Kaufberatung/Einschätzung

Ford Focus Mk4

Hallo.
Derzeit haben wir leider eher schlechte Erfahrungen mit Ford. Meine Mutter hat vor gut einem Monat einen MK3 Focus Turnier Titanium mit dem 1.5 Ecoboost gekauft, welcher leider nach 3 Wochen nicht mehr startet. Der Wagen ist derzeit beim Händler, welcher gerade prüft ob wirklich Motorschaden vorliegt oder doch reparabler Schaden.
Daher suche ich schon mal nach neuen Autos.
Selbst wenn der MK3 wohl repariert werden kann, würden wir den nicht mehr unbedingt lange halten wollen...
Daher meine Frage. Beim MK4 bin ich noch weniger bewandert als beim MK3.
Ich meine gelesen zu haben, die 3-Zylinder Motoren (Benziner) sind nicht mehr so anfällig oder problematisch wie beim Vorgänger?!
Wie siehts denn bei den Dieseln aus? Gäbe es da Motorisierungen wovon man Abstand halten sollte? Aus technischer Sicht. Umweltzonen haben wir keine in unserer Nähe.
Fahrtechnisch passt bei meiner Mutter Benzin sowie Diesel. Vor dem MK3 fuhr sie einen Megane 3 mit dem 1.9dci und 131PS ohne irgendwelche Probleme. Davor verschiedene Benziner.
Ich hätte auch direkt ein eventuell passenden MK4 mit Diesel in Aussicht.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Ford Focus 1.5 Eco Blue Cool& Connect+ LED
Erstzulassung: 04/2022 Kilometerstand: 117.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 88 kW (120 PS)
Preis: 13.990 €

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=433906281&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android_vip&utm_medium=social&utm_source=other

Mfg Maveric

15 Antworten

Okay

Deine Antwort