ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C180 T BlueTec ?

Kaufberatung C180 T BlueTec ?

Mercedes
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 1:01

Hallo,

Ich bin kurz davor einen C180 T Diesel BlueTec von 2016 zu kaufen er hat 120.000 km gelaufen und den kleinsten Motor mit 116 Ps, Welcher mir vollkommen ausreicht. Ausstattung ist ausreichend für mich: Leder, PDC, Navi, Xenon etc. Der Turbolader wurde vor kurzem erneuert.

Der Preis liegt bei 14.700 €. Was haltet ihr von dem Preis und gibt es besondere Mängel bzw. Probleme, auf die man besonders achten sollte ?

Grüße Dan

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 7:28

Hier mal ein Link preis ist Vhb.

Habe morgen einen besichtigungstermin.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Fahrzeug ist nicht mehr da, also entweder weiter suchen oder viel Spaß damit!

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 9:28

Ne leider verkauft. Würdet Ihr mir zum c180 oder c220 raten oder macht es keinen Unterschied aus ( nur die PS Zahl )

Grüße Dan

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:42

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr von dem hier ? Preis 15.800 €

Ist der Preis okay ? Oder zu teuer. Wenn ja, was sollte ansonsten ein Mercedes in der Kategorie kosten ?

Anzeige steht 16.400.

Vom Alter und Kilometer ist der getriebölwechsel fällig (500€). Prüfen ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist, ich dachte bislang das gab es 2014 noch nicht (meiner 12.2014 hat es nicht).

Ausstattung finde ich gut (muss ja jeder selbst bewerten), Preis passt, aber gebrauchtwagengarantie wohl nicht dabei bzw. Kein junger Stern.

Preise kannst du ja über mobile.de oder Mercedes gebrauchtsuche vergleichen und einschätzen.

Oder bei dat Gebrauchtwagen mal den Wert prüfen (das ist ankauf, also für Verkauf +Steuer +Gewinn +Ausstattung - Zustand)

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 12:06

Habe Morgen einen Termin. Wenn alles passt werde ich Ihn evtl. mitnehmen. Die letzte Inspektion war im Dezember. Werde mal nachfragen zwecks Getriebeöl. Danke erstmal für die Info.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 12:50

Wurde gemacht Getriebeöl Wechsel. Kurzzeitig Kennzeichen auch besorgt. Habe aber noch einen vergleichbaren gesehen, der aber schon besichtigt wird heute mit nur 97.000 km und fast selben Preise.

Deshalb hatte ich bedenken, das dieser mit 127.000 etwas zu teuer ist.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 220 BlueTEC AVANTGARDE Xenon/Navi/Scheckheft

Erstzulassung: 11/2014

Kilometer: 97.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 16.650 €

Der hat das schlechtere Licht verbaut, dass wäre bei mir das KO Kriterium

Hallo

In der Anzeige steht:- Scheckheftgepflegt ( MB letzter 79500 in 02.2019)

da MB einmal im Jahr vorschreibt wäre das in 02.2020 dran gewesen.

Sollte man beim Preis berücksichtigen, man kauft ja nicht um dann gleich

eine Inspektion zu machen :-)

MfG

Didi2708

Zitat:

@d.tevez schrieb am 17. Juni 2020 um 14:50:19 Uhr:

Wurde gemacht Getriebeöl Wechsel. Kurzzeitig Kennzeichen auch besorgt. Habe aber noch einen vergleichbaren gesehen, der aber schon besichtigt wird heute mit nur 97.000 km und fast selben Preise.

Deshalb hatte ich bedenken, das dieser mit 127.000 etwas zu teuer ist.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 220 BlueTEC AVANTGARDE Xenon/Navi/Scheckheft

Erstzulassung: 11/2014

Kilometer: 97.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 16.650 €

Da wäre mein ko Kriterium das nicht vorhandene Spiegelpaket. Also keine klappbare Spiegel und kein automatisches abblenden von Fahrer und Innenspiegel.

Mag kleinlich klingen, aber für mich ist das eine Grundvoraussetzung.

Zitat:

@legan710 schrieb am 17. Juni 2020 um 13:59:47 Uhr:

Anzeige steht 16.400.

Vom Alter und Kilometer ist der getriebölwechsel fällig (500€). Prüfen ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist, ich dachte bislang das gab es 2014 noch nicht (meiner 12.2014 hat es nicht).

Ausstattung finde ich gut (muss ja jeder selbst bewerten), Preis passt, aber gebrauchtwagengarantie wohl nicht dabei bzw. Kein junger Stern.

Preise kannst du ja über mobile.de oder Mercedes gebrauchtsuche vergleichen und einschätzen.

Oder bei dat Gebrauchtwagen mal den Wert prüfen (das ist ankauf, also für Verkauf +Steuer +Gewinn +Ausstattung - Zustand)

Meiner ist Baujahr 02.2014 und hat Verkehrszeichenerkennung. Habe aber auch Comand Online. Vielleicht gab es nur in Verbindung mit Comand den Verkerhszeichenassistenten.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:53

Wird der andere Mercedes. Sind uns einig geworden und Morgen wird er abgeholt ??. Danke nochmal für die Zahlreichen Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Grüße Dan

Zitat:

@d.tevez schrieb am 17. Juni 2020 um 21:53:45 Uhr:

Wird der andere Mercedes. Sind uns einig geworden und Morgen wird er abgeholt ??. Danke nochmal für die Zahlreichen Tipps. Hat mir sehr geholfen.

Grüße Dan

Hallo Dan.

Also wird es der weiße Kombi oder?

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 20:20

Ja genau der weiße Kombi. Wird Morgen abgeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C180 T BlueTec ?