Kaufberatung Diesel
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Diesel.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die von eunem A6 oder A7 träumen mag das zutreffen - dieser Auftritt, und dann noch der Status.....einfach traumhaft!
Wenn man die Wagen in den USA oder primär über deutsche Fernstrassen bewegt, trifft das durchaus zu. Wehe jedoch, wenn man ihn tagtäglich für so wenig prestigeträchtige Aufgaben wie etwa Brötchenholen nutzt und dabei womöglich noch ein Parkhaus ansteuert; dann können fast zwei Meter Breite und nahezu 5 Meter Länge auch zum Fluch werden. Wenn man sich einmal am Innenraum sattgesehen hat, kann sich der voluminöse Body zur echten Spaßbremse entwickeln.
Drum prüfet, was Ihr wirklich braucht!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avantfahrer zum Q3 wechseln, lohnt sich überhaupt?' überführt.]
340 Antworten
Zitat:
@Rabusch schrieb am 12. September 2019 um 10:15:19 Uhr:
Wie man der heutigen Presse entnehmen kann, soll auch der Dieselmotor EA288 manipuliert sein.
Mal sehen, was da noch kommt.
lg
Hi,
die Dieselmotoren im F3 sind EA 288 evo..😎
Zitat:
@oegot schrieb am 12. September 2019 um 11:12:51 Uhr:
na dann bin ich mal gespannt bis der Evo auch ordentlich geprüft wird 🙂
Hi,
das wäre für VW und deren Töchter der GAU, nicht nur für die Dieselbesitzer..😕
Naja mir ist das eh egal mit der abschaltvorrichtung, hätte ich genau so gemacht. Und das jetzt war ja auch eher ein Fehler von SWR...
Ähnliche Themen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dass die bei VW IRGENDWAS merken. Ich bin sicher die aktuellen Motoren sind auch illegal. Die Arroganz ist einfach grenzenlos
Naja, je länger man darüber nachdenkt, könnte man zu dem Schluß kommen, diese hochbezahlten "Mitarbeiter" haben einfach keine anderen Antworten mehr.
Aber mal abwarten, was da wirklich dran ist.
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 12. September 2019 um 22:05:33 Uhr:
Naja mir ist das eh egal mit der abschaltvorrichtung, hätte ich genau so gemacht. Und das jetzt war ja auch eher ein Fehler von SWR...
Hääää...😕
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 13. September 2019 um 01:22:22 Uhr:
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 12. September 2019 um 22:05:33 Uhr:
Naja mir ist das eh egal mit der abschaltvorrichtung, hätte ich genau so gemacht. Und das jetzt war ja auch eher ein Fehler von SWR...Hääää...😕
Was hä?
Fehler war: zykluserkennung als abschaltvorrichtung zu sehen
Zu den oben genannten, ich hätte auch so etwas installiert, ist ja nur logisch.
Und mich als Verbraucher interessiert nicht ob da so eine Software ist solange ich davon keinen Nachteil habe.
Zitat:
@Rabusch schrieb am 12. September 2019 um 22:31:34 Uhr:
Naja, je länger man darüber nachdenkt, könnte man zu dem Schluß kommen, diese hochbezahlten "Mitarbeiter" haben einfach keine anderen Antworten mehr.Aber mal abwarten, was da wirklich dran ist.
Gar Nichts.
Ein paar windige Journalisten haben wieder mal versucht einen angeblich riesigen Dieselskandal zu inszenieren.
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 14. September 2019 um 07:18:48 Uhr:
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 13. September 2019 um 01:22:22 Uhr:
Hääää...😕
Was hä?
Und mich als Verbraucher interessiert nicht ob da so eine Software ist solange ich davon keinen Nachteil habe.
Hi,
heimliche Abschalteinrichtungen sind und bleiben illegal, darum meine Antwort auf "hätte ich auch so installiert"..🙄
Es geht auch ohne Betrug, wie man bei anderen sieht..😎
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 14. September 2019 um 13:14:07 Uhr:
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 14. September 2019 um 07:18:48 Uhr:
Was hä?
Und mich als Verbraucher interessiert nicht ob da so eine Software ist solange ich davon keinen Nachteil habe.Hi,
heimliche Abschalteinrichtungen sind und bleiben illegal, darum meine Antwort auf "hätte ich auch so installiert"..🙄
Es geht auch ohne Betrug, wie man bei anderen sieht..😎
Die anderen haben genau das gleiche gemacht wurde doch bewiesen es ist nur zuerst bei VW aufgefallen
Naja .
Aber nicht alle !
Landrover z.b. nicht .!
Das die deutsche Autolobby zusammenhängt und macht was sie will in Deutschland ist ja bekannt . Da traut sich von der Politik ja keiner scharf gegenzuschießen ehrfurchtsvoll aus Angst , er könne dann Schuld an Verlust von Arbeitsplätzen sein .
Moinsen,
soll denn für den Q3 SB noch ein 190PS Diesel kommen?
Bitte keine Antwort wie“150PS reichen auch, da ist man kein Verkehrshindernis“.
Ich will wenn dann einen mit 190PS und nicht weniger.
Danke!
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 18. September 2019 um 10:54:21 Uhr:
Ja, zumindest habe ich es so vor einigen Tagen in der "auto motor sport" gelesen.
Danke vielmals.
Was ich vergessen habe: wann soll das sein?