1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 Cabrio

Kaufberatung E46 Cabrio

BMW 3er E46

Hey Leute,

ich will mein blauen Z3 2.8 verkaufen und ein E46 draus machen, da ich nun gern mit der ganzen Familie offen fahren will. Ich habe derzeit einen roten 330ci im Auge. Allerdings ist der knapp vor dem Wechsel auf das Facelift gebaut worden. Muss ich mir hier noch Soprgen in puncto Hinterachse machen? Km-Stand steht bald ne 3 vorn dran. Das schreckt mich aber grundsätzlich nicht ab. Lieber doch das facelift Modell nehmen?

Grüße
Gert

Ähnliche Themen
77 Antworten

So, ich habe heutemal LSZ ausgebaut und ne halbe Stunde liegen gelassen. Habe bei der Gelegenheit vorher und nachher geschaut, was die Scheinwerfer machen. Haben vorher und nachher beim anmachen sich ordentlich hoch und runter bewegt. Denke also es liegt nur an dem Sensor.

Hast du das ausgebaut, ohne die Batterie abzuklemmen?

Ja habe ich. Es geht auch. Habe heute morgen mit I**A ausgelesen. Es scheint nur der vordere Beladungssensor übrig zu bleiben. Allerdings war der Fehler beim auslesen nicht vorhanden und kam auch nicht wieder. Vielleicht war es wirklich nur eine Spinnerei der Elektronik.

War heute morgen beim Teilehändler. Bekäme für 260€ Motorhaube und beide Kotflügel. Ich denke, das werde ich machen. Ich lasse es dann auch von einer Werkstatt nebenan beim Teilehändler einbauen und dann auch gleich lackieren. Einzig die Stoßstange gehört dann noch mal aufgearbeitet.

Deine Antwort