Kaufberatung! E36 328i Cabriolet

BMW 3er E36

Moin Leute,

da mir mein Auto langsam ein bisschen auf die nerven geht habe ich mich mal bei Mobile umgesehen und habe ein paar interessante Autos gefunden. An folgendem Wagen bin ich am längsten hängen geblieben:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140577337

Ich konnte auf den Bildern keine Dellen, Kratzer, Rost oder sonstige Beschädigungen feststellen (bis auf die Scheinwerferblenden!😁) aber bekanntlich sehen viele Augen ja mehr.

Das Angebot scheint m.M.n. einigermaßen ehrlich zu sein, auch wenn der Name des Händlers mich wieder stutzen lässt.

Im Grunde habe ich nach 328i Coupés und Cabriolets gesucht, Sitzausstattung egal da ich sowieso noch Ledersitze hier habe, gerne Klima, am liebsten in Rot. Laufleistung natürlich möglichst niedrig und vor allem ehrlich(!). Bei dem verlinkten Fahrzeug sollen es 183.000km sein, sieht fast nach weniger aus.

Jetzt nehmt mir bitte erstmal meine Euphorie. Ich brauch ein bisschen Kritik an dem Auto 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Außerdem frag ich mich, wer bitte ein 330i Cabrio im Winter fährt?
Ich frage mich eher warum man nen Neuwagen im Winter fährt, wenn man nen 20-Jahre alten E36 rumstehen hat.

Gruß

Ganz einfach, BMW ist BMW und Suzuki ist eben Suzuki 😉

Ich fahre meine Limo seit fast 7 Jahren (hat unter 100tkm drauf), habe über 10t an Geld investiert und sehr viel Zeit und Nerven reingesteckt, daher ist mir der Neuwagen relativ egal im Vergleich zu meinem E36.

Außerdem musste ich mich vor 1 Jahr entscheiden, ob ich meine alte Winterschlampe (Fiat Punto) wieder auf Vordermann bringe oder lieber die Abwrackprämie nutze. Und zum Glück hab ich mich für den Suzi entschieden.

Und zum Thema E46....wenn ich die Wahl zwischen einem gepflegten E36 oder einem gepflegten E46 hätte (egal welche Motorisierung) würde ich IMMER zum E36 greifen. Mir gefallen die neueren Modelle einfach nicht.

569 weitere Antworten
569 Antworten

@Cap: Scheinbar hat Hangül nicht gelogen, die Anzeige bei Mobile für das 328i Cabrio gibt es nicht mehr! 😰

Wir werden sehen.....und wer auch immer das Ding gekauft hat....mein herzliches Beileid....wieder einer mehr,der übern Tisch gezogen wurde...

Greetz

Cap

Um welches Cabrio geht es denn?

Hier die unprofessionell gemachten Bilder, bei den ersten Innenraumbildern ist das neue Lenkrad noch nicht verbaut, hab ich erst vor Wochen neu beziehen lassen...
Und bitte keine Kommentare zum Radio, ich weis dass es vielen nicht gefällt😉 Die Gummifussmatte ist nur zum schutz drin, darunter sind safrangelbe Veloursfussmatten...

Das eine Bild ohne Sitze ist der momentane Stand wie er grad aussieht, sitze sind ausgebaut wegen Teppichreinigung und Lederpflege... Das Lenkrad hab ich nur mal kurz aufgesteckt weil ich die räder einschlagen musste um etwas nachzuschaun, ich finde dass passt perfekt in den Innenraum ...
Übrigens sind mir noch zwei Mängel eingefallen die ich gestern vergessen hatte: Handschuhfachspalt ungleich (hat glaub jeder E36😁) und mein Kupplungspedal quitscht etwas, ist Wetterabhängig...

Übrigens gefällt mir das grau/weisse Leder auch sehr gut im E36, was mich aber stört ist dass dann der ganze Innenraum (also armaturenbrett usw.) in grau ist und dass sieht für mein Geschmack ziemlich alt&billig aus... Armaturenbrett muss einfach schwarz sein😁

Genug geredet:

@ C 37 RS: Ja stimmt, dein Cabrio könnte fast der Bruder von meinem sein😉
Gefällt mir auch sehr gut dein Auto... Nur das einzige was mich stört ist dass dann der Innenraum grau ist.. Hab mal ein E36 Cabrio angeschaut bevor ich meins gefunden hab und das graue war für mich der Grund es nicht kaufen... Aber zum Glück ist alles Geschmackssache😁

Ähnliche Themen

@G_mix
Tolles Cabrio. Das Safrangelbe Leder und Avusblau passen finde ich perfekt zusammen.

Allerdings muss ich noch anmerken das nciht alle mit einer Grauen Lederausstattung auch das graue Armaturenbrett hatten.
Mein Onkel fährt ein 96 oder 97er 318Cabrio in Technoviolett mit Grauer Lederausstattung und schwarzem Armaturenbrett. Fahrzeug ist im originalen Zustand und im Erstbesitz.
Hat bis heute nur knappe 70000Km gelaufen.

Sehr sehr leckeres Cabrio, die Kombination habe ich recht selten gesehen, find ich sehr gelungen ;-) Ist der Schalthebel+Sack zufällig auch neu?

@ G_Mix,
sehr schönes Cabrio! Aber die Anhängerkupplung...sieht man zum Glück kaum. Ansonsten echt super!

Sind das 18" Felgen?

P.S. Ich mag das graue Armaturenbrett auch gar nicht!

@ Jonas.Su,
doch bei hellgrauem Leder ab Werk, war das Armaturenbrett immer grau.

Welche Lederfarbe hat Dein Onkel genau?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das weiß ich nicht. So sehr hat mich das nie interessiert weil ich um ehrlich zu sein das graue Leder in dem Technovioletten Cabrio äußerst hässlich finde.

Aber ich werd ihn mal fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe.

Danke Jungs😉
Neee, den Schalthebel hab ich schon seid nem Jahr drin, ist also nicht ganz neu... Gibts original bei BMW, auch in anderen Lederfarben, ist ein Teil (also Knauf und Sack😁 in einem)...

Hab bis jetzt glaub auch noch nirgends im Internet einen e36 mit der gleichen Farbkombi gesehn, wundert mich ehrlich gesagt auch!?
Weil weder das Leder oder die Außenfarbe sind Individualfarben... Vielleicht war der Erstbesitzer der einizge wo sich das getraut hat😁

Ja, die Felgen sind 18zoll Styling 32 vom E46... Wollte aufjedenfall 18zoll haben und welche wo ich nix an der Karosse basteln muss dass sie drunterpassen, also keine gezogenen Radläufe oder umgeklappte Kanten...
AHK ist ja zum Glück abnehmbar, wurde aber auch nie benutzt so wie sie aussieht...

Mit dem Armaturenbrett bin ich mir ziemlich sicher dass es dass nur in grau gab wenn man die weisen ledersitze hatte😉
Aber ich kann mich auch täuschen...

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das weiß ich nicht. So sehr hat mich das nie interessiert weil ich um ehrlich zu sein das graue Leder in dem Technovioletten Cabrio äußerst hässlich finde.
Aber ich werd ihn mal fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe.

Vielleicht hat er ja über Individual das Armaturenbrett in schwarz geordert oder aber kein

hell

graues Leder, sondern einen anderen Grauton (Individual).

Fahrgestellnummer.... 😉

@G_Mix
Montrealblau und safrangelb ist ebenfalls selten (auch keine Individualausstattung),sieht aber ebenfalls sehr gut aus,aber klassischer. 😉

Und da du praktisch ums Eck wohnst,läßt sich da vll. mal was gegen Sommer organisieren.Kenne da noch den ein oder anderen Cabriofahrer aus der Nähe. 😁

Greetz

Cap

@G_Mix: Sehr geiles Cabrio! So soll meiner aussehen, nur in einer anderen Farbkombi. Die ist zwar nicht so selten aber dafür trotzdem sehr ansehnlich.

Was fehlt dir noch zur Vollausstattung ? Und welches Radio ist das ?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Fahrgestellnummer.... 😉

@G_Mix
Montrealblau und safrangelb ist ebenfalls selten (auch keine Individualausstattung),sieht aber ebenfalls sehr gut aus,aber klassischer. 😉

Und da du praktisch ums Eck wohnst,läßt sich da vll. mal was gegen Sommer organisieren.Kenne da noch den ein oder anderen Cabriofahrer aus der Nähe. 😁

Greetz

Cap

Da lässt sich bestimmt was machen, ein/zwei Leute aus dem Stuttgarter Raum kenn ich auch ausm E36-talk, wir wollten eh mal paar gescheite Bilder machen😉

Muss gleich mal googeln wie das Montrealblau mit Safrangelb aussieht, mal schaun ob ich was finde...

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

@G_Mix: Sehr geiles Cabrio! So soll meiner aussehen, nur in einer anderen Farbkombi. Die ist zwar nicht so selten aber dafür trotzdem sehr ansehnlich.

Was fehlt dir noch zur Vollausstattung ?

Ja gibt noch genug andere schöne Farben, das wichtigste ist nur dass du dir Zeit lässt und nicht überhastet ein Auto kaufst...

Ähm, was noch fehlt bis zu Vollausstattung?? Schon noch ein paar Dinge, aber die sachen die ich wollte sind alle an Bord...
Paar Sachen die mir auf die schnelle einfallen: elektrische Sitze (brauch kein Mensch), großes Hifi-System, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, Überrollschutz usw... (PDC fehlt nicht, gibts nicht mit anhängerkupplung)

Irgendwo muss man halt abstriche machen😁

Wichtig waren M-Paket ab werk inkl. Sportsitze, Klima, großer Bordcomputer, annehmbarer Kilometerstand, Schaltgetriebe, keine verbastelte Kiste, brauchbares Verdeck und gepflegter allgemeinzustand... Und natürlich musste alles preislich einigermaßen passen... Alles kann man einfach nicht erwarten, sonst sucht man jahrzehnte...

Ich hab sehr viele Cabrios angeschaut und ich kann sagen dass knapp 80% aller 328 Cabrios in echt viel schlechter dastehen (egal ob technisch oder optisch) wie beschrieben... Ich hab meinen von nem 55jährigen Mann gekauft, noch dazu Unfallfrei und mit guter Austtatung, da blieb mir nix anderes übrig wie ihn zu kaufen😁
Bin mir eigentlich erst danach im klaren gewesen wie schön die Farbkombination ist...

Der 320i steht doch eigentlich genauso gut da oder nicht? 😁

Nun sag aber auch den Preis 😉

Deine Antwort