Kaufberatung: Cabrio E46 ab MJ 2003

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Cabrio der Baureihe E46 ab MJ 2003 und bis ich das passende Angebot
gefunden habe, möchte ich mich gerne zu diesem Modell, bzw. dieser Modellreihe informieren und hätte
dazu gerne hier aus dem Fachforum eine Kaufberatung.
Alles von "Finger weg, weil..." bis "Unbedingt dieses nehmen" sind willkommen. Es geht um das Wissen
um Getriebe, Radios, Lederqualität, Hardtop oder nicht, Evtl. Rückrufe und alle Dinge, die man beachten
sollte.
Einige Fahrzeuge habe ich schon ausgesucht, jedoch ist der eine in Berlin und der andere meiner Meinung
nach viel zu billig, als das er serös gut sein könnte (VK liegt ca. 800 unter Händler-EK lt DAT)
Von daher habe ich mich entschlossen, auf Angebote aus "meiner Gegend" zu warten und zu hoffen, dass
das Vorhaben diesen Sommer noch klappt.

Ach ja... Budget: bis 10000,- fahrbereit oder drunter und eben noch Reifen neu oder dergleichen, aber alles
zusammen eben max. 10000,-

Hier dazu der "Mutter-Thread" auf dem Kaufberatungsforum, es wird eine Entscheidung zwischen A4 und
eben dem E46 geben: Forum Kaufberatung

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Also, ich würde sagen, dass diese Autos das Geld wert sind, aber solche Preise sprechen eher Liebhaber an, denn die Leute, die eine Altagshure suchen, sagen immer, für ein so altes Auto ist das viel zu teuer, für das Geld bekommt man ja schon den E93. Dabei habe ich vor einem Jahr meinen 330CD für 17K verkauft. Es war ein Liebhaberwagen, der immer abgeleckt wurde.

Viele Leute haben zu mir gesagt, dass ich Träume und die Interessenten, die zu mir kamen wollten alle ein Auto mit Liebhaberzustand haben, aber den Preis für einen solchen Wagen wollten sie nicht zahlen. Da hieß es immer, sie suchen einen guten Gebrauchten fürs Kilometerschrubben. Ja ja, gut und günstig wollen sie alle.

Ich habe die Leute dann mit ihren teilweise unverschämten Angeboten vom Hof gejagt, denn ich musste nicht verkaufen, und in solche Hände hätte ich mein Baby auch nicht gerne gegeben. Eines Tages kam dann auch einer, der den Wagen zu schätzen wusste.

PS: Man sollte auch bedenken, dass der E46 ein sehr schöner Wagen ist und die Preise auch entsprechend hoch sind für gute Autos. Ob das beim E9X auch mal so wird, muss man sehen. Für mich ist der E46 der Klassiker von morgen und z.B. der E9X kommt mir nicht auf den Hof.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Du kannst meins auch haben, wollte es nächstes Jahr Frühling inserieren aber unter umständen gebe ich es dieses Jahr auch her.
BG

Zitat:

Original geschrieben von hasan_2007

Du kannst meins auch haben, wollte es nächstes Jahr Frühling inserieren aber unter umständen gebe ich es dieses Jahr auch her.
BG

was haste denn im Angebot ??

gerne auch per PN

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

so nächste Runde
http://suchen.mobile.de/.../198421540.html?...

gefällt mir rein optisch gut, nur die Kilometer stören mich ein wenig

http://suchen.mobile.de/.../194361958.html?...

schon super wenn die Kilometer stimmen, nur preislich ein wenig zu teuer.

Was meint ihr dazu ?

Also den 330er mit G­ Power fand ich 100 mal besser!!! rotes Leder und Opamat finde ich grausam😰

sicher war der 330 mit G Power besser, aber dazu möchte ich mich hier jetzt nicht mehr äußern 🙁
Sicher ist das rote Leder nicht optimal aber die Ausgangsbasis mit 32 Tkm ist TOP, alles andere kann man ändern. Und falls du mit Opamat die Automatic meinst das ist mir egal 😛