ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C63S Cabrio Edition 1

Kaufberatung C63S Cabrio Edition 1

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. Juli 2021 um 23:51

Hallo liebe Gemeinde,

Ich schaue seit längerem die Angebote im Netz für nen C63S Cabrio als Edition 1 Modell. Am WE den angesehen und passt eigentlich alles. Der Verkäufer hat mir heute Bilder aller Belege geschickt und da kam raus, dass das Fahrzeug schon 4 Vorbesitzer hatte. Also ich bin der 5.

 

Dubios ist auch, dass der 2 Jahre auf die Daimer AG in Stuttgart zugelassen war, da irgendwann mal 8 Monate wohl sbgemeldet war, weil er im Okt 2018 TÜV hat machen lassen, was gar nicht fällig war.

 

Der 2. Besitzer hat dann noch nen Panamericana Grill verbaut, das Auto dann aber trotzdem nach 7 Monaten verkauft? Warum steckt man erst Kohle rein und verkauft dann wieder paar Monate später?

 

Der 3. hat es dann 14 Monate gefahren, großer Service incl Zündkerzen und Bremsbeläge für insg. 2700 EUR hat ihn dann wohl abgeschreckt und wurde dann im Juni d.J. an den 4. zugelassen. Der hat den vom 1. Tag gleich wieder reingestellt. Wollten nur in Urlaub fahren aber da klappte was nicht und in dem Raum macht Cabrio wohl keinen Spaß, weil keine schönen Landstraßen, also wieder verkauft.

 

Der Wagen ist sonst in einem guten und gepflegten Zustand, bin jetzt nur ob der Historie etwas verwirrt. Preislich jetzt wohl auch etwas teuer nach 4 Vorbesitzern, was in der Anzeige auch nicht steht.

 

Was denkt ihr? Finger weg? Ich will den eigentlich fahren bis er auseinander fällt, daher geht es mir gar nicht so sehr um Wiederverkaufswert, aber ich hab auch kein Bock, soviel Kohle in die Hand zu nehmen und dann ist da irgendwas faul. Beim Verkäufer selber hab ich grundsätzlich jedoch ein sehr positives Gefühl und bin mir auch sicher, dass er pfleglich behandelt wurde. Aber was war in den 2 Jahren bei der Daimler AG? Ist halt alles dubios.

 

Danke schon mal für eure Meinungen :)

Lauinator

 

[url=

 

https://www.autoscout24.de/.../...961f-da34-43ed-85bf-5bd6680c107a?...

 

Preis: € 71.480,-

Laufleistung: 38.000 km

Erstzulassung: 05/2017][/url]

Ähnliche Themen
42 Antworten

Puh. Also 4 Vorbesitzer bei dem Wagen würde mich mächtig stutzig machen.. evtl ein Mangel den man erst nach längerer Zeit mitbekommt ? Von welchem Jahr ist der Wagen denn ?

 

Meine persönliche Meinung wäre dazu - Finger weg und such weiter..

Sofern du ihn kaufen willst:

Ich denke, bei dem Wagen geht es weniger darum, den letzten Euro zu sparen, sondern eher darum, keinen Fehlkauf zu machen. Lies dir einiges vorher durch (Handbücher). Das Auto ist recht komplett ausgestattet. Das Fahrwerk könnte eines der härteren sein.

Das Auto hat noch JS-Garantie und da du bei einem Händler kaufst noch viel wichtiger Gebrauchtwagengarantie. Trotzdem will man natürlich vermeiden, das irgendwie in Anspruch nehmen zu müssen. Wenn möglich - eventuell ist es eine gute Idee, einen Mercedessachverständigen deines Vertrauens zu finden, den du mitnehmen kannst. Notfalls kostet der ein paar Euro. Ich würde mich vorher in der Umgebung erkundigen, ob man irgendwo das Auto in einer Werkstatt ansehen kann. Eventuell sogar in einer Mercedes-Werkstatt. Natürlich mit deinem Experten.

Bei Mercedes könnte man die Historie sehen und auch das Fahrwerk ansehen. JS sichert sicher vieles ab, aber eben normalerweise nicht das Fahrwerk (incl. Bremsen, ...). Die Gebrauchwagengarantie aber schon. Es steht unfallfrei dabei. Damit bist du juristisch eigentlich auf der sicheren Seite. Auch ohne Experte. Trotzdem: eines von beiden würde ich mindestens machen: Mercedes-Werkstatt oder Experte.

Das übliche zum Thema Fahrwerk kannst du auch selbst etwas checken. Verschiedene Fahrbahnbeläge. Kopfsteinpflaster, hügelig, hügelig Asphalt, alles auch mit Lenkeinschlag, auch guter Asphalt. Aber vermutlich wird man da nichts hören/merken.

Die Edition 1 wurde modifiziert und hat auch schon ein paar Kilometer. Das sollte den eventuellen Sammlerwert verringern. Schauen, ob der Rest noch original ist. Aber im Zweifel: Gebrauchtwagengarantie / Händlerhaftung, auch wenn man die eigentlich nicht durchsetzen will.

Prinzipiell ist das Auto aber in einer Region, wo es keinen Blender geben kann, wenn der Händler morgen nicht verschwunden ist.

Wenn du das Auto zu dem Preis haben willst, dann kann man in der Preisklasse wahrscheinlich nicht so viel falsch machen. Auch mit 4 Vorbesitzern und auch, wenn der ein paarmal gedriftet sein sollte. Unfallfrei soll er ja sein. Das Fahrwerk würde ich trotzdem checken lassen. Auch mal das Verdeck ausprobieren, aber eigentlich sollte der Rest über JS laufen (die vorher auch mal lesen). Und ob die Angaben stimmen, kannst du bei Mercedes checken lassen. Ölanalyse kann sicher auch nicht schaden. Aber du hast noch JS-Garantie, die du mit MB100 auch noch verlängern kannst (ohne Fahrwerk/Bremsen).

Was ich hier geschrieben habe, kostet eine Kleinigkeit, aber ich denke, die größte Gefahr bei so etwas ist, dass es dann doch nicht passt - nicht so sehr, dass man ein paar Euro mehr in die Hand genommen hat.

 

Viel Glück, dass es klappt, wenn du willst.

Kurz und knapp, wenn du schon so am Grübeln bist, lass es sein.

 

4 Vorbesitzer bei einem solchen Fahrzeug verschrecken MICH sofort. Du weißt halt nie, wie damit umgegangen wurde (klar, weiß man bei keinem Gebrauchtwagen, aber ein C63s ist da halt erstmal etwas anders), insbesondere bei vielen Haltern in recht kurzer Zeit, nach dem Motto, ist mir alles egal, mich hält das Teil schon aus und dann weg damit.

 

Ansonsten siehe

@OpenSourceFan

 

Entweder auf Herz und Nieren prüfen lassen, was schwierig sein dürfte oder Finger weg.

Link zum Fahrzeug?

Link ist doch im Eingangspost

Schick zu Motoren Zimmer

Schau mal hier, Ez 2020 und etwas teurer. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick mit Sicherheit das bessere Angebot.

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=6

Bedenke, der 206 kommt auf den Markt, da geht beim 205 bestimmt noch etwas beim Preis.

Gruß Frank

Hallo

Beim Preis geht immer was, aber nicht weil der W206 kommt.

Eine C-Klasse mit V8 wird es nicht mehr geben, wurde hier viel drüber berichtet.

Also werden gute C63 sehr Preisstabil bleiben, nach meiner Meinung.

MfG

Didi2708

Dazu kommt, dass Coupé und Cabrio keinen direkten Nachfolger erhalten, das neue Cabrio, wie auch immer es heißen wird, kommt erst 2023.

Stimmt, da habt ihr natürlich Recht! Dennoch halte ich das Kunzmann Angebot definitiv für das Bessere!

Was ist wenn man doch verkaufen will oder muss? 6te Hand geht dann nur mit extremem Verlust, auch wenn das Cabrio noch so selten ist.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 28. Juli 2021 um 14:57:27 Uhr:

Schau mal hier, Ez 2020 und etwas teurer. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick mit Sicherheit das bessere Angebot.

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=6

Bedenke, der 206 kommt auf den Markt, da geht beim 205 bestimmt noch etwas beim Preis.

Gruß Frank

Hatte auch schon 2. Vorbesitzer

Besser als 5, wobei der Erste wahrscheinlich Mercedes war.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 28. Juli 2021 um 14:57:27 Uhr:

Schau mal hier, Ez 2020 und etwas teurer. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick mit Sicherheit das bessere Angebot.

https://www.kunzmann.de/.../?carNr=6

Bedenke, der 206 kommt auf den Markt, da geht beim 205 bestimmt noch etwas beim Preis.

Gruß Frank

Bei den C63s non Opf Modellen geht gar nichts, nicht mal 10€, vor kurzem selber erlebt.

Preis akzeptieren oder weitergehen hat es geheißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C63S Cabrio Edition 1