ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Scheibenwischer CRV

Scheibenwischer CRV

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 14:33

Hallo und alles Gute im neuen Jahr.

Ich fahre seit Juni 2009 den CRV Style.

Jetzt wo es drauf ankommt, sind die Scheibenwischer runter, nur striemen und

auf der Beifahrerseite bleibt sogar ein Teil schmutzig.

Da haben die Wischer von meinen Vorgänger (Mitsubishi) länger gehalten!!!

Das kann doch nicht sein, oder???

Grüße aus dem verschneiten Thüringen

Günther

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich glaube das die Frontscheibe so dreckig ist sind auch die Spritzdüsen nicht ohne schuld da kommt eindeutig viel zu wenig Wasser auf die Scheibe.

Gruß hannys

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo ,

das Problem haben alle CR-V (Neues Model.)

meine Scheibenwischer sind noch nicht runter , und trotzdem bleibt sehr viel Dreck auf der Frontscheibe ,

Das habe beim HH. schon reklamiert , aber ernst haben Sie das Problem noch nicht genommen aber ich bleibe am Ball..

Gruß hannys.

Hallo und alles Gute im neuen Jahr.

 

Ich habe mit meinem CRV Style Bj. August 09 das selbe Problem.

Bei mir sind jetzt schon die 3 Scheibenwischer drauf. War deshalb bei 2 verschiedenen Hondahändler bis jetzt. Und jedesmal die selbe Antwort. Scheibenwischer gehören nicht zur Garantie und das Problem sei nicht bekannt.

Habe mir jetzt welche im Zubehörhandel geholt, und seitdem keine Probleme mehr.

Bin der selben Meinung das das nicht sein kann, zumal ich auf den Kosten der Wischer bis jetzt sitze.

 

 

Grüße aus Hessen

Thomas

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Tomakt

Hallo und alles Gute im neuen Jahr.

 

Ich habe mit meinem CRV Style Bj. August 09 das selbe Problem.

Bei mir sind jetzt schon die 3 Scheibenwischer drauf. War deshalb bei 2 verschiedenen Hondahändler bis jetzt. Und jedesmal die selbe Antwort. Scheibenwischer gehören nicht zur Garantie und das Problem sei nicht bekannt.

Habe mir jetzt welche im Zubehörhandel geholt, und seitdem keine Probleme mehr.

Bin der selben Meinung das das nicht sein kann, zumal ich auf den Kosten der Wischer bis jetzt sitze.

 

 

Grüße aus Hessen

Thomas

Hallo Thomas

was hast Du dir für welche geholt ??

Ich habe noch gar nicht geschaut wie man die wechselt

Muss mal im Buch nach schauen.

Günther

Hallo,

ich glaube das die Frontscheibe so dreckig ist sind auch die Spritzdüsen nicht ohne schuld da kommt eindeutig viel zu wenig Wasser auf die Scheibe.

Gruß hannys

Hallo,

Meine Scheibenwaschanlage ist voll in Ordnung. Der Druck ist ausreichend und die Einstellung geht genau auf die Scheibe.

Das Problem mit den Wischern war bei mir ja schon im Sommer bei Regen und sauberer Scheibe.

Es liegt eindeutig an dem Gummi der Wischer.

Ich habe mir die Wischer bei ATU geholt, da das der einzige Laden auf meinem Weg war und ich nichts mehr gesehe habe durch die Scheibe mit den Honda Wischern. Die haben sie auch montiert. Kosten fast nur die Helfte wie die Hondawischer und machen das was sie sollen, die Scheibe sauber.

 

Gruß

Thomas

Ich war heute beim Honda Händler und hab dem Meister mein Scheibenwischer Problem gezeigt!

Er hat mir auch gesagt das es Verschleißteile sind und hier Garantie entfällt.Er hat mir neue angeboten ich hab sie aber

nicht gekauft ich versuche es besser bei ATU oder sonstigen Zubehör und Erstazteilläden.

Bei mir wischt die Anlage in der Mitte und Rechts fast garnicht.

Gruß Dennimat

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Tomakt

 

Ich habe mir die Wischer bei ATU geholt, da das der einzige Laden auf meinem Weg war und ich nichts mehr gesehe habe durch die Scheibe mit den Honda Wischern. Die haben sie auch montiert. Kosten fast nur die Helfte wie die Hondawischer und machen das was sie sollen, die Scheibe sauber.

 

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Sind das diese hier von ATU?? Valeo COMPACT REVOLUTION

Günther

Hallo Günter,

Die genaue Typenbezeichnung weis ich nicht mehr, aber der Hersteller stimmt.

Auf dem Kassenbeleg steht : SWV808 Wischblatt für 36,99€.

Die Verpackung war glaube ich gelb aber die haben die bei ATU gleich mit den defekten Wischern

entsorgt.

 

Gruß Thomas

PS

macht es in Thüringen im Schnee genausoviel spaß mit dem Auto zu fahren?

Ich bin begeistert wie er mit Winterreifen fährt im Tiefschnee ( Wasserkuppe )

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:28

Zitat:

 

PS

macht es in Thüringen im Schnee genausoviel spaß mit dem Auto zu fahren?

Ich bin begeistert wie er mit Winterreifen fährt im Tiefschnee ( Wasserkuppe )

Hallo Thomas

Es gehört zwar nicht hierher, aber es macht auch hier in Thüringen Spaß, im

Schnee, mit dem CRV.

Habe noch die original Ganzjahresreifen drauf.Wir haben hier in Apolda, eine

Ampel an einem kleinen Stich, ca. 8%, da bin ich ohne Probleme weggekommen.

Bei verschneiter Fahrbahn!!!

Gruß Günther

Hallo,

hat jemand auf die Bosch Aerotwin umgerüstet. Erfahrungen...

Grüße

Jörg

Hallo CRV Pilot.

Leider muß ich Deine Erfahrungen teilen. Bereits nach einem halben Jahr waren meine Wischer auch mangelhaft. Ich habe jetzt den Frosch Glasreiniger eingefüllt (von AutoBild empfohlen) seither ist es um einiges besser geworden.

Gruß Frank aus Esslingen.

Wie sind Deine sonstigen Erfahrungen?

Meine Emailadresse ist: Montepit@arcor.de

Frosch Glasreiniger eingefüllt?

Wirklich wahr? Ich dachte, der ist zum manuellenReinigen der Scheiben innen und außen. Und dafür wurde er wohl auch in der Autobild getestet.

Gruß!

Maex

Hy, da hast Du Recht. Scheibe is Scheibe. Als der gestern wieder zur Neige ging und wir notgedrungen was anderes eingefüllt haben, war es ganz mies. Werde mir diese Woche wieder den Frosch kaufen.

Gruß Monte

Hallo,

Bei mir ist es ziemlich egal was im waschbehälter ist. Das Problem mit den

hondawischer war ja auch schon im Sommer

im dauerregen und da war die Scheibe nach einiger Zeit nicht mehr schmutzig. Hatte sogar versucht die Wischer zu reinigen. Das einzige was wirklich half waren andere Wischer aus Zubehörhandel. Ich glaube auch es ist egal ob die von Bosch oder sonstigem Hersteller sind. Alles ist jedenfals besser wie Hondawischer. sieht sogar mein Hondahändler jetzt ein. Hat mir kosten für Hondawischer erstattet.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen