ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Garantieverlängerung CRV

Garantieverlängerung CRV

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:37

Hallo,

Ich hab jetzt 90 tkm auf dem Tacho und mache mir langsam Gedanken über eine Garantieverlängerung, da die Werksgarantie ja bei 100tkm ausläuft.

Was würdet ihr machen? Risiko oder Garantie.

Hab noch keine Kosten, gehe morgen mal zur Werkstatt.

Bis jetzt lief der CRV ohne Probleme..... jedoch hab ich schon gerne eine Garantie im Rücken....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Bassl,

die gleiche Überlegung hatte ich vor kurzem auch, denn bei meinem RE6 läuft morgen die 3-jährige Garantie ab. Hab jetzt knapp 90 tkm drauf.

Mein Händler meinte, bzgl. der Technik müsste ich keine Sorgen machen, das ist alles locker auf mindestens 200 tkm ausgelegt, wenn nicht noch mehr, da soilte & dürfte in nächster Zeit nichts kommen ! Er hat Honda Dieselfahrzeuge im Kundenbestand mit über 200 tkm, die am Motor, Getriebe, und Turbo bisher keine Defekte haben.

Klar, mit der Aussage hat der Händler erst mal nichts falsch gemacht. Wenn dann doch was zu ersetzen ist, wird er mir eine Rechnung schreiben ! Ich habe mich für die Risiko-Variante entschieden. Die Garantieverlängerung für 2 Jahre (und ich glaub bis max. 160 tkm Gesamtfahrleistung) kostet ca. 460,- €. Kann Dir dann in 2 Jahren berichten, ob die "Rechnung" aufging!

Wenn die Technik die nächsten 90 tkm so zuverlässig ist, wie bisher der Ölverbrauch, dann mach ich mir keine Sorgen. Hab bisher nicht einen Tropfen Motoröl nachgefüllt ! Das ist mir in 25 Jahren Autofahren noch nie passiert. Und da waren schon einige Marken dabei, bei einer jährlichen Fahrleistung zwischen 20 - 30 tkm.

 

 

 

Hallo,

wenn ich die Möglichkeit einer Garantieverlängerung hätte, würde ich es machen. Mein RD9 ist viereinhalb Jahre alt mit gerade mal 68.000 km, als die Klimaanlage defekt ging (Steuergerät). 700 €! Gerade der RD9 gilt als so zuverlässig. Honda tut sich aus Kulanzansprüchen raus!!!

Gruß

CR-V Joe

Mich wundert dass Honda Deuschland nicht wie in Österreich die kostenlose Mitgliedschaft im Honda Qualitiy club anbietet. Ich habe nach 3 Jahren eine Anschlussgarantie von weiteren 5 jahren und maximal insgesamt 160.000km auf alle Hauptaggregate und Elektronik.

ja gerade beim Diesel würde ich eine Verlängerung kaufen, weil Turbolader und Commonrail System kommen von Zulieferern die auch nur mit Wasser kochen. Meiner Ansicht nach bezieht sich die legendäre Zuverlässigkeit von Hondamotoren eher auf die benziner. Dieselmotoren haben nun einmal bei den Nebenaggragaten ihre Problemchen. Der Motor selber ist sicher sehr zuverlässig, nur die Kosten von Ladern, Pumpen, Injektoren sind halt schon sehr hoch.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:16

War heute beim Händler...

Eine Garantieverlängerung um 2 Jahre kostet 278€ ( Arbeitslohn voll, Ersatzteile gestaffelt 100 % dann alle 20tkm 10 % weniger... bis max. 180tkm. )

Das werde ich wohl machen....

Zitat:

Original geschrieben von bassl

War heute beim Händler...

Eine Garantieverlängerung um 2 Jahre kostet 278€ ( Arbeitslohn voll, Ersatzteile gestaffelt 100 % dann alle 20tkm 10 % weniger... bis max. 180tkm. )

Das werde ich wohl machen....

Das ist ja wie im Schlaraffenland!!! :rolleyes:

Bei meinem Vorgängerfahrzeug, ein Peugeot, hätte das Späßchen 750 € gekostet!

am 27. Januar 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von bassl

War heute beim Händler...

Eine Garantieverlängerung um 2 Jahre kostet 278€ ( Arbeitslohn voll, Ersatzteile gestaffelt 100 % dann alle 20tkm 10 % weniger... bis max. 180tkm. )

Bei welchem Händler warst Du?

Gerne auch per PM

Die Garantieverlängerung über 278.- EURO hat mir mein Händler auch angeboten. Es handelt sich bei der Verlängerung jedoch um Staffelpreise. Die 278.- gelten nur, wenn du die Garantieverlängerung bereits innerhalb der ersten 12 Zulassungsmonate abschließt. Höherer Preis im zweiten Jahr, im dritten wird nochmals aufgeschlagen. 278.- habe ich im ersten Zulassungsjahr natürlich gerne gezahlt, auch wenn ich innerhalb der jetzt 5 Jahre Garantie vermutlich keinen Schaden erleiden werde. Aber .....sicher ist sicher.

So hab ich es auch gemacht, nach 11 Monaten zum Händler und die Garantieverlängerung abgeschlossen zu einem wie ich finde guten Preis, da kann man doch nichts verkehrt machen.

am 31. Januar 2010 um 10:33

hallo,

weiß jemand zufällig was diese garantieverlängerung im jahr drei kostet ?

habs während der ersten 12 bzw. 24 monaten verpennt

gruß helmut

Guten Tag, Helmut!

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

weiß jemand zufällig was diese garantieverlängerung im jahr drei kostet ?

Die Anschlussgarantie „Honda Quality Drive“ kostet bei einem Abschluss im Zeitraum von 26 bis 36 Monaten nach Erstzulassung des Fahrzeugs bei einer Laufzeit von 24 Monaten 468 EUR inkl. MwSt.

Gruß,

SUV-Fahrer

am 2. Februar 2010 um 9:18

danke SUV fahrer, da kann ich ja noch ein bisschen nachdenken

gruß helmut

am 8. Februar 2010 um 13:35

Honda Quality Club:

"Dies gilt für Motor, Getriebe, Achsantrieb, Lenkung oder elektronische Steuergeräte (Anbauteile ausgenommen)."

Mitglieds-Bedingungen:

Der Honda Quality Club Treuebonus gilt im Anschluss an die 3-jährige Werksgarantie, welche ab Erstzulassungsdatum läuft. Der Treuebonus gilt für einen Zeitraum von 5 Jahren bzw. bis max. 150.000 km (je nachdem, was zuerst eintritt). Bedingung für den Treuebonus ist, dass Ihr Fahrzeug während dieses Zeitraums regelmäßig laut Serviceheftintervallen von einem autorisierten Honda-Vertragspartner in Österreich gewartet wurde. Als Nachweis gilt das Serviceheft mit den Wartungsnachweisen. Der Treuebonus gilt zusätzlich zur Herstellergarantie und gesetzlichen Gewährleistung.

Leistungsumfang:

Motor: Motorblock, Zylinderkopf. Getriebe: alle Getriebebauteile. Lenkung: Lenkgetriebe, ohne Anbauteile. Achsantrieb: Halbachsen,Hinterachsgetriebe, DPS-Antrieb (Manschetten ausgenommen). Elektronische Steuergeräte für: Motor, Getriebe, Lenkung, ABS. Fahrzeug wurde in Österreich gekauft und zugelassen.

 

Als "Garantie" würde ich das auch nicht sehen, gerade die fehleranfälligen Anbauteile sind ausgenommen.

Es ist eher eine "garantierte Kulanz" bei groben Schäden, wer ohnehin beim Vertragsmeister die Servicearbeiten durchführen lässt macht nichts falsch damit.

Und hat noch jemand was zu berichten über eine Honda Anschlussgarantie für den CRV 2.2 Diesel?

Gruss grempi

Hallo,

...wer Honda fährt braucht die nicht...(ich hab eine für 323,71€)

LG

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen