ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tieferlegen Executive mit 18 Zoll Chromfelgen

Tieferlegen Executive mit 18 Zoll Chromfelgen

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 0:28

Hi nun eine neue Frage: Ich möchte meinen Executive 30 mm tieferlegen lassen. Was würdet Ihr mir raten. Fahrwerk oder Federn? Vorne etwas tiefer oder beide Seiten gleich.

Dankeschön für die Antworten...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vom Fahrverhalten her auf jedenfall ein Fahrwerk und auch KEINE Keilform.

Viele machen aber Federn rein. Bis 30 oder 40mm sollte das auch mit den original Dämpfern gehen. Nur belastet es die Dämpfer eben mehr.

Naja und Keilform ist so eine Sache. Das Fahrverhalten wird dadurch sicher nicht besser, eher im Gegenteil. Bei Slalomrennen macht man sogar genau das gegenteil und legt hinten tiefer als vorne.

Ich würde zu 30-40 rundrum tendieren.

Damit kommst du noch über jeden Bordstein und es ist nicht bretthart. Ob nun Federn (Markenware, keine Billigteile!!!) oder Fahrwerk ist halt eine Frage des Geldes.

Wenn es nur für die Optik sein soll, dann würde ich Federn nehmen. Der Wagen ist ja noch neu, also auch die Dämpfer, da ist noch nichts eingelaufen.

Wenn es um sportlicheres Fahren geht, würde ich ein Fahrwerk nehmen.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 13:40

Nun habe ich gehört das das Fahrwerk sehr gut ist von meinem Civic Executive. Von Deiner Antwort habe ich jetzt entnommen, das wenn ich 30 mm tieferlegen lasse, dann die Federn vollkommen ausreichen.

am 25. Mai 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von zafer517

Nun habe ich gehört das das Fahrwerk sehr gut ist von meinem Civic Executive. Von Deiner Antwort habe ich jetzt entnommen, das wenn ich 30 mm tieferlegen lasse, dann die Federn vollkommen ausreichen.

wer sagt das? dein verkäufer? ;-)

ist nicht schlecht, aber so top ist das nun auch wieder nicht, ist halt kein sportfahrwerk.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 15:18

Danke für die Antwort. Ich glaube Du hast recht das hatte der Verkäufer gesagt. Also meinst Du lieber ein Sportfahrwerk bei 30 mm Tieferlegung??

am 25. Mai 2006 um 15:22

sportfahrwerk ist glaub ich besser als federn. bei den federn ist das irgendwie zu schwammig das auto hoppelt hab ich das gefühl bin mal in so einem 3er bmw mitgefahren war nicht so toll. da lieber etwas mehr investieren und KW fahrwerk einbauen. aber nicht zu tief ! :) soll ja dezent aussehen mit schönen 18er

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 15:23

Was ist ein KW Fahrwerk?? Kann ich dies auch bei Honda einbauen lassen?

am 25. Mai 2006 um 15:47

ich weiß nicht ob du das kaufen kannst und bei honda einbauen lassen kannst

http://www.kw-gmbh.de/de/index.php

die sollen sehr gut sein aber so genau weiß ich es auch nicht :) hab mich recht wenig damit beschäftigt aber die meisten tuner benutzen diese fahrwerke. in essen war ich auf der tuning messe und da hatten die einen stand sah schon sehr vernünftig aus und die autos die sie so tiefergelegt haben von ferrari bis seat

 

es gibt auch fahrwerke wo du auf knopfdruck die härte und höhe einstellen kannst :) sowas ist interessant dann würde man auch keine probleme haben irgendwo hinzukommen weil das auto zu tief einmal auf knopf drücken und das auto bockt sich hoch :) würde auch 1000-1500€ kosten

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 16:16

Wo finde ich den dieses Fahrwerk? Hört sich sehr interessant an. Dann könnte ich ohne Probleme auch mal in den Deister fahren. Ich denke so ein Fahrwerk kostet normal 600 Euro. Wenn ich dann für das Fahrwerk welches man verstellen kann 500 Euro mehr zahle, ist mir das Recht.

am 25. Mai 2006 um 17:40

gute frage ich hatte mal ein katalog wo die drin waren. muss mal selbst schauen wenn ich eine firma hab oder mehrere poste ich es dir :) bin selbst daran interessiert

am 25. Mai 2006 um 17:48

hab hier was gefunden so infomationen http://www.df-cars.ch/hps-luftfahrwerke.htm

http://www.hps-airride.com/

Tieferlegngsfedern von H&R oder Eibach reichen vollkommen aus und bieten auch noch ein wenig Fahrkomfort.Mit einem richtigen Sportfahrwerk in Verbindung mit 18 Zöllern, wird der Wagen schon ziemlich hart und unkomfortabel werden. Wenn du nicht auf der Rennstrecke damit rumräubern willst, brauchst kein Sportfahrwerk.

Eine Alternative bietet eventuell auch das orig. Sportfahrwerk von Honda für den Civic, als Extra zubehör erhältlich.

gruss

Hotnight

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 19:26

oh man, ich bin voll unschlüssig. Luftfeder ist ja richtig der Hammer. Leider aber nur in der Schweiz. Ich werde denen mal mailen und nachfragen, ob die auch in der Schweiz vertreten sind. Welches würdet Ihr ansonsten vorziehen? Die von H&R bzw. Eibach oder die vom Original Honda Händler?

am 25. Mai 2006 um 21:27

mein honda händler hat mir auch vorgeschlagen die federn zu nehmen aber für 700€ ist mir das zu teuer...nur für federn

am 25. Mai 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von geno1984

mein honda händler hat mir auch vorgeschlagen die federn zu nehmen aber für 700€ ist mir das zu teuer...nur für federn

also das offizielle honda sportfahrwerk für ca 700,- ist wie der name schon sagt ein fahrwerk und nicht federn

ansonsten hier mal schaun:

http://www.banzai-tuning.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tieferlegen Executive mit 18 Zoll Chromfelgen