Kaufberatung E36 Limosine auf was ist zu Achten
Kaufberatung E36 Limousine auf was ist zu Achten
Hallo Leute,
Auf was ist zu achten wenn man sich einen E36 Limousine kaufen will 316 oder 318?
Was gibt es für Schwachstellen auf Die man Achten muß?
Wei ist der Verbrauch so?
Kann mann einen 316 o. 318 mit 100000 km auf der Uhr kaufen natürlich Scheckheftgepflegt, oder warten dann große Kosten.
Wie ist die Automatik.
Mit Welchen preisen muß man rechnen?
Danke Euch Mike
19 Antworten
sollte net verheizt sein logisch.wenn es geht einen mit steuerkette ich glaube ab 9/93 oder so hatten die steuerkette da haste dann im 316 auch den M43 motor der ist sehr zäh.beim vorgänger(m40) sind nämlich ab und zu die nockenwellen eingelaufen und so .ich habe meinen mit 93000km gekauft und noch nicht ein problem gehabt.von der automatik ahbe ich keine ahnung aber im 316i ist die wahrscheinlich net so toll weil die zieht leistung und das ist net gut zumindest net beim 316i.sonst ein zähes und schickes auto!!!
Ich willl jetzt nichts falsches sagen, aber mein Vater hat einen 316er Bj 94 und noch einen Zahnriemen. Bei meinen 316er Bj 7 . 95 ist eine Steuerkette verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von bikeboy
Ich willl jetzt nichts falsches sagen, aber mein Vater hat einen 316er Bj 94 und noch einen Zahnriemen. Bei meinen 316er Bj 7 . 95 ist eine Steuerkette verbaut.
Bj. oder EZ.?! 😉
Ähnliche Themen
316i
habe auch einen 316i Autom. bj. 11/95 (mit Steuerkette)
Bin voll zufrieden! Habe Ihn mit 64Tkm gekauft! Mittlerweile habe ich 96Tkm drauf... 🙂 Macht spaß zu fahren! 🙂
Habe bis jetzt nur die Querlenkergummis machen lassen müssen! Sonst nur Sprit und normale Wartung wie Öl, Ölfilter usw...
TOP Auto meiner Meinung nach!
Gruß
Chris
Gibt es wichtige sachen auf die man beim kauf achten soll achsen, Roststellen, schaltgetriebe, usw.
aber schon mal danke
reicht ein 316 aus oder lieber ein 318
ist für den Normalbetrieb, ich bin kein Heizer
Zitat:
Original geschrieben von Tribalmike
Gibt es wichtige sachen auf die man beim kauf achten soll achsen, Roststellen, schaltgetriebe, usw.
aber schon mal dankereicht ein 316 aus oder lieber ein 318
ist für den Normalbetrieb, ich bin kein Heizer
Wenn der BMW richtig gewartet und gepflegt wurde, wird man keinen Rost finden... 🙂 Klar 102PS sind nicht viel. Aber ich bin auch kein heizer und deshalb voll zu frieden. 318i hat natürlich etwas mehr Power, aber halt auch nur etwas mehr! Denke mal wenn mehr als ein 316i dann gleich einen 320i! Aber wie gesagt, ich bin mit meinem "kleinen" zu frieden. Unterhalt ist sehr günstig! (Spritverbrauch zwischen 7 - 9l / je nach Fahrweise und Sprit)
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von azurblue
Wenn der BMW richtig gewartet und gepflegt wurde, wird man keinen Rost finden... 🙂 Klar 102PS sind nicht viel. Aber ich bin auch kein heizer und deshalb voll zu frieden. 318i hat natürlich etwas mehr Power, aber halt auch nur etwas mehr! Denke mal wenn mehr als ein 316i dann gleich einen 320i! Aber wie gesagt, ich bin mit meinem "kleinen" zu frieden. Unterhalt ist sehr günstig! (Spritverbrauch zwischen 7 - 9l / je nach Fahrweise und Sprit)
Gruß
Chris
Na ja. Rost ist so eine Sache. An der Heckklappe rosten die gerne mal.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Na ja. Rost ist so eine Sache. An der Heckklappe rosten die gerne mal.
Also nis jetzt noch nie was gehört oder gesehen! Aber es kann ja immer mal passieren! Doch wenn ich da OPEL im Vergleich anschau.... Naja... 🙂
Chris
Ich danke Euch und bin für jede weitere Info dankbar
bin sonst immer Honda gefahren und will jetzt mal umsatteln, und die Getriebe sind haltbar ja wie sieht es mit der Kupplung aus haltbar oder eher nicht.
Wie schnell kann man mit einem 316 auf der Autobahn unterwegs sein......
Zitat:
bin sonst immer Honda gefahren und will jetzt mal umsatteln, und die Getriebe sind haltbar ja wie sieht es mit der Kupplung aus haltbar oder eher nicht.
Zur Kupplung kann ich dir nicht viel sagen! Habe ja Automatik! Und mit der bin ich bis jetzt zufrieden! Das soll auch so bleiben! 🙂
Auf der Autobahn packt meiner mit 225er Schläppchen knapp 210 lt Tacho! Dauert aber ne Weile bis ich da hin komm! 😁
Ach so: No Prob.
Chris
Zitat:
Die Kupplung ist der letzte Dreck im E36. Fängt schon bei geringen Km das rupfen an.
Aber das Problem wirst du mit´m iA wohl kaum haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von azurblue
Was mir noch einfällt: Warum willst du dir einen B M W kaufen?
Interessehalber! 🙂
Vielleicht weil er endlich mal ein Auto will. 😁😉