Kaufberatung: C-Klasse oder Golf IV
Hallo,
ich überlege gerade ob ich mir ein neues Auto kaufen sollte.
Und zwar schwanke ich noch zwischen einen C-180 Esprit oder Classic Bj.1997-1999 oder einen Golf IV 1,6 BJ. 2000-2002. Wollte für beide Autos so 6.000€ ausgeben und sie sollten Klima haben.
Hab bei der Versicherung schon nachgefragt und die C-Klasse wäre ca.140€ im Jahr teurer.
Könnt ihr mir vll mal sagen wo die Schwachstellen von den Autos sind und vll ein paar Vor- und Nachteile?
Wollte auch mal eure Meinung hören, hab bei den Mercedes Leuten auch schonmal nachgefragt 😉
Danke schonmal!
16 Antworten
Hm ja stimt auch wieder!
Gibt es denn bei nen Golf was zu beachten bzgl mit wieviel Kilometer man einen kaufen sollte?
Wir hatten ´mal einen C 220 D von 1994 mit Schaltung in der Familie, war nicht der schnellste, aber insgesamt ein unheimlich solides Auto, das bei 160 km/h absolut ruhig auf der Bahn lief. Von Rost war bis 2006 nichts zu sehen, der fährt heute noch klaglos, sehe ihn noch gelegentlich.
Der G4 hat zahllose Macken, die ins Geld gehen. War mit keinem Auto bisher so unzufrieden wie mit dem 2002er 1.4er.
Zur Wartung: Benz ist nicht billig, aber der 🙂 langt zu, als gäbe es kein Morgen. Habe heute meinen VW-Meister angerufen wegen Kostenvoranschlag für eine Inspektion und wollte, daß er sich das Auto vorher ´mal anguckt. Hält er für überflüssig und schickt den KV per Post, bei unvorhergesehenen Sachen würde er sich dann melden. Der hat doch den letzten Schuß nicht gehört ....und mein Zahnriemen soll 120 tkm halten, da brauch ich nichts machen lassen.
Der spinnt doch!!!!
Benz hat Steuerkette.