nochmal und bleib auf der Straße, Gruß MC

hi hi,

also ich hab den 82 PSler Probegefahren und fand ihn ziemlich lahm...
Und da für mich nur ein Diesel in Frage kam hab ich den 95 PSler bestellt.

Habe aber auch schon gehört das der 60 PS fast genauso geht wie der 82 PS
Deshalb würde ich wegen dem Preisvorteil dann den 60 PS nehmen,
wenns die Auswahl zwischen den beiden sein sollte...

Zitat:

Original geschrieben von Melli1985

hi hi,

also ich hab den 82 PSler Probegefahren und fand ihn ziemlich lahm...
Und da für mich nur ein Diesel in Frage kam hab ich den 95 PSler bestellt.

Habe aber auch schon gehört das der 60 PS fast genauso geht wie der 82 PS
Deshalb würde ich wegen dem Preisvorteil dann den 60 PS nehmen,
wenns die Auswahl zwischen den beiden sein sollte...

Hi Melli1985, thanks auch dir für den Kommentar. Meine Frau fährt überwiegend Stadtverkehr und hatte sich vor 10 Jahren einen schwarzen KA neu gekauft und tiefer, breiter, lauter gemacht. Der hat zwar erst 67000km runter , aber jetzt will sie mal was anderes und findet Sie den Fiesta in schwarz oder weiss ganz schön. Ich denke, daß ihr der 60 PS reicht. Hat glaub ich 16 V und müsste besser gehen als der 60 PS KA ? :-)

Ist halt auch immer eine Frage der Kohle, Gruß MC😎

Da ich den 60 PSler nie gefahren hab kann ich das ned sagen.
Ich hab mir halt den größeren Diesel geleistet, weil ich jeden tag 40 km
auf der Autobahn nach MUC fahr und außerdem ne steigerung zu meinem
jetzigen Auto haben wollte.
Ist mein erstes richtig neues auto und dann solls halt so sein wies einem am besten taugt.
Aber wenn ich nur stadt fahren würde hätt ich wahrscheinlich auch nen kleinere Motor genommen.
Ich würd einfach mal ein paar Händler abklappern und alles probefahren was geht! 😁

Für Stadt reichen die 60 auf jeden Fall. Auf der Autobahn schafft er auf gerader Strecke auch die 170km/h und bergab noch mehr. Wenn du den Fiesta in schwarz nimmst, musst du aber beachten dass er in der Trend Ausstattung durch den Wegfall der Chrom Elemente und der Projektlinsen-Scheinwerfer ein wenig eintönig aussieht. Bilder gibts ja genug bei autoscout24.
Tunen kannst du auch mit dem kleinen Motor noch genug. Ich habe jetzt 195er Reifen drauf und das geht eigentlich noch ohne Einschränkungen. Mehr als 205er würde ich aber nicht nehmen.

Deine Antwort