ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse ab 2011 für round about 14k - Vielleicht mag man ja beim suchen helfen!?

C-Klasse ab 2011 für round about 14k - Vielleicht mag man ja beim suchen helfen!?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 10:38

Guten Tag zusammen,

die Kaufabsichten bzgl einer C-Klasse haben sich verdichtet. Unsere Anforderungen:

BJ: ab 2010/11 (Am liebsten die Version mit dem Speichenlenkrad)

KM: Bis 150k

Kraftstoff: Diesel

Getriebe: Automatik

Meint ihr man findet etwas brauchbares? Habe bei den 2 Namenhaften Online Plattformen schon mal etwas gesucht und bin z.B. auf soetwas hier gestoßen...!?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich bedanke mich vorab!

tujay

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2016 um 19:06

Meinst du ernsthaft, dass jeder Defekt auf den Nutzer zurückzuführen ist?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Juni 2016 um 11:12

Bei 192Tkm kann natürlich einiges ausgelutscht sein, was unter Umständen nachher Geld kostet. Was war mit dem Motor, warum ist der kaputtgegangen? Wenn es an der Fahrweise des Vorbesitzers lag und dieser sie so beibehalten hat, ist der nächste Schaden nicht mehr allzuweit.

Der Motor ist eigentlich robust und unauffällig, bis 14T findet man sicher bessere, ich würde mal den Suchradius rausnehmen, lieber fahre ich ein paar km weiter und habe dann etwas mehr Auswahl.

am 11. Juni 2016 um 11:31

ich würde vielleicht mehr auf die kilometer achten, als auf das baujahr.

am 11. Juni 2016 um 12:06

Zitat:

@DEG schrieb am 11. Juni 2016 um 13:31:56 Uhr:

ich würde vielleicht mehr auf die kilometer achten, als auf das baujahr.

+1

Grad hier mit dem Motor und alles...89k in 2 Jahren wieder...nee, ich weiß nich!

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 13:02

Danke so weit. Das war ja nun auch nur ein Beispiel. Aber generell macht der Motor als Diesel schon einiges mit, oder? Also ich meine, dass man sich von 150k zB nicht zwingend abschrecken lassen sollte!?

Worauf sollte ich bei diesem Modell achten?

am 11. Juni 2016 um 13:17

Wasserpumpe (gerne undicht, auf farbige Spuren vom Kühlmittel schauen)

Dann mal rückwärtsfahren und voll einschlagen, auf Knackgeräusche achten, das kann auf ausgeschlagene Lenker hindeuten.

Schlechte Straße fahren und auf Poltergeräusche achten, Stoßdämpfer kriegen Spiel mit der Zeit

Fenster runter und auf Schleifgeräusche der hinteren Bremse achten, das deutet dann auf vergammelte Feststellbremsinnereien hin.

Ansonsten noch die Lampenträger der Rückleuchten anschauen und den Dichtgummi der Heckklappe inspizieren, ob da Rost drunter ist (eher seltener)

Von unten noch die Bremsleitungen anschauen. auch hinter den Verkleidungen

am 11. Juni 2016 um 13:50

Zitat:

@tujay schrieb am 11. Juni 2016 um 15:02:36 Uhr:

Danke so weit. Das war ja nun auch nur ein Beispiel. Aber generell macht der Motor als Diesel schon einiges mit, oder? Also ich meine, dass man sich von 150k zB nicht zwingend abschrecken lassen sollte!?

Worauf sollte ich bei diesem Modell achten?

Bei der Literleistung ist der Motor schon als Dauerläufer ausgelegt, denke ich. Das paßt schon.

Sonst würd ich noch bei der obligatorischen Probefahrt drauf achten, daß Motor und Getriebe kalt sind.

Beim Getriebe könnte man so evtl. schon bemerken, ob ein Ölwechsel/Spülung in naher Zukunft ratsam scheint.

Will man ganz sicher gehen, kann man auch zum ADAC oder so fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Dritte Meinung unso...Falls die was finden und es ist nur ne Kleinigkeit (die einen garnicht so stört), hätte man dann etwas zum Verhandeln schwarz auf weiß in der Hand ;)

MfG

Das mit Knackgeräusche und Rückwärts rausfahren ist normal bei W204 und das machen sie alle.

 

Zitat:

@cdfcool schrieb am 11. Juni 2016 um 15:17:12 Uhr:

Wasserpumpe (gerne undicht, auf farbige Spuren vom Kühlmittel schauen)

Dann mal rückwärtsfahren und voll einschlagen, auf Knackgeräusche achten, das kann auf ausgeschlagene Lenker hindeuten.

Schlechte Straße fahren und auf Poltergeräusche achten, Stoßdämpfer kriegen Spiel mit der Zeit

Fenster runter und auf Schleifgeräusche der hinteren Bremse achten, das deutet dann auf vergammelte Feststellbremsinnereien hin.

Ansonsten noch die Lampenträger der Rückleuchten anschauen und den Dichtgummi der Heckklappe inspizieren, ob da Rost drunter ist (eher seltener)

Von unten noch die Bremsleitungen anschauen. auch hinter den Verkleidungen

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 11. Juni 2016 um 16:23:57 Uhr:

Das mit Knackgeräusche und Rückwärts rausfahren ist normal bei W204 und das machen sie alle.

meiner nicht

am 11. Juni 2016 um 15:08

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 11. Juni 2016 um 16:23:57 Uhr:

Das mit Knackgeräusche und Rückwärts rausfahren ist normal bei W204 und das machen sie alle.

Meiner nicht

am 11. Juni 2016 um 15:42

Zitat:

@olsql schrieb am 11. Juni 2016 um 14:06:11 Uhr:

Zitat:

@DEG schrieb am 11. Juni 2016 um 13:31:56 Uhr:

ich würde vielleicht mehr auf die kilometer achten, als auf das baujahr.

+1

Grad hier mit dem Motor und alles...89k in 2 Jahren wieder...nee, ich weiß nich!

das meine ich ja. ich würde mir andere anschauen, die vielleicht älter sind. aber weniger kilometer haben, knapp 90000 km in 2 jahren finde ich schon ziemlich viel.

hört sich nach vertreter pkw an.

am 11. Juni 2016 um 18:15

Vor allem kann es ja gut sein, daß er den ersten Motor verheizt hat und beim Tauschmotor keine Reue oder Einsicht hatte und den jetzt vielleicht auch schon wieder soweit hat.

Wie gesagt, kann, muss aber nicht sein. Der Motor an sich ist robust ohne Ende und bei den km dürfte der kaum echte Kaltstarts gehabt haben ;)

am 11. Juni 2016 um 18:20

Also so schlecht finde ich den an sich gar nicht mal, da er preislich auch echt attraktiv ist.

Weniger Kilometer, Mopf, Automatik und ein Budget von 14t€ ... das wird arg eng werden. Bei einer der Punkte wird man da nachlegen bzw. was ändern müssen.

am 11. Juni 2016 um 18:21

Zitat:

@cdfcool schrieb am 11. Juni 2016 um 20:15:12 Uhr:

Vor allem kann es ja gut sein, daß er den ersten Motor verheizt hat und beim Tauschmotor keine Reue oder Einsicht hatte und den jetzt vielleicht auch schon wieder soweit hat.

Wie willst du denn einen Motor verheizen, den du aufgrund der Kilometerleistung fast nur warm bewegst?

am 11. Juni 2016 um 19:03

So wie er den ersten verheizt hat z.B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse ab 2011 für round about 14k - Vielleicht mag man ja beim suchen helfen!?