Kaufberatung C-Klasse MOPF

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

nun, da der Konfigurator für den MOPF freigeschaltet ist (wenn auch noch mit übersichtlicher Motorisierung Vielfalt) möchte ich trotzdem mal dieses Thema starten. Der ein oder andere hier kennt sich wahrscheinlich immer noch nicht so sehr in der Mercedes Welt aus, dass er direkt alles weiß und was die Bezeichnungen oder Pakete im Detail alles enthalten. Entweder weil er aus einer anderen Markenwelt kommt oder so wie ich, erst kürzlich gewechselt war und nun den ersten MB fährt. Mir ging es damals beim Kauf so, dass z. B. ein Verkäufer mir gesagt hat, die LED HP Lampen im Business Paket reichen völlig, da haben Sie besseres Licht, als bei ihren aktuellen. Dieses war nicht so und hat mich die gesamten zwei Jahre über sehr geärgert! Es war schlechter! Nachfolgend mein Code für die Auswahl des potentiellen Neuen. Ich habe 4 Optionen hinzugenommen.

- Multi Beam (Licht ist durch nichts zu ersetzen - für mich absolutes Sicherheitsfeature)
- Sitz Memory (es nervt mich immer wieder den Sitz neu einzustellen)
- DAB (wahrscheinlich überhaupt kein Muss und Mehrwert)
- Head Up Display (denke ist sinnvoll, würde aber auch ohne gehen)
- größere Bremsscheiben vorne. Könnte mir vorstellen, dass bei mir als Langstreckenfahrer und auf Dienstfahrten, dieses ein Sicherheitsgewinn ist...

Wo ich mir unsicher bin, ist Smartphone Integration. Ist es richtig, dass der MOPF jetzt Apple Car Play hat? Ist das jetzt von mir schon in einen Paket gewählt? Im alten hatte ich den FAP+ - also alles was möglich war an technischen Fahrhilfen einschließlich Verkehrszeichenerkennung. Hätte ich natürlich jetzt auch gerne wieder. Hoffe, das richtige Paket gewählt zu haben.

Insgesamt soll die Konfiguration nicht teurer werden, eher günstiger. Kann ich hier geschickt etwas verändern, indem ich ein Paket wähle oder ein Paket auseinander nehme oder was meint Ihr?

Konfigurator Code MGEYNFXB

Beste Antwort im Thema

Wer als "Premiumhersteller" mit "Das Beste oder nichts" wirbt und dann diese Informationsperformance für ein aktualisiertes Fahrzeug abliefert ... Ohne Worte. Gedruckte Preisliste - gibt es nicht. Katalog / Prospekt - gibt es nicht. Innenraumfotos mit Angabe der Farben / Sonderausstattungen - gibt es nicht. Funktionierenden Konfigurator - gibt es nicht. Innenansichten im Konfigurator - gibt es nicht. Da muss irgendjemand den Werbespruch ernst genommen haben.

Sonst ist meine Konfiguration mit Business Plus, alle HighEnd Pakete außer Komfort, Luftfederung, DAB+ ist ca. 1000 Euro billiger als vorher. Dafür gibt es meinen geliebten kristallgrauen Innenraum nicht mehr und ich habe keine Bilder zum vergleichen der neuen Farben.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Kupferpaste schrieb am 29. September 2019 um 08:53:49 Uhr:

Die Teilledersitze wie im Link, sind das Kunstledersitze oder noch echtes Leder?

Das ist Kunstleder

Die 9G wurde bereits im VorMopf vor ein paar Jahren eingeführt.

Deine Antwort