Kaufberatung: E46 320d M-Paket

BMW 3er E46

Hallo,

ich überlege mir den hier anzuschaffen:
http://suchen.mobile.de/.../198881635.html?...

Was haltet ihr davon? Passt der Preis? Mir kommt der recht günstig vor.. 🙂

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

Ich würde an eurer stelle wenn ihr wirklich in betracht zieht ihn zu kaufen zum TÜV/Dekra fahren und mach dann einfach eine TÜV Untersuchung damit er direkt neu TüV bekommt(solltest du ihn kaufen) ohne Abgasuntersuchung kostet das ja um die 70€?
So hat der TÜV bei meinem auch Sachen gefunden wie Bremsen hinten müssen neu / Hydrolager und das er Öl verliert
Damit konnte ich dann den Kaufpreis gut runterhandeln!

Und würde dann den TÜV Prüfer auch fragen welche Plakette er bekommen würde?

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Interessant ob der die grüne Plakette wirklich verdient und tatsächlich ein DPF drin ist oder das gefaket ist. Euro3 hat normal gelb.

Auf jeden Fall alle Fenster prüfen ob sie sauber runter/hoch fahren

Versuch das Auto mit dem Schlüssel über das Türschloss aufzuschließen( Hab ich bei meinem nicht bemerkt das es Kaputt war...)

Versuch auch den Kofferraum zu öffnen(Kann sein das der Taster an der Heckklappe kaputt ist)

Edit:
Wenn er dich das Auto nicht beim TÜV/DEKRA prüfen lassen will, ist was faul 🙂
So schön er auch ist, wenn der Händler was dagegen hat ihn Professionell prüfen zu lassen dann lass das Auto lieber stehen.

Edit2:
Mach das mit der VIN Nummer aufjedenfall. Sollte er Sachen dazu erfunden haben im Inserat würde ich das bei den Preisverhandlungen anführen 🙂
Handbremse auch auf jeden Fall prüfen 😉 die war bei mir auch hin..

Zum Motor kann ich leider nichts sagen..

Sag Bescheid wenn du zurück bist ob er es wird oder nicht 🙂

Fahrzeugbrief anschauen ob wirklich nur 1 Vorbesitzer gibt auch oft welche die 1 Besitzer + 1 Vorbesitzer als 1 Besitzer verstehen xD
Rechungen / Tüvberichte anschauen
Scheckheft mal nach den Werkstätten die da eingetragen sind im Internet suchen.

Arbeite deine Checkliste in ruhe ab lass dich nicht volllabern von dem Verkäufer

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe mir schon E46 320i's angeschaut. Vom innerlichen (Motor) her top, äußerlich waren die meisten bisher verbastelt, mieß behandelt und ungepflegt. Für mein Buget von 8000€ bekomme ich dann aber auch nur wenn ich Glück habe einen mit 150.000 KM und angemessener Ausstattung mit Xenon und Sportpaket. Was dann auch bei dem Auto Pflicht ist. 😉
Dann kostet mich der Wagen aber auch wieder 300€ pro Jahr mehr. Für nen Studenten nicht wenig Geld.

Ich hätte da mehr an sowas gedacht. Zwar nicht so ne gute Ausstattung. Dafür sauber und der Motor auch ausgenommen von der Steuerkette unbedenklich. Außerdem keine Fähnchenhändler ^^

http://suchen.mobile.de/.../198156523.html?...

http://suchen.mobile.de/.../199082304.html?...

Warum 300 Euro mehr?

Der 320i im E90 ist leider ein Emotionsloser, lahmer 4-Zyl ...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256999572&asrc=st|s,as

Schau dir den mal an ..

Nun heul doch nicht andauernd rum...nur weil du Student bist.
Wenn dem so ist, solltest du im Golf2-Forum die passende Kaufberatung finden. Aber bitte nicht nach originalen GTI-G60s fragen. Machen oder lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Schau dir den mal an ..

Das ist ja eine wahre Schönheit gegen den Hartz-4-E90. Die E90 Karosserie in Kombination mit den kleinen verlorenen Felgen aus dem 2. Link ist optisch das schlimmste, was das BMW Werk jemals verlassen hat. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

Schau dir den mal an ..

Das ist ja eine wahre Schönheit gegen den Hartz-4-E90. Die E90 Karosserie in Kombination mit den kleinen verlorenen Felgen aus dem 2. Link ist optisch das schlimmste, was das BMW Werk jemals verlassen hat. Meine Meinung.

Der E90 geht, wie ich finde, nur als Facelift. Als Vorfacelift ist er nur mit M-Paket und sehr guter Innenausstattung (großes Navi usw) erträglich. Und die Blacklinerückleuchten dürfen nicht fehlen dabei. 😁

Dagegen sieht der E46 mit M-Paket wirklich extrem geil aus. Ist auch das geilere Auto mit Emotionen. 🙂

Zitat:

Schau dir den mal an ..

Sieht soweit gut aus der e46 mit m paket.

Ist ein stolzer Preis finde ich.. Privat bekommt man so einen sicher für 4-6k € und nicht fast 8 😉 muss man nur länger suchen.. Auch mal bei Ebaykleinanzeigen nicht nur die Autoportale

Meine Alcantara Sitzwange am Fahrersitz bei meinem 325i mit 209000 km sieht noch besser aus 😛
Ich bin immer noch der Meinung man sollte sich Autos unter 6k-7k € nur von Privat kaufen.

Auch der TÜV ist nicht neu bei so einem Preis O_o nur noch knapp 6 Monate TÜV das is ein Witz..

Für 8000 kriegste meinen 330d mit TÜV+Service 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cyon2272

Auch der TÜV ist nicht neu bei so einem Preis O_o nur noch knapp 6 Monate TÜV das is ein Witz..

Ich wette, dass der bei Kauf neu gemacht wird.

Trotzdem ist der Wagen viel zu teuer!

Teuer ist er, aber habe jetzt spontan keinen für "4000€", wie oben angedeutet wird, gesehen. 😁

Sitzwange ist halt immer so ne Sache, wenn der Vorbesitzer ein Fettsack war, der sich aus dem Sitz gewuchtet hat, bleiben leider solche Spuren ...

Für den 320i oben würde ich maximal 6500€ zahlen, wenn alles soweit ok ist. Denke der Händler gibt ihn unter 7500 nicht her.

Zitat:

Für den 320i oben würde ich maximal 6500€ zahlen, wenn alles soweit ok ist. Denke der Händler gibt ihn unter 7500 nicht her.

6500€ wären schön. Nur leider werden die erst ab 7500€ gehandelt. Von dem her finde ich ein gutes Angebot. Ausstattung lässt sich relativ günstig über die Bucht nachrüsten und schöne gebrauchte BMW Felgen kosten auch nicht die Welt.

Ich werde mich aber weiterhin umschauen. Vielleicht finde ich ja endlich mal einen guten 6 Zylinder. Wenn nicht, dann bin ich mit einem kahlen E90 auch zufrieden. 🙂

Naja
Der ist schon ganz gut ausgestattet sowie nett anzusehen - und hier in Hamburg sind Autos auch immer recht teuer.
Garantie ist dafür dabei.
Muss man sich nur noch über TÜV und Kaufpreis einigen

Zitat:

Original geschrieben von ephox

Zitat:

6500€ wären schön. Nur leider werden die erst ab 7500€ gehandelt. Von dem her finde ich ein gutes Angebot. Ausstattung lässt sich relativ günstig über die Bucht nachrüsten und schöne gebrauchte BMW Felgen kosten auch nicht die Welt.
Ich werde mich aber weiterhin umschauen. Vielleicht finde ich ja endlich mal einen guten 6 Zylinder. Wenn nicht, dann bin ich mit einem kahlen E90 auch zufrieden. 🙂

Was brauchst du denn noch an Extraausstattung? Ich fände da nur noch das Navi mit dem großen Bildschirm gut ... Rest ist im Großen und Ganzen drin ... Xenon, MFL, CD, Sitzheizung, Alcantara usw.

Deine Antwort