ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 TAchonadeln in Diesel Kombi.?

S3 TAchonadeln in Diesel Kombi.?

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:51

Grüßt euch,

passen denn die Tachonadeln vom S3 in das Kombiinstrument vom 2.0TDI?

Muss ich Batterie abklemmen für den Einbau?

 

danke im voraus

 

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Keine Ahnung ob die passen, aber die Nadeln abzubekommen kann sehr schwer sein, bzw sie wieder genau dort hinzubekommen. Ich kenn das noch vom Passat 3B. War ein elendes Gedultsspiel die wieder genau hinzubekommen. Asso die Folien sind sehr Kratz empfindlich.

 

mfg

geht, die sind aber ein wenig kürzer als die vom a3. habe die aber bei mir auch drin.

die nadeln sind weiß, mit licht leuchten die aber rot. ich glaub im s3 sind die weiß beleuchtet.

gruß. chris

nicht abziehen, sondern über den Anschlag links rum mit ein wenig Zug abdrehen.

Und dann auch wieder links rum mit ein wenig Druck draufdrehen.

Vorher am besten in 0-Stellung ein Foto machen, dann passt auch die Stellung nachher wieder...

oder nachher mit vcds die stellung kontrollieren. so hab ich es gemacht...

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 18:55

hatte gehofft das ich dann weiße habe..deswegen habe ich mir die bestellt :confused:

 

die leuchten immernoch rot. dann musst du schon die leds im ki umlöten. geht aber auch....

wo hast du die nadeln bestellt?

ich hab niergends welche bekommen. später hat helge mir dann seine verkauft.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:00

bei ebay grade welche ersteigert! ist das ein großer aufwand die LEDS umzubauen? Habe da leider nicht die Ahnung und bin immer sehr vorsichtig mit sowas

ich habe das noch nicht gemacht. hatte mein ki aber schon auseinander gebaut und man sieht die smds. sollte nicht so schwer sein. bloß bei smds muss man beim löten aufpassen.

aber ich glaube helge kann dazu mehr sagen. ich glaub er hatte das umgebaut.

Muss man leider umlöten... Dann leutet es auch weiß. Dazu braucht man LEDs und 2 Lötkolben :)

wieso den 2 lötkolben?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 10:42

So.Die Nadeln sind drin! an das umlöten trau ich mich nicht so ran! Das Ergebnis kann sichmeiner Meinung nach trotzdem sehen lassen!

 

grüße

Original
S3 Nadeln

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

So.Die Nadeln sind drin! an das umlöten trau ich mich nicht so ran! Das Ergebnis kann sichmeiner Meinung nach trotzdem sehen lassen!

grüße

sieht echt gut aus, wuerd ich auch machen nur trau mich nicht nicht so ganz ran :D

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 11:02

Hatte mich auch erst nicht ran getraut! Das schlimmste ist, die Tachonadeln wieder genau so zu platzieren, wie sie vorher waren! Hatte das KI ungefähr 5x ein/Ausgebaut..damit es passt!

Beim ersten Einbau lief es ca. 10km/h nach!

Jetzt ist es bei noch 1km/h!

 

Kann man die kleine Differenz noch per VCDS angleichen?

 

grüße

Ich hab bei mir jetzt auch mal die weißen Nadeln eingebaut und weiße SMDs eingelötet. Ich finde, das Ergebnis ist wirklich gut.

Zeiger
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 TAchonadeln in Diesel Kombi.?