Kaufberatung E46

BMW 3er E46

So mein Kreis der Verdächtigen engt sich ein...
Als nächstes wird es wohl ein Amerikaner, ein E39 oder ein E46 werden, wobei ich persönlich zum E46 tendiere!

Ich wüsste von euch gerne welche verschiedenen Modelle es da so gab, also gabs da ein Facelift?
Kenn mich damit leider noch nicht aus aber bei manchen sind die Blinker hinten OBEN und bei manchen relativ in der Mitte der Heckleuchten, die Blinker vorne bzw Scheinwerfern undterscheiden sich auch realtiv stark!

Mir schwebt in etwa folgendes vor:
E 46
330i
Leder, Navi, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, (evtl xdrive, aber wie sind da die Erfahrungen?)
am besten in Schwarz

Gilt es sonst nochwas zu beachten?

Ich nehme mal an er ist Vollverzinkt oder?

Außerdem hab ich gehört die Bremsen seien bei Nässe nicht die allerbesten? Kann einer von euch das bestätigen?

Preislich orientiere ich mich mal bis max. 20 000 €

Vertrag unterschreiben möchte ich gern so im April...

Glaubst ihr meine Vorstellungen sind realisierbar??

Mfg
Simon

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Schrotthaufen??? Mann st328 das ist ein E-46, für den gehst Du doch durchs Feuer!!!

KITTEN190980

*LOL*

war ja nicht allgemein bezogen......

so wie es hier viele mitbekommen haben,ist deine karre ja schrott....schreibst es ja seit wochen selber....

hau die kiste weg,das wir endlich unsere ruhe haben....man man....

@ kitten

dann geh am besten ins kloster. Und am besten in eines das keinen Internetanschlußt hat.

Ich arbeite bei Mercedes und fahr BMW!!!!

BMW baut die besten Motoren da kann Mercedes und auch sonst niemand mithalten.

Ja ich krieg sie doch nicht weg.
So und jetzt geh ich noch auf Karess.

Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

@ kitten

BMW baut die besten Motoren da kann Mercedes und auch sonst niemand mithalten.

Also da lachen ja die Hühner!!

Und jetzt entgültig Tschüss!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Ja ich krieg sie doch nicht weg.
So und jetzt geh ich noch auf Karess.

Tschüss

wie gesagt,ebay wäre eine alternative.....😉

gruß euer soner

Sagmal so langsam werd ich wütend...
Was soll das?

@ KITTEN: Halt die Klappe und dich aus meinem Thread fern... Mir egal was du verzählst, tu es wo du willst aber ned hier!

@ alle andern:
Beachtet den Quatschkopf am besten gar nicht weiter und erzählt mir mal mehr über nen schwarzen 330d Facelift mit Navi und Leder...

Hat der ESP? Wie sensibel is die Automatik? Passen die LED Rückleuchten die ich ab und zu an E46 Cabrios gesehen hab auch an einen 4 Türer E46 Limousine ab Facelift??
Und und und...

THX auf ein neues...

Das Facelift hat auf jeden Fall ESP (nennt sich DSCIII)
Von der Automatik hab ich bisher nix negatives gehört....soll sehr gut zur Motorcharakteristik passen.
Die LED-Rückleuchten passen nicht von Cabrio/Coupe an die Limo, da die ne andere Form haben. Aber es gibt im Zubehör (hier is öfter mal Werbung am Rand) Rückleuchten mit LED für die Limo.

Mh mag aber ned so billig Teile, will die Form auch ned mit GFK Schürzen verschandeln...
Lieber gute qualitative und SINNVOLLE Teile dafür auch bissi mehr hinlegen...

Was gibts denn so alles an Carbonteilen? *g

Wenn ich den 330d einem Chiptuning unterziehe entfällt dann die 250 km/h Sperre?

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Was gibts denn so alles an Carbonteilen?

Es gibt ne Motorhaube, es gibt "Clubsportecken" für die Frontschürze, du kannst dir Carbonlook für den Innenraum holen, sicherlich gibt es auch nen Heckflügel in Carbon(look). Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt...

Passt dann aber wohl nicht mehr zur Aussage:

Zitat:

Mh mag aber ned so billig Teile, will die Form auch ned mit GFK Schürzen verschandeln...
Lieber gute qualitative und SINNVOLLE Teile dafür auch bissi mehr hinlegen...

Zitat:

Wenn ich den 330d einem Chiptuning unterziehe entfällt dann die 250 km/h Sperre?

Der 330er hat keine Begrenzung. Ein Chiptuning wird dem 330er nicht wirklich mehr Endgeschwindigkeit bringen, da der 330er normalerweise auch so in den Begrenzer läuft... Man könnte die Drehzahl etwas anheben, da würde sich in der Endgeschwindigkeit was tun... Ist aber mit kleinen "Schwierigkeiten" behaftet, deswegen sollte das nur jemand machen, der sich damit auskennt... Nutz doch mal die Suche - Stichwort "selbstsichernde Mutter"...

Gruß
Jan

Zitat:

Ich würds lassen...die 3km/h mehr sind das Risiko nicht wert.

Ups Sorry, ich hab im Post oben überlesen, daß es sich um nen Diesel handelt... Editieren kann ich auch nichtmehr, da die Zeit um ist... Die oben getroffenen Aussagen treffen auf nen 330i zu!

Ich meine, auch der Diesel hat keinen Begrenzer... Aber hier kenn ich mich wiederum nicht wirklich aus.

Nur auch ein Tip von mir: Ich würde mir keinen Chip einpflanzen, da ich glaube, daß die BMW-Entwickler sich schon was bei der "Einstellung" des Wagens gedacht haben...

Gruß
Jan

Zitat:

Also im moment fahre ich kein Auto aber als nächstes hatte ich mir einen Ami, nen E46 oder nen E39 überlegt...

Tendiere zum 4 Türer aber n Coupe sieht eben sportlicher aus, wozu würdet ihr mir raten?

Wie meinst du das mit Ami?

Technisch gibt es kaum Unterschiede zwischen Limo und Coupé, bis auf das Design, etwas anderen Aussenabmessungen (Coupé minimal breiter, länger und tiefer). Die Serienausstattung beim Coupé ist etwas mehr.

Die LED Rückleuchten von Coupé und Cabrio gibt es nicht für die Limo, zumindest nicht Original. Das Facelift bei Coupé und Cabrio war irgendwann 2003, da kamen die LED´s und die neue Front.

*lol* Ich finds immer wieder lustig, wie ihr euch über kitten so aufregen könnt 😉

Gruß

Ci-driver

@kitten190980

...hättest mal angerufen, als ich meinen W202 verkauft habe 😉 - jetzt ist er weg (hat nur 9 Tage gedauert).

aber nun back to topic:

Trotz kitten190980(s) Warnungen will ich ebenfalls einen E46 kaufen (oder E39).
Letzdendlich MUß ich ein Auto kaufen, da ich keins mehr hab 😉

Bei mir ist Automatik Pflicht (bei Mercedes lieb gewonnen).

Ebenso steht der 3 Liter Motor auf meiner Wunschliste.
Zur Not darf`s ein Diesel sein (der 204PS Motor kam übrigens nicht mit dem FL sondern erst Mitte 2003! Da wird`s bei 20.000 EUR - auch mein Limit - eng! ---> zumindest bei geringer Laufleistung).

Das BMW Standard Leder (Montana) ist leider nicht sehr haltbar. Besonders bei den Sportsitzen treten teilweise nach 4 Jahren schon Abnutzungen an den Seiten auf.
Mein Wunsch: "Exclusiv Nappa Leder" oder Alcantara Teilleder.

Von den Fahrleistungen mit Automatik war ich etwas entäuscht. Liegt aber an 2 Gründen:
-Mein Mercedes (230K) hatte früher sein max. Drehmoment von 280NM (330i - 300NM)
-den ersten E46 den ich probegefahren bin war ein Alpina B3 😁

Dieser Alpina würde alle meine Wünsche an die Ausstattung erfüllen... sind eigentlich nur 3-4

-Nappa Leder
-Harman Kardon Sound System
-Xenon
-"sportliche Fahrwerksabstimmung" 😁

Leider finde ich keinen 330i Automatik (~ca. 80tkm) der dem gleich kommt...

Übrigens ist der Kombi billiger in der Versicherung (je eine Klasse in Haftpflicht und VK). Aber die Limo ist auch nicht wirklich teuer...

Falls also jemand einen E46 für mich hat 😉

Letzdendlich sind nur Xenon und Automatik Pflicht - der Rest wäre schön...

Vom Chiptuning, solange es professionell gebracht wird erwarte ich mir bei einem Diesel:
- Ladedruckaufbau des Turbos so spät wie möglich
- daraus resultierend mehr Leistung da mehr Drehzahl
- weniger Verbrauch

Das der in Drehzahlbegrenzer läuft wusste ich nicht, dann natürlich nicht die Sperre aufheben, das is natürlich Quatsch, dachte der wäre bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt und könnte aber weiter...

Können das mit dem Leder noch mehrere bestätigen?

Zitat:

Können das mit dem Leder noch mehrere bestätigen?

Zu mier hatte jedenfalls der BMW-Verkäufer gesagt als ich meinen jetzigen 330d bei ihm begutachtet habe:

"Die linke Sitzwange bei den Sportsitzen nutzt sich normalerweise ziemlich schnell ab -doch bei diesem BMW sind sie noch wie Neu"

Es kommt hald auch darauf an wie "Sitzschonend" einstiegen wird -oder eingestiegen wurde.

Zitat:

dachte der wäre bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt und könnte aber weiter...

Ich glaub kaum daß der 330d durch Chippen über echte 250 zu bringen ist

Reicht dier das nicht -nach Tacho läuft der 204PS 330d ja immerhin über 250 was dann ca die Werksangabe von 242 entspricht.

Lieber mit 3500U/min gemütliche 200kmh fahren.

Alex

Deine Antwort