Kaufberatung E46

BMW 3er E46

So mein Kreis der Verdächtigen engt sich ein...
Als nächstes wird es wohl ein Amerikaner, ein E39 oder ein E46 werden, wobei ich persönlich zum E46 tendiere!

Ich wüsste von euch gerne welche verschiedenen Modelle es da so gab, also gabs da ein Facelift?
Kenn mich damit leider noch nicht aus aber bei manchen sind die Blinker hinten OBEN und bei manchen relativ in der Mitte der Heckleuchten, die Blinker vorne bzw Scheinwerfern undterscheiden sich auch realtiv stark!

Mir schwebt in etwa folgendes vor:
E 46
330i
Leder, Navi, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, (evtl xdrive, aber wie sind da die Erfahrungen?)
am besten in Schwarz

Gilt es sonst nochwas zu beachten?

Ich nehme mal an er ist Vollverzinkt oder?

Außerdem hab ich gehört die Bremsen seien bei Nässe nicht die allerbesten? Kann einer von euch das bestätigen?

Preislich orientiere ich mich mal bis max. 20 000 €

Vertrag unterschreiben möchte ich gern so im April...

Glaubst ihr meine Vorstellungen sind realisierbar??

Mfg
Simon

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das Modell. Der E90 ist der aktuelle, folglich der E46 veraltet 😁 😁 😁

Naja, so nüchtern betrachtet, klingt das schlüssig.

Aber sind konkret die Merkmale des E90, welche den e46 als "völlig veraltet" gelten lassen?

Ok, ein E90 rostet nicht! 😁

Dann hat man i-Drive, runflat-Bereifung, Rußpartikelfilter, ...

Oh Mist, ich fahr ´nen Oldtimer!

Re: Kaufberatung E46

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

So mein Kreis der Verdächtigen engt sich ein...
Als nächstes wird es wohl ein Amerikaner, ein E39 oder ein E46 werden, wobei ich persönlich zum E46 tendiere!

Ich wüsste von euch gerne welche verschiedenen Modelle es da so gab, also gabs da ein Facelift?
Kenn mich damit leider noch nicht aus aber bei manchen sind die Blinker hinten OBEN und bei manchen relativ in der Mitte der Heckleuchten, die Blinker vorne bzw Scheinwerfern undterscheiden sich auch realtiv stark!

Mir schwebt in etwa folgendes vor:
E 46
330i
Leder, Navi, ABS, Airbag, Beifahrerairbag, (evtl xdrive, aber wie sind da die Erfahrungen?)
am besten in Schwarz

Gilt es sonst nochwas zu beachten?

Ich nehme mal an er ist Vollverzinkt oder?

Außerdem hab ich gehört die Bremsen seien bei Nässe nicht die allerbesten? Kann einer von euch das bestätigen?

Preislich orientiere ich mich mal bis max. 20 000 €

Vertrag unterschreiben möchte ich gern so im April...

Glaubst ihr meine Vorstellungen sind realisierbar??

Mfg
Simon

Hallo Simon,

sind ja ne Menge fragen! das mit dem Amerikaner verstehe ich nicht, hab ich da was verpasst!?

Falls du wirklich Interesse an einem " BMW " hast liegst du mit 20T€ bei einem 330i im Bereich des Machbaren, Blinker oben unten hat was mit dem Facelift zu tun, auch sehr gur an den NSW zu sehen, die nach FAcelift haben ne Taschenlampe als NSW sehen meiner Meinung nach auch nicht mehr so Aggresiv aus! alles Geschmacksache! auf jeden FAll nen tolles Auto, was fährst du zur Zeit?

Gruß Fiorello

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Naja, so nüchtern betrachtet, klingt das schlüssig.

Aber sind konkret die Merkmale des E90, welche den e46 als "völlig veraltet" gelten lassen?

Ok, ein E90 rostet nicht! 😁

Dann hat man i-Drive, runflat-Bereifung, Rußpartikelfilter, ...

Oh Mist, ich fahr ´nen Oldtimer!

HA HA, wegen dem Rost lache ich jetzt noch, erstens rostet jedes Auto und zweitens ist der E90 auch noch nen bisserl zu jung zum rosten und drittens hast du schon mal nen Benz gefahren? nur so wegen dem Rost!

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Lass die Finger weg, die Dinger rosten wie Blücher. Die Technik ist veraltet und wahnsinnig Anfällig. Ich werde mir keinen mehr kaufen. Eher geh ich ins Kloster.

Gruß: KITTEN190980

Ich denke hier beläuft es sich eher um einen seltenen Fall. Habe selber einen Bauj. 02 und nicht einmal Rostansatz.

Dazu gehört natürlich auch ein wenig Wagenpflege dazu unter anderen im Winter das Salz vom Auto in der Waschanlage spülen lassen.

Das aussehen und der Zustand des Wagen gibt meistens Zeugniss über die Behandlung des Besitzers.

Und dann gibt es aber auch noch einen anderen Fall, nämlich das typische Montagsauto mit dem ich leider auch selber schon bekanntschaft machen mußte. Da geht einfach alles kaputt.

also, vileicht sollte man nicht alles so veralgemeinern und vieleicht um ganz sicher zu sein ob die Modelle Rostkutschen sind oder nicht ein neues Thema eröfnen mit z.B. "Habt Ihr positive oder negative Erfahrungen mit Rost"?

Ähnliche Themen

KITTEN, ganz ehrlich du gehst mir richtig auf den S... und zwar schon länger, kannst du bitte deinen BMW verkaufen und in ein anderes Forum wechseln, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hEY MAL BITTE back 2 Topic...

Also im moment fahre ich kein Auto aber als nächstes hatte ich mir einen Ami, nen E46 oder nen E39 überlegt...

E46 kommt wenn dann nur Facelift in Frage wegen dem zu dünnen Bodenblech...
Und n 330d hat genug NM damit ich da schnell Probleme kriegen könnte...

Gibts sonst noch Anfälligkeiten?

Solang ich das Auto pflege und es UNfallfrei is mach ich mir wenig Gedanken um Rost... Soviel mal dazu!

Nun ja gibts sonst noch wichtige Dinge?

Gibts nur "einen" 330d Coupe bzw Limousine ab Bj 2001.. Oder hat sich da was geändert bis zum E90?

Tendiere zum 4 Türer aber n Coupe sieht eben sportlicher aus, wozu würdet ihr mir raten?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Tu es! BIIIITTTTTEEEEEE!

Sei doch nicht so böse zu mir!!!

Gruß: KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Häh? Was ist bitte an einem E46 veraltet?

Was die anfälligkeit angeht, um welten besser als die C-Klasse von DC. Mein Schwiegervater hatte einen 220CDI. Die frühere Qualität der Marke existiert nicht mehr, kommt aber vielleicht bei den neuen modellen zurück!? abwarten.

Veraltet ist am E-46 zum einen die Technik, zum anderen das Aussehen, die Form.

Der C Mercedes ist dem BMW gegenüber um Welten hochwertiger, schade eigentlich, man merkts auch am Preis. Ich bin nämlich händeringend auf der Suche nach einem.

Der C Mercedes von meinem Vater ist Bj. 97, hat absolut keinen Rost, und ist von der Technik her absolut nicht anfällig. Mein E-46 ist Bj. 2000, und das Krasse Gegenteil.

Entschuldigung, aber das ist meine Meinung, und meine Erfahrung.

So, und jetzt regt Euch wieder auf.

KITTEN190980

Ich würde an Deiner Stelle einen 330d als Facelift-Modell (also ab 9/2001) wählen 🙂
Der hat 204 PS (den Motor gab es aber auch schon in einigen Vorfacelift-Modellen) und geht sicher gut 😁
Hatte jetzt einen E61 530dA Touring als Leihwagen und der ging für sein Gewicht mit den 231 PS sau gut, da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 14l auf 100km... 😁

Schade nur, dass er 65.000€ kostete, sonst hätte ich ihn gleich behalten 😁
(Fotos von dem Sahznestück sind bald auf meiner Webseite zu finden)

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Der C Mercedes ist dem BMW gegenüber um Welten hochwertiger, schade eigentlich, man merkts auch am Preis. Ich bin nämlich händeringend auf der Suche nach einem.
Der C Mercedes von meinem Vater ist Bj. 97, hat absolut keinen Rost, und ist von der Technik her absolut nicht anfällig. Mein E-46 ist Bj. 2000, und das Krasse Gegenteil.

Yap. Und bei Mercedes rosten die E-Klassen nicht woe irre, die Vitos auch nicht.

Die Technik ist auch sehr haltbar, besonders beim Vito.

Und auf gar keinen Fall hat Mercedes ne anfällige Technik wie zum Beispiel mit der elektronischen Bremse, die ja wieder aus dem Programm genommen wurde, soweit ich weiß...

Und die Elektrik speziell bei der E-Klasse macht auch nie Sorgen....

Und nun hör bitte auf, uns immer und immer wieder deine positiven und negativen Erfahrungen mitzuteilen, die du mit EINEM Auto der jeweiligen Marke gesammelt hast, aber auf die gesamte Marke projizierst.

Dein persönlicher Rachefeldzug gegen BMW bewirkt hier nix, außer daß du dich immer lächerlicher machst und unbeliebt....

Aber das haben dir schon so viele geschrieben, du scheinst da resistent gegen zu sein....immer mit dem Kopf durch die Wand....

Mittlerweile krieg ich persönlich ja fast schon Ausschlag, wenn ich nur irgendwo sehe, daß KITTEN, wieder nen Beitrag geschrieben hat.....
Obwohl ich langsam denke, daß du uns hier alle veralberst und guckst, wie weit du gehen kannst.

Naja, das solls auch endgültig dazu gewesen sein, sorrys, Mods

Lass' es einfach, das ist sinnlos 😉
Wenn sie so naiv ist, bitteschön...

Ich lache mittlerweile nur noch über die Beiträge, da ich es persönlich absolut lächerlich und kindisch finde 😉

Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass das ned nur mit dem BMW zusammenhängt, sondern, dass sie ihre Wut nur daran auslässt...
Anders kann ich mir ned erklären, warum sie den Wagen nicht schon längst verkauft hat...

Gruß,
Torti

kitten ist schon unbeliebt hier..🙄

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Lass' es einfach, das ist sinnlos 😉
Wenn sie so naiv ist, bitteschön...

Anders kann ich mir ned erklären, warum sie den Wagen nicht schon längst verkauft hat...

Gruß,
Torti

Weil ich ihn nicht loskriege. Will ich ihn bei einem Mercedes Händler in Zahlung geben, dann zahlen die mir einen Hungerpreis dafür. und sagen mir auch gleich ins Gesicht, was dieses Modell für Macken hat. Und genau diese Macken kenne ich aus Erfahrung.

Ach vergöttert Doch Eure E-46. Man kann sich alles schönreden.

KITTEN190980

kitten,setzt deinen schrotthaufen doch mal bei ebay rein....😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

kitten,setzt deinen schrotthaufen doch mal bei ebay rein....😉

Schrotthaufen??? Mann st328 das ist ein E-46, für den gehst Du doch durchs Feuer!!!

KITTEN190980

Deine Antwort