Kaufberatung Diesel/Benziner ....

Audi A3 8P

Hallo erstmal
Bin seit Donnerstag leider Auto los und bin gerade auf der suche nach einem neuen.
Da mir der A3 (>04) gefällt, wollte ich mich mal etwas näher informieren.
Hatte mal einen A3 1,8 BJ 97 und war von der Qualli 100% zufrieden, leider hat er zu viel verbraucht für meinen Geschmack (11 Liter bei normaler Fahrweise).
Zuletzt hatte ich einen 100 PS Diesel (Opel Corsa) und war mit der Leistung zufrieden.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ev. den 1,6 Benziner nehmen soll, weil ich nur 18 - 22 TKM im Jahr fahre.
- Rechnet sich da ein Diesel schon ?
- Reicht der 1,6 Benziner von der Leistung schon (Ich weiß, Probe fahren, aber ich möchte erstmal eure Meinung hören) ?
- Sollte man was beachten (Motor, BJ ..., Mängel ..., Verbrauch)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zahnriemenwechsel = 700 - 900€. (Wasserpumpe würde ich mit wechseln lassen.....ist in den 900€ mit drinn) 

Ich glaube ab August eines Jahres (nach den Werksferien) läuft der Wagen unter Modelljahr des kommenden Jahres.

Also Baujahr 09/2005 wäre Modell 2006.

LG
MC 🙂

Dank dir ...

Hätte einmal eine Frage zu der Gebrauchtwagen Börse auf Audi.de. Sind das Händler die von Audi betreut bzw. kontrolliert werden? Oder anders gefragt, könnte man diesen Händlern eher vertrauen als wie bei Händlern über Mobile oder AutoScout? Danke!

Deine Antwort