Kaufberatung Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Seit längerer Zeit möchte ich meinen Mondeo durch einen anderen Wagen ersetzen..

hatte schon Chrylser 300c, Ford Mustangs usw. im Auge aber die Kosten sind mit für den Nutzen einfach zu groß..

Der neue Fiesta gefällt mir aber echt gut und jetzt wolte ich mal ein paar Infos haben..

Es soll der 3-türer werden.. Titanium oder Sport-Suasstattung, was könnt ihr empfehlen ? Würde denke ich eher zu Titanium tendieren..

Wie sieht es mit den Motoren aus ? Von der Fahrleistung her rechnet sich mein Diesel gar nicht mehr im _BEzug auf Unterhaltskosten.. obwohl der Fiesta mit 95 Diesel PS nicht schlecht sein dürfte !? HAbe gerade mal sTeuer und versicherung berechnet ist ca. die Hälfte was mein Mondeo jetzt verschlingt...

Ist der 1,4er mit Automatik zu empfehlen ? Da ich eigentlich kein Freund einer Handschaltung bin..

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

@ churfürst: Sag noch einmal der Sport istn aufgemöbelter Trend und es gibt eine auf die Nuss😁😁😛

Gruß Radeon😉

😁 Naja,

wer

hat denn jetzt die Chromleisten und Umrandung am Tacho etc. ... 😛

Jaaa, is ja schon gut. Ist ne eigene Produktlinie neben Trend und Titanium. Zufrieden!? 😉
Trotzdem gefallen mir die Tragflächen nicht...
Naja gefallen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, kämen für mich nie in Frage. aus dem Alter bin ich raus. Außerdem siehts doch irgendwie bißchen prollig aus *husch und weg* 😉 Sport und dann möglichst noch 90 PS TDCI oder 82 PS 1.25 *grins*
Wenn ich im Marketing wäre, gäbs den Sport nur ab dem 1.6l aufwärts (vielleicht mal ST oder RS... wer weiß 😉, schon um den Kunden eine gewisse Peinlichkeit (siehe 1.25l) zu ersparen.

In diesem Sinne
sportliche Grüße 😁

Zitat:

Original geschrieben von churfuerst

Zitat:

@ churfürst: Sag noch einmal der Sport istn aufgemöbelter Trend und es gibt eine auf die Nuss😁😁😛

Gruß Radeon😉

😁 Naja, wer hat denn jetzt die Chromleisten und Umrandung am Tacho etc. ... 😛

Jaaa, is ja schon gut. Ist ne eigene Produktlinie neben Trend und Titanium. Zufrieden!? 😉
Trotzdem gefallen mir die Tragflächen nicht...
Naja gefallen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, kämen für mich nie in Frage. aus dem Alter bin ich raus. Außerdem siehts doch irgendwie bißchen prollig aus *husch und weg* 😉 Sport und dann möglichst noch 90 PS TDCI oder 82 PS 1.25 *grins*
Wenn ich im Marketing wäre, gäbs den Sport nur ab dem 1.6l aufwärts (vielleicht mal ST oder RS... wer weiß 😉, schon um den Kunden eine gewisse Peinlichkeit (siehe 1.25l) zu ersparen.

In diesem Sinne
sportliche Grüße 😁

Hi,

Ich bin ja erst 18 da darf ich mich auch mit Schwellern und Spoilern bewaffnen xD

Ist ja ausserdem auch der 1,6er🙂

Zitat:

...
Ich bin ja erst 18 da darf ich mich auch mit Schwellern und Spoilern bewaffnen xD
Ist ja ausserdem auch der 1,6er🙂

Ebend, und ebend! 😁

Ich fahre den Mondi weil es zu dem ZEitpunkt sinnvoll war, so einen Wagen zu fahren..
Ich hätte auch lieber einen CL 500 gefahren, aber wie ihr wisst sind Coupes immer teurer..

Das mit der Automatik dachte ich mir schon, vor allem gibt es keine Xenons beim FoFi ???

Ähnliche Themen

Ne Xenon gibt erst ab Focus,kommt vllt irgendwann mal mit nem Face Lift,aber fürn Polo bekommt man auch keine wenn ich mich recht entsinne

Nein, Xenons gibts nich am FoFi. Schade eigentlich...

Das Aussehen des Sport is sicherlich ne Geschmacksfrage. Ich finde den Spoiler trotz der Größe durchaus passend. Aber jedem das Seine 😉

Ich finde einfach Kleinwagen mit einer sportlichen Optik sehr viel anziehender, als (Achtung! *Auf-die-Füße-tret-Modus EIN) diese Rentnereinkaufswagen mit 5-Türen, unlackierten Stoßfängern und Kunststoff-Schmutzfängern (Achtung! *Auf-die-Füße-tret-Modus AUS).
Hier sollte jeder für sich natürlich Optik- und Nutzenfaktor gegeneinander abwägen.

Okay, bei der Motorisierung hast du natürlich recht. Mit nem 1,25l Benziner lassen sich sicherlich keine Bäume ausreißen. Unter 1,6l is der Sport dann eben doch nur eine schöne Verpackung.

Mit 90 (mittlerweile sind aus den früheren 90 auf der Ford Seite sogar 95 geworden?, als ich meinen bestellt hab stand da noch 90!) Dieselps im 1,6l siehts da allerdings schon wieder anders aus - damit kann man doch ne Menge Spaß haben.

PS: Auch mit 23 darf man sich hoffentlich noch mit Spoilern und Schwellern bewaffnen 😉

VG
B

@ Jazzbee
Ich bin mal so frei und zähle dich mit deinen 23 in die gleichen Regionen wie mich mit 18,es sei denn du betrachtest dich shcon als alt😁

Lg radeon

Alt is garkein Ausdruck...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbee

Nein, Xenons gibts nich am FoFi. Schade eigentlich...

Das Aussehen des Sport is sicherlich ne Geschmacksfrage. Ich finde den Spoiler trotz der Größe durchaus passend. Aber jedem das Seine 😉

Ich finde einfach Kleinwagen mit einer sportlichen Optik sehr viel anziehender, als (Achtung! *Auf-die-Füße-tret-Modus EIN) diese Rentnereinkaufswagen mit 5-Türen, unlackierten Stoßfängern und Kunststoff-Schmutzfängern (Achtung! *Auf-die-Füße-tret-Modus AUS).
Hier sollte jeder für sich natürlich Optik- und Nutzenfaktor gegeneinander abwägen.

Okay, bei der Motorisierung hast du natürlich recht. Mit nem 1,25l Benziner lassen sich sicherlich keine Bäume ausreißen. Unter 1,6l is der Sport dann eben doch nur eine schöne Verpackung.

Mit 90 (mittlerweile sind aus den früheren 90 auf der Ford Seite sogar 95 geworden?, als ich meinen bestellt hab stand da noch 90!) Dieselps im 1,6l siehts da allerdings schon wieder anders aus - damit kann man doch ne Menge Spaß haben.

PS: Auch mit 23 darf man sich hoffentlich noch mit Spoilern und Schwellern bewaffnen 😉

VG
B

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbee

diese Rentnereinkaufswagen mit 5-Türen, unlackierten Stoßfängern und Kunststoff-Schmutzfängern

Also ich hab 5 Türen und Schmutzfänger (vorn) 😛 Ich finde aber, die sind beim Fiesta sehr unauffällig und v.a. extrem sinnvoll, denn leider ist der FoFi sehr anfällig gegenüber Steinschlägen, gerade bei nem 5-Türer am hinteren Einstieg, da könnt ich jedesmal ne Tränchen verdrücken wenn ich die Schmarren dort hinten seh 🙁

Aber cool sieht der Sport schon aus, gerade mit dem Diffusor hinten gefällt mir übel, wenns nur nicht so teuer wär =/

Das is der Abstrich den man dann wohl machen muss

Zitat:

Original geschrieben von Julia84

Ich hab auch lang überlegt ob Sport oder Titanium.

Hab mich für Titanium entschieden da der mehr drin hat und vom Grundpreis günstiger ist.

Laut Konfigurator ist der Preis aber gleich (oder meinst Du den Trend) ? Und mehr drin hat doch der Titanium nicht wirklich, er hat halt mehr Chrom und Zierrat (eher Gimmicks) aber wenn man mal die Einzelpreise der Spoiler, die größeren ALUs und dazu das Sportfahrwerk berücksichtigt bietet eher der Sport mehr fürs Geld und verzichtet dafür auf die Zierelemente. Ist halt Geschmackssache, dazu hat es ja auch Vorteile kein Sportfahrwerk und "nur" 15 statt 16 Zöller zu haben, nämlich etwas mehr Komfort.

Ich bin weiblich 24 und ich steh auch auf Spoiler und Schweller!

Ääääähm 😉 So ohne Zusammenhang klingt das interessant 😎

Aber es macht schon was her, prinzipiell finde ich das Motto "lauter, breiter, tiefer" dämlich, aber n bisschen dezent sportlich, schöne Felgen, den Diffusor hinten und die Spoilerlippe vorne, die Schweller nich unbedingt, das würde mir auch gefallen, aber da fehlt das nötige Kleingeld ^^

🙂😰

Jetzt wo dus sagst...

Ich finde ja das es beim Fofi einfach passt...
Affig find ich wenn ein Pups Corsa etc. mit riesenspoilern das es das auto nach unten drückt rumfahren und dann 50 PS haben

Deine Antwort