Kaufberatung Civic2,2iCTDi Executive
Wir wollen unseren Citroen Xsara ersetzen.
Habe mir heute Morgen den Civic angesehen. Der Verkäufer riet zum 2ltr Diesel, statt des 1,8.
Wer kann mir was zu diesem Modell sagen? Erfahrungswerte?
Würdet Ihr ihn wieder kaufen?? Wie ist das DVD Navi?
Leider passt ja kein fremdes Radio/Navi rein. Ich hätte gerne das Becker Cascade genommen.
Wir fahren auch den Mondeo ST 220 und da habe ich -leider- das Ford DVD Navi genommen und trauer jetzt meinem alten Becker nach. Wie ist die Software? Auf dem neusten Stand, wenn man den Wagen bekommt? Oder wie bei Ford Softwarestand= Bestellstand!
Danke für Eure Tipps zur Kaufentscheidung. Ich war begeistert, was alles an Ausstattung "drin" ist :-)
52 Antworten
also hab mir noch NIE den Hintern am sitz verbrannt. eher an den Amaturen oder am Schaltknauf.
Hab noch nie gehört dass Leder ein Wärmespeicher ist. Naja wenn das so ist !?!?
ich mag meine Leder Sitze...
Es ging ja um den Unterschied zwischen exec und sport und nicht ob die zwei zonen Klima sinn macht oder nicht?
Macht es Sinn einen FSE im Auto zu haben, wenn man kein Handy hat ? NEIN.
Aber wenn man eine Freundin hat, die Grundsätzlich friert dann macht eine zwei zonen klima durchaus sinn.
Und die Sitzheizung beim exec ist eigentlich auch nur für das weibliche Geschlecht 🙂
Zitat:
also hab mir noch NIE den Hintern am sitz verbrannt. eher an den Amaturen oder am Schaltknauf.
Is klar ne
was machst du mit deinem Hintern am Schaltknauf ?
Ne , laß mal , will ich doch lieber nicht wissen , grins
😁
hast mich erwischt...
LOL
Also Lenkrad ok, aber Schaltknauf und Amaturen?
Warum packt man denn so lange auf die Amaturen?
Der Schaltknauf ist doch auch fast immer im Schatten also kalt und sooo lange packt man denn ja auch nicht an.
Schon sehr komisch.
Aber ich stelle mir grade vor wie du auf dem Amaturenbrett sitzt.
Oder ist dort das Leder etwas auch für deine Frau? Beim Civic ist das sicher sehr schwer den die Scheibe ist ja sehr schräg. *fg
Nicht böse sein, konnte ich mir grade nicht verkneifen. ROFL
Ähnliche Themen
ich lieg gern unten. und der blöde schaltknauf ist dann immer so hart und heiß..
Und die Ledersitze sind praktisch um die ganze schweinerei wieder sauber zu machen 😉
im ernst. Habt ihr euch noch nie z.B. an den Metallteil des Gurtes verbrannt? ich meine nicht am hintern, sondern eher am oberarm.
mann leut....lol... hier hat einer ein thread eröffnet und wollte was wissen... und ihr diskutiert hier munter drauf los und beachtet ihn garned 😁
also... Heckscheibenwischer ist nicht nötig....habe die erfahrung das wenn die scheibe im stand doch einmal nass wird zb mit hilfe der heckscheibenheizung sehr schnell trocknet...spritzwasser erreicht diese erst garnicht.
zum pannenhilfe spray habe ih persönlich keine erfahrung, halte aber auch net allzuviel von denn wenn man ein reifen richtig platzt hilft das auch nichts mehr.
^^
Kenne das Pannenspray.
Ist gut genug , wenn man ein kleines Loch hat.
Nagel oder ähnliches.
Einfüllen , ganz langsam fahren , nach ca 2 Minuten ist das Loch zu und man kann zur nächsten Werkstatt.
Bin so schon einmal 1100 Km aus dem Urlaub in der Nacht mit 140 - 160 Km/h zurückgefahren.
War begeistert.
Ist nur ein wenig Sauerrei , wenn der Reifen dann runter muß.
Zitat:
mann leut....lol... hier hat einer ein thread eröffnet und wollte was wissen... und ihr diskutiert hier munter drauf los und beachtet ihn garned
Klar beachten wir ihn , ist doch besser er weiß nun Bescheid wegen dem
Zitat:
blöde schaltknauf ist dann immer so hart und heiß..
Zitat:
Und die Ledersitze sind praktisch um die ganze schweinerei wieder sauber zu machen
da wird er doch bestimmt die Lederausführung nehmen
versteh ich auch nicht. Ging doch genau um die anderen beiden Fragen. Zu den Pannen Spray und den Heckwischer wären wir schon noch gekommen.
Mit ALLEN WEITEREN Einsatz Möglichkeiten...
Daraus können sich auch Kaufentscheidungen ergeben.
Was soll man dem TA denn sagen? Er hätte gerne etwas über den neuen Civic erfahren. Soll man nun wieder alles wiederholen?
Das Forum ist voll mit den Infos die er sucht, da muss man sich nur mal die ersten 2-3 Seiten ansehen.
Am Schaltknauf verbrannt hab ich mich noch nicht, aber fast angefroren wäre ich fast mal - hatte mal nen Leihwagen (Peugeot 307CC (der mit dem Metallklappdach)) mit Schaltknauf aus Alu oder Stahl. Das ist nur mit Handschuhen im Winter bei -10°C zu Ertragen, wenn man den Knauf das erste Mal in die Hand nimmt, sag ich Euch!
Zu deinen Fragen:
Der fehlende Heckwischer stört gar nicht (der Civic ist da nicht der einzige Wagen dem das anhanden gekommen ist:-))
Das Pannenspray ist optimal, der Kompressor ebenfalls, auch gut für die Lumas am Strand.
Die Exe Ausstattung fahre ich, und ich möchte keines dieser Extras missen.
Das org. Navi von Honda ist viel zu teuer, auch wenn es eine FSE beinhaltet. Die Reaktion ist zwar gut, doch mittlerweile sind die neuen TOMTOM oder Medions aus dem Aldi schneller! Und das für 300EUR!
Ich aber fahre den 1.8 Benziner, der Diesel ist mir einfach zu laut. Hier macht es Toyota vor wie leise ein Diesel sein kann, zudem finde ich den Aufpreis vom Diesel nihct gerechtfertigt. Hier in Deutschland.
Ich würde das Auto wieder kaufen. Habe nun 5200 km drauf, ohne Beanstandung. Das Kurvenfeeling ist genial, das VSA greift spät ein und zwar sachte, der Civic vermittelt ein enormes passives Sicherheitsgefühl beim Fahren.
Das die Türen fett und satt ins Schloß fallen ist genial ( ich erwarte das allerdings auch), der Wendekreis ist nicht der beste, die Bodengruppe ist gut geschützt aufgebaut, bei Regen sind die Ablauflöcher der Heckklappe etwas zu weit nach innen gesetzt, öffnen mit leichtem Abstand oder langsam öffnen um eine kleine Dusche zu vermeiden:-), hochwertiger Innenraum, Preis-Leistung empfinde ich in Ordnung (verhandelbar) die Lieferzeiten indes sind jetzt mistig.
Hab den 2.2 i-CTDi Sport in Nighthawk Black Pearl und meine einzige Beanstandung bisher ist der Lack. Den könnte man jeden Tag waschen.
Hab ihn gestern gründlich gewaschen, heute mal 100 km gefahren und die Motorhaube gleicht einem Insektenschlachtfeld.
Microkratzer gehen auch irrsinnig leicht rein. Also Waschstraße kannst du schon mal vergessen, wenn du viel Wert auf einen guten Lackzustand legst.
Der Unterschied vom Sport zum Executive ist der Luxus-Faktor. Manche "brauchen" ihn, manche wiederum nicht, obwohl der Sport schon irrsinnig gut ausgestatten ist - gemessen am Preis-Leistungsverhältnis. Tempomat, Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, CD-Radio, Multifunktionslenkrad - ist doch eh schon ziemlich viel dabei, was das Herz begehrt. Aber im Paket ist es nunmal günstiger.
zum Original Navi ist noch zu sagen, ja stimmt ist viel zu teuer, Aber hat schon noch weitere Vorteile als einfach nur ein Tom Tom nach zu rüsten. Von der Optik eines Tom Tom im FK gar nicht zu reden !!!
z.B. kann man über das Navi Display die Klima und Radio bedienen. Was übersichtlicher um mehr Informationen als in den kleinen s/w Display bietet.
Außerdem wird das Display für Die Rückfahrkamera benötigt.
Zudem ist das Honda Navi Display ein gutes Stück größer als die Aldi und Medion Geräte.
Und für 300.- bekommt man kein TMC Gerät. Dafür verlangt auch Tom tom nochmal ein gutes Stück mehr. Und das TMC von den Honda ist wirklich sehr gut.
Die mobilen Geräte haben außerdem keinen Gyro Sensor. Was bei fahrten ohne Empfang die Genauigkeit beeinflusst.
Das Kartenmaterial bei 300.- euro Gerät ist außerdem meist begrenzt auf Deutschland und mit Glück noch die Hauptstraßen Europas. Wenn man Europa komplett haben möchte kostet´s auch mehr.
Und dann noch viele Kleinigkeiten z.B. schalten die eingebauten Navi beim Licht einschalten auf Nacht Modus um nicht zu blenden. Das muss man bei den mobilen manuell machen.
Also es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Aber nicht jedes Supermarkt Navi kann sich mit einen Festeinbau messen. Außer vielleicht in Preis / Leistung.
Stimme Franzl77 voll zu. Man kann nicht pauschal sagen, einen besseren Navi bekommst Du für 300,- EUR. TomTom ist sicherlich schöner mit 3D-Führung und erweiterbaren POIs etc. aaaber, dafür muß man ihn immer wieder ab machen und am besten mitnehmen (wie gesagt, Autodiebe spezialisieren sich geradezu auf die neuen mobilen Navis), dann braucht er ein wenig bis das Signal da ist (dank Gyro wird die Position beim Honda-Navi sofort angezeigt) und er ist nicht so wunderbar integriert (optisch, akkustisch). Außerdem finde ich die Bedienung über Sprachsteuerung und Drehknopf viel komfortabler als das rumgestocher auf dem Display.
Der Preis ist happig und wahrscheinlich rechnen sich die Vorteile nicht alle gegen, aber ich möchte mein Honda-Navi nicht mehr missen oder gegen ein mobiles tauschen.