Kaufberatung CRV 2.2 Diesel oder 1.6 Diesel

Honda CR-V

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Honda CRV ab Baujahr 2013.
Es soll ein Diesel sein, ob 2.2 oder 1.6 ist egal, hauptsache ab 150PS.
Gibt es bei den Motoren oder dem Model irgendwelche Probleme? Sind die meisten hier zufrieden mit dem Model?
Welcher Motor ist "besser"? 1.6 oder der 2.2? Ist der 1.6er mit den 10 PS mehr spürbar etwas schneller?
Vielen Dank für die Antworten 🙂
Grüße

Beste Antwort im Thema

Wer regelmäßig zügig über die Autobahnen fahren muß, der sollte sich aber auch fragen, ob ein schweres, hohes und klotziges SUV dann wirklich das richtige Mittel zum Zweck ist.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

@CaptainZero schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:08:59 Uhr:

Vielen Dank an alle. Hab mir ein 2.2 Diesel bj2013 exe gekauft 🙂

Gratuliere, ich glaube da hast du eine gute Entscheidung getroffen.

Danke 🙂

Jetzt wollen wir aber auch Austattung, Farbe, km und Preis wissen. ;-)

Überhaupt,...ALLES🙂

Ähnliche Themen

Executive, BJ 2013, 38.000km, Urban Titanium, Anhängerkupplung, Navi, kein Gepäckraumrollo, Leder schwarz, und ein gutes Gefühl drin 😉 Ich muss nur wegen dem AWD schauen ob das auch richtig funktioniert oder ein Update nötig ist.
Ist mein erster Honda.

Ich weis das du mir ne PN geschrieben hast und werde dir auch gleich antworten. Aber meine Frage kann man auch hier stellen.
Hast du den von einem Händler gekauft oder privat? Wenn es ein Händler war, hätte ich auf das Gepäckrollo bestanden. Das Teil ist ja kein Zubehör sondern er wurde ja damit ausgeliefert.
Aber bei dem Neupreis hat es der Vorbesitzer wohl verkauft:-)

Leider ist es mir zu spät aufgefallen.
Für den CR-V III kostet das Rollo 140€ Neu...

Moin Honda Gemeinde,

da der letzte Beitrag schon 8 Jahre her ist, passt meine Frage hier am besten hin.

Wie ist der 2,2l jetzt im Alter? Mit Laufleistung von 150TKm - ? ? Ich frage, weil die ja immerhin noch um die 10T€ kosten. Großes Thema DPF, was kosten die ohne Einbau? Weil sowas kann ich zum Glück selber machen. Außer, der Motor muss dafür raus.

Mein Passat, 2008, 170PS hat jetzt 350TKm runter und noch immer den ersten DPF.

Thorsten

Deine Antwort