Kaufberatung CRV 2.2 Diesel oder 1.6 Diesel
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Honda CRV ab Baujahr 2013.
Es soll ein Diesel sein, ob 2.2 oder 1.6 ist egal, hauptsache ab 150PS.
Gibt es bei den Motoren oder dem Model irgendwelche Probleme? Sind die meisten hier zufrieden mit dem Model?
Welcher Motor ist "besser"? 1.6 oder der 2.2? Ist der 1.6er mit den 10 PS mehr spürbar etwas schneller?
Vielen Dank für die Antworten 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wer regelmäßig zügig über die Autobahnen fahren muß, der sollte sich aber auch fragen, ob ein schweres, hohes und klotziges SUV dann wirklich das richtige Mittel zum Zweck ist.
52 Antworten
Zitat:
@steelpanther schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:49:20 Uhr:
400000 sind auch utopische Zahlen .
Du hast schon recht,die Jahre nagen an dem Auto .
Unsere beiden 1. Gen und 2. Gen, fahren in Phuket immer noch, problemlos, die Besitzer sind immer noch glücklich.
Mir ist keine andere Marke bekannt, die eine solche Qualität abliefert.
Allerdings haben wir immer Benziner gehabt (Diesel spielen keine Rolle im PW in TH).
Leider werden sie immer schwerer ohne dass die Motorleistung steigt, deshalb sind wir erstmals abtrünnign geworden, ungern nur....
RICHTIG!Zitat:
@hon-da15 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:48:19 Uhr:
...ja ja... genauso wie es ein stilbruch ist, den CRV tiefer zulegen:-)...
Aber Stil hat man eben - oder auch nicht... 😛
Und wen eben ein tiefergelegter CRV mit 1,6 Liter Diesel oder 2 Liter Benziner, verchromten Doppelauspuffblenden und 20 Zoll Felgen glücklich macht, der darf von mir natürlich aus auch damit glücklich bleiben - chaqu'un à son (de)gôut!
Meiner muss ja auch nur mir und sonst niemandem gefallen.
Er gefällt ja auch nur dir...🙂🙂
Also alles gut
Ähnliche Themen
@ Robin....schon gut...nur ein Original belassener Diesel CRV hat Stil...ok
Im Gegenzug ist ein brutal 30mm tieferer Benziner die proll Karre schlechthin 😁
Und Achtung!! Du wirst gleich schnapp-atmung bekommen...ES IST EIN 2WD!!😰😉
Das so ein Proleten Fronttriebler überhaupt ne Zulassung bekommen hat!! 🙂
...zieh doch Mal endlich den Stock aus dem A***, nehm die Scheuklappen ab und las doch einfach Mal andere Meinung stehen ....oder noch besser unkommentiert!!
Wir haben alle verstanden das nur der Diesel...sorry ....nur der 2.2 Diesel DER Motor für den CRV ist!
🙂
I
Als Aussenstehender denkt man mitunter man ist im Kindergarten hier bei Euch.
Kann man die persönlichen Befindlichkeiten nicht mal unter Kontrolle halten und gleichzeitig den Versuch starten sich nicht jedesmal aus der Reserve locken zu lassen.
Wenn ich so zum Beispiel obigen Post lese dann frage ich mich allen Ernstes was das soll?
Es gibt soviele Möglichkeiten sich verbal in die Fresse zu hauen, sei es drum, dann macht doch das da und zerknautscht nicht jeden Thread mit Beiträgen die in Richtung "wie du mir so ich dir" tendieren.
Ich finde es schade drum das es im Netz mittlerweile Kultur geworden ist solch Scheingefechte vor aller Augen auszutragen.
Da hast du vollkommen recht,es sollte hier echt um Hilfe bei Problemen gehen,ABER Anscheins ist der Honda sowas von zuverlässig,dass es keine Probleme gibt,außer private kosmetische
dummes geschwätz von leuten, die meinen mit echtleder umherzufahren, nur eben zu dünn und zu schlechte Qualität.
Diesen Typus Mensch, wie der obige Robi, gibt es leider. Besonders aber in D. Man nennt sie gemeinhin A**********. Furchtbar, wenn man daran denkt, so jemanden z.B. als Arbeitskollegen zu haben.
ich lach mich weg.
@grins grins ...du hast in gewisser Weise natürlich Recht. Mein post sollte ja auch mit einem Augenzwinkern verstanden werden
Ich nehme das hier nicht zu ernst....und, noch wichtiger, nicht persönlich.
Meiner Meinung nach ist doch hier alles noch im Rahmen!
Also alles gut:-)
Zitat:
@steelpanther schrieb am 12. Oktober 2016 um 17:12:18 Uhr:
Schon erstaunlich ,dann will ich mal hoffen ,dass es für den Jazz (Zweitwagen) auch gilt 🙂
Das sind hier beliebte Tuning-Objekte... was die alles überleben...
Wir haben noch einen City 1.6 (Jazz Limousine) der sich bis auf weiteres gut hält, wird aber nur vom housekeeping staff gefahren, einkaufen, Schul-Taxi, alles Kurzstrecken in der Regel. Problemlos.
Das beruhigt mich ,ich denke auch,dass der Jazz gut mithalten kann ,was die Zuverlässigkeit angeht...
Wobei,bei euch das Thema Rost keine Rolle spielen sollte oder ??
Zitat:
@steelpanther schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:34:22 Uhr:
Das beruhigt mich ,ich denke auch,dass der Jazz gut mithalten kann ,was die Zuverlässigkeit angeht...
Wobei,bei euch das Thema Rost keine Rolle spielen sollte oder ??
Hohe Luftfeuchtigkeit gepaart mit hohen Temperaturen, Sand und Wind aufgrund Meeresnähe, alles bisher gut überstanden, Rost ist aber grundsätzlich schon ein Thema aufgrund der genannten Faktoren, aber wohl nicht ganz so schlimm wie Streusalz.