Kaufberatung Civic2,2iCTDi Executive
Wir wollen unseren Citroen Xsara ersetzen.
Habe mir heute Morgen den Civic angesehen. Der Verkäufer riet zum 2ltr Diesel, statt des 1,8.
Wer kann mir was zu diesem Modell sagen? Erfahrungswerte?
Würdet Ihr ihn wieder kaufen?? Wie ist das DVD Navi?
Leider passt ja kein fremdes Radio/Navi rein. Ich hätte gerne das Becker Cascade genommen.
Wir fahren auch den Mondeo ST 220 und da habe ich -leider- das Ford DVD Navi genommen und trauer jetzt meinem alten Becker nach. Wie ist die Software? Auf dem neusten Stand, wenn man den Wagen bekommt? Oder wie bei Ford Softwarestand= Bestellstand!
Danke für Eure Tipps zur Kaufentscheidung. Ich war begeistert, was alles an Ausstattung "drin" ist :-)
52 Antworten
Danke, dass Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt, obwohl man auch hätte suchen können. (grins)
Leder: einmal Leder immer Leder. Bin da wohl ein Snob
DVD Navi: bin geplagt durch das Ford DVD Navi mit der alten Software. Hat mich gestern erst einen RIESEN Umweg zum Hondahändler (die haben einen neuen Standort und ich wußte nicht genau wo die jetzt sind) geführt. Nur weill die Hausnummer nicht gespeichert war.
Hatte im alten Mondeo das Becker Traffic Pro, und im Citroen haben wir auch -nachträglich- das Becker Traffic Pro einbauen lassen. Jetzt ist das Becker Cascade (inkl. Bluetooth usw) raus und das würde ich gerne in den neuen einbauen lassen.
Nur bei dem Civic geht das wohl nicht....
Wenn ich sehe: ohne Heckwischer , muß ich immer an den Audi TT denken. Als er neu rauskam, hab ich mir den angesehen Der TT hätte mich interessiert, aber auch der hatte keinen HEckwischer....
Ihr schreibt: Display für Rückfahrkamera. Eh, ist die schon eingebaut, oder kann man die einbauen lassen?? Die Rückfahrsensoren muss man doch extra bestellen, richtig?
Die rückfahrkamera ist optional. Und kann nur mit Orig. DVD Navi eingebaut werden.
und die Parksensoren sind auch option !
Naja ein Audi TT ist ein ganz andere Auto. (ein zweisitzer Cabrio mit dem Civic zu vergleichen)
Der TT hat doch ein stoffverdeck oder? da kann man ja keinen heckwischer anbringen. Aber ist der Heckwischer ein Kaufentscheidung?
Joh, als er rauskam war es kein Cabrio und zu der Zeit, vor 1999, suchte einen Sportwagen.......
Aber es wurde dann nicht der TT, nicht wegen des fehlenden Wischers, sondern weil hinten kaum ein Mensch sitzen konnte.
Was kostet denn die Option Rückfahrkamera?? Klingt ja echt interessant.
Was hat sich bei Euch denn mit den Lieferzeiten getan?
Gibt es denn jetzt schon viele Civic Fahrer/innen????
Werde mal den Händler zwecks Probefahrt anrufen. Einmal mit nem Diesel und einmal um das Navi zu testen.
Hat irgendjemand den Civic OHNE Radio bestellt???? GEht das überhaupt?
Ähnliche Themen
Den Civic gibt es nicht ohne Radio, aber es werden mit Sicherheit schon die ersten Blenden für DIN Radios existieren.
Ein weiterer Vorteil von einer festen Navigationseinheit ist die Abhname der Geschwindigkeit der Räder und die daraus resultierende viel höhere Genauigkeit (Berechnung GPS Geschwindigkeit x Tacho). Mit einem Garmin 60csx (neustes Modell) ist es uns sehr oft passiert, dass z.B. in einem Kreisverkehr schon nach dem Abbiegen erst die Aufforderung kam, abzubiegen.
Zitat:
Was kostet denn die Option Rückfahrkamera?? Klingt ja echt interessant.
Was hat sich bei Euch denn mit den Lieferzeiten getan?
Für der Rückfahrkamera gibt es einen eigenen thread:
Rückfahr vs. Einparkhilfe.Da dürfte mehr zu dem Thema drinn stehen.
Und wenn jetzt hier auch noch die Lieferzeit ausdiskutiert wird, dann können wir eigentlich gleich einen einzigen großen Thread verfolgen, in dem alle Themen drin stehen.... 😕
schon langsam wird hier wirklich jedes Thema aufgewärmt. Fehlt nur noch 1.8 Benziner vs. 2.2 diesel. Wie schon so oft.
Zitat:
Original geschrieben von 5156246
Den Civic gibt es nicht ohne Radio
Doch gibts.
Die Basisausstattung ist zB nur mit Radiovorbereitung.
Also existieren auch schon Orginale Blenden.
aber den basis gibt es komischer weise nur als 1.4.
den 1.8 und 2.2 fängt bei confort an. Und da ist das Radio dabei.
Zitat:
Original geschrieben von yamakue
Doch gibts.
Die Basisausstattung ist zB nur mit Radiovorbereitung.
Also existieren auch schon Orginale Blenden.
Sicher das da nicht einfach nur kein Radio drin ist?
Also nichts mit Radiovorbereitung und DIN Blende.
Von einer DIN Blende wurde hier auch noch nie berichtet.
Dafür wurde aber glaub ich mal gesagt das es keine DIN Blende gibt und geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von ghiav6
Das Becker Cascade ist ein Festeinbau Navi, im "normalen" Radioschacht
Also ich kenn das Cascade ja nicht, aber was die Bilder hergeben.... das Display ist winzig. Und ein Schnäpchen ist ja auch nicht gerade.
In Punkto Bildschirm, bzw. beim Cascade ohne Bildschirm, ist der klare Vorteil ein großes DVD Navi.
Ich kann bislang nur das Ford DVD Navi mit dem alten Becker Radionavi vergleichen. Da würde ich liebend gern auf den tollen Bidlscchirm des Ford verzichten, wenn ich eine Routenführung hätte, auf die ich mich verlassen könnte!
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Sicher das da nicht einfach nur kein Radio drin ist?
Also nichts mit Radiovorbereitung und DIN Blende.Von einer DIN Blende wurde hier auch noch nie berichtet.
Dafür wurde aber glaub ich mal gesagt das es keine DIN Blende gibt und geben wird.
Im Prospekt steht "Radiovorbereitung" drin. 😉
Ich denke nicht dass Honda damit Vorbereitet für ihre Werksradios meint.
Die Blende sollte dann wohl auch für alle Civic`s passen.
Aber welche Blende meinst du denn?
Der DIN Rahmen den es als Zubehör gibt ist für´s Handschuhfach und dort für einen Wechsler.
Wo steckt denn eigentlich die Karten DVD? Beim Mondeo ST220 im Kofferraum, da ist das CDFAch frei für Musi-Cd
Das ist beim alten Becker ein kleiner Nachteil: die KArtenDVD ist im CD FAch und man muß erstmal die Route wählen und einlesen lassen
Thread betr. Rückfahrkamera habe ich gelesen.
Danke für den Link!! Hatte nichts gefunden zu dem Thema. Sorry fürs erneute Nachfragen