Kaufberatung E46 Cabrio

BMW 3er E46

Hey Leute,

ich will mein blauen Z3 2.8 verkaufen und ein E46 draus machen, da ich nun gern mit der ganzen Familie offen fahren will. Ich habe derzeit einen roten 330ci im Auge. Allerdings ist der knapp vor dem Wechsel auf das Facelift gebaut worden. Muss ich mir hier noch Soprgen in puncto Hinterachse machen? Km-Stand steht bald ne 3 vorn dran. Das schreckt mich aber grundsätzlich nicht ab. Lieber doch das facelift Modell nehmen?

Grüße
Gert

77 Antworten

Wie heißt die Farbe, welcher Motor? Sieht ja auf den ersten Blick sehr gepflegt aus🙂 Viel Spaß damit.

Glückwunsch zum Kauf. Sieht recht gut aus.
Wie ist der Innenraum?

Hallo,

hier ist die enkodierte VIN

VIN

er ist an Sich schon gepflegt. Aber er rostet halt. Das heißt: einmal komplette Front und die Kotflügel hinten links aufarbeiten. Unten sieht er gut aus. Ich denk sehr an ein Faceliftumbau und erkundige mich gerade nach den Scheinwerfern. Wieiß einer, ob ich meine Steuergeräte behalten kann. Ich komme eigentlich aus der E39 Ecke und bin noch nicht so fit mit E46. Mein LSZ ist wohl kaputt und ein Beladungssensor muss ich tauschen.

Von daher will ich jetzt schnell auf Facelift umrüsten. Am liebsten würde ich jetzt gleich alles bestellen weis aber nicht was .

Was hat das LSZ denn?

Ähnliche Themen

Es antwortet nicht. Im SG des Kombiinstrumentes wird ein "EEPROM- Fehler" für das LSZ abgelegt. Des Weiteren bleiben die Scheinwerfer unten. Sie fahren auch nicht hoch und runter beim anschalten.

Grüße

Klemm mal den Minuspol der Batterie für 30 Minuten ab. Hilft oft bei solchen Fehlern.

Die Farbe gefällt mir sehr gut und Ausstattung ist auch eher im oberen Bereich. 😁 Glückwunsch zum Kauf.

Aber da ist schon einiges zu tun an dem Wägelchen.
ICH würde keinen FL-Umbau machen sondern original als VFL wieder aufbauen. 😉

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. Juli 2018 um 16:53:42 Uhr:

Klemm mal den Minuspol der Batterie für 30 Minuten ab. Hilft oft bei solchen Fehlern.

Was soll das bringen? Zumindest bezüglich des Fehlers kann ich mir da nichts vorstellen.
Ich habe alles an Auslesezeugs da. Der Fehler liegt dauerhaft an und kommt auch sofort wieder. Also ist da auch was.

Oder meinst du das dann das SG spannungslos war und jetzt wieder geht?

Ich denke auch ich lasse ihn so wie er ist. Die anderen Scheinwerfer kosten mir auch zuviel. Sagt mal meint ihr ich kann die neue Haube und die neuen Kotflügel aus der Bucht kaufen? Oder muss es zwingend original sein?

Grüße

Zitat:

@gert2230 schrieb am 9. Juli 2018 um 19:09:58 Uhr:

Oder meinst du das dann das SG spannungslos war und jetzt wieder geht?

Ja,

Oft liegt bei solchen Fehlern einfach nur 'ein Bit quer'. Da hilft der Reset übers Abklemmen.

Manche haben zum E46 schon gewitzelt, dass man doch serienmäßig eine Taste haben sollte, die das Auto für eine Zeit stromlos macht. Ist halt häufiger sinnvoll bei diversen Spinnereien der Elektronik.

Denk nur daran, danach die Uhrzeit wieder einzustellen und die Fenster zu initialisieren.

oje, Fenster? das musst du mir erklären.

Habe so einen Mist auch beim Z3, dass die Fenster nicht korrekt eingestellt sind.

Bevor ich die Fenster neu mache, ide gut eingestellt sind, rupfe ich das LSZ liebe rso raus

Nur keine Panik. Es geht nur darum, dass die Einstellung wieder gelernt wird. Hier steht, wie es geht:
https://www.motor-talk.de/.../funktion-fensterheber-t1197277.html?...

Steht übrigens auch in der BA.

Für die 300tkm sieht er top in Schuss aus, 6,4 bisschen viel aber glückwunsch, in rot ein echter eyecatcher vorallem mit den schönen Styling 72, wollte die auch holen habe aber doch die 135er geholt, nicht schlecht, die tiefe auch perfekt

Zitat:

@gert2230 schrieb am 9. Juli 2018 um 13:55:29 Uhr:

Hallo,

hier ist die enkodierte VIN

VIN

er ist an Sich schon gepflegt. Aber er rostet halt. Das heißt: einmal komplette Front und die Kotflügel hinten links aufarbeiten. Unten sieht er gut aus. Ich denk sehr an ein Faceliftumbau und erkundige mich gerade nach den Scheinwerfern. Wieiß einer, ob ich meine Steuergeräte behalten kann. Ich komme eigentlich aus der E39 Ecke und bin noch nicht so fit mit E46. Mein LSZ ist wohl kaputt und ein Beladungssensor muss ich tauschen.

Von daher will ich jetzt schnell auf Facelift umrüsten. Am liebsten würde ich jetzt gleich alles bestellen weis aber nicht was .

Du weißt ja wo Rost ist gibt es bekanntlich oft auch an anderen Stellen mehr Rost. Also schaue genau nach😰

Heute konnte ich leider nicht auf die Bühne und morgen schaffe ich es auch nicht, da ich beim e39 die Scheibe wechseln muss. Ja ich bin auf dem Rost gespannt. Heute über den Tag sind die Maßnahmen gereift. Es gibt mindestens einen neuen Kotflügel vorn. Bei de rMotorhaube bin ich mir nicht sicher. Ein Steinschalg im oberen Bereich hat der Vorbesitzer ziemlich reifen lassen. Ist eine richtig schön große Stelle geworden. Durch die restlichen ganzen Steinschläge bin ich mir nicht sicher, ob ich die Motorhaube neu lacken oder gleich eine neue drauf machen soll. Der andere Kotflügel vorn beginnt auch leicht. Wobei es da aussieht als wäre der Lack von außen abgegangen.

Bzgl. des Kaufpreises muss man wol die Ausstattung und die Gasanlage mit einkalkulieren + die Reparaturen am Block.

Schönes Cabrio, hatte mal ein E46 Coupé mit den selben Felgen. Hab mir vor 2 Wochen auch ein E46 Cabrio gegönnt, wollt aber unbedingt das Originale Top Modell dieser Baureihe..

Deine Antwort