Kaufberatung Civic2,2iCTDi Executive
Wir wollen unseren Citroen Xsara ersetzen.
Habe mir heute Morgen den Civic angesehen. Der Verkäufer riet zum 2ltr Diesel, statt des 1,8.
Wer kann mir was zu diesem Modell sagen? Erfahrungswerte?
Würdet Ihr ihn wieder kaufen?? Wie ist das DVD Navi?
Leider passt ja kein fremdes Radio/Navi rein. Ich hätte gerne das Becker Cascade genommen.
Wir fahren auch den Mondeo ST 220 und da habe ich -leider- das Ford DVD Navi genommen und trauer jetzt meinem alten Becker nach. Wie ist die Software? Auf dem neusten Stand, wenn man den Wagen bekommt? Oder wie bei Ford Softwarestand= Bestellstand!
Danke für Eure Tipps zur Kaufentscheidung. Ich war begeistert, was alles an Ausstattung "drin" ist :-)
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AcJoker
Aber welche Blende meinst du denn?
Der DIN Rahmen den es als Zubehör gibt ist für´s Handschuhfach und dort für einen Wechsler.
Da wo das CD-Werksradio sitzt.
Die Blende wird man sicherlich nicht als Zubehör bekommen, sondern nur als Ersatzteil für die Basisaustattung.
Ist bei anderen Herstellern auch so.
Das DVD Laufwerk fürs Navi ist im Handschuhfach. Also bleibt das CD fach auch frei für Audio und MP3 CD´s.
Hab gerade eine Probefahrttermin ausgemacht und nach dem Liefertermin, bei Bestellung im Juli, gefragt.
2,2 excl Produktion Oktober, Lieferung Nov Dez
1,8 excl. Produktion Jan 07, Lieferung ca.März07
Werde mal in Ruhe das Navi testen , im 1,8, dann später den 2,2 Diesel, mal hören, wie der sich anhört und wie er fährt.:-)
Bin ganz schön gespannt.
Interessant ist dann auch, was HONDA für den Xsara bietet.
Haben schon einen Preis von Ford, hatten an den Focus ST gedacht.... Aber nicht gemacht!
Dann werden wir ja wohl keinen (großen) Rabatt mehr bekommen, wenn man den Citroen nimmt...
Habe mir heute den 1,8 Excl. zur Probefahrt, Testen des DVD Navi, etc., geholt.
Bin wirklich begeistert!!! "Satter"! Sound wenn man Gas gibt.
War aber noch nicht auf der Autobahn.
DVD-Bildschirm sehr klar, sehr übersichtlich.
Ok ich hab was zu meckern: die nicht elektrische Sitzverstellung nervt mich (da ST220 mit mm-genauer elektrischer Einstellung gewöhnt.)
Kann man ja auch nicht als Sonderwunsch bekommen...
Und Honda läßt nicht mit sich handeln betr. des Reifenherstellers. So wie geliefert muß man sie nehmen, oder extra bestellen und man bekommt nur einen geringen Betrag erstattet.
Welche Reifenhersteller fahrt Ihr auf den Civics??
Montag fahr ich dann mal den 2,2 Diesel, dann aber auch Autobahn, mal sehen wie der schnurrt und beschleunigt