kaufberatung Ford

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,
Der Angebot schreibt mir ziemlich verlockend zu sein, optisch finde ich das Auto ganz ok. Jedoch kenne ich mich keinerlei mit Ford aus und kenne keine Schwachpunkte etc. Vielleicht hatte jemand schon mal Erfahrung mit sowas?
https://link.mobile.de/fjrxNDh7q8BcWwuK8
Was würdet ihr sagen?
Vielen Dank!

1 Antworten

Der ist halt ziemlich dünne ausgestattet (nur Park- und Winterpaket, Totwinkel-Warner und Induktionsladen). So vom Bilder gucken hätte ich gesagt: "max. 14k je nach Motor", d.h. die 12.6 die da dran stehen gehen schon ok. Der Diesel dürfte soweit ich weiß relativ problemlos sein. Die ersten Baujahre hatten ohne Adblue hatten Probleme mit Ölverdünnung, aber ich glaube bei nem 21er sollte das kein Thema mehr sein. Die 1.5er Diesel haben auch irgendwann Adblue bekommen, müßte man mal schauen, ob das bei dem schon dabei ist. Mit Adblue auf jedenfall der problemlosere Motor.

Ich find halt 16" auf nem ST-Line schon irgendwie mäh, und auch die Farbe ist eher "geht so". Als Titanium wäre der interessanter/stimmiger.

Rost dürfte in dem Alter kein großes Problem sein, aber viel sieht man von unten wg. der Unterbodenverkleidung eh nicht. Mein 2020er war jedenfalls jetzt bei der HU einwandfrei vom unten.

Also von daher: wenn du mit dem Auto so wie's da steht zufrieden bist (ACC wäre so eines der Dinge, auf die ich definitiv nur schwer verzichten kann), geht der für den Preis in Ordnung. Wenn du bei Händler noch ne 11 vor der Endsumme aushandeln kannst, umso besser ;-)

Deine Antwort