Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF
Hallo liebes W204 Forum,
ich habe hier zwei Wagen zum Vergleich, was haltet ihr von den beiden Angeboten?
Angebot 1
Angebot 2
Also rein vom Aussehen her, gefällt mir Angebot 1 mehr. ist ein C220 CDI, hat allerdings auch knapp 90T KM. Wie sind die Erfahrungen mit denen? Ist das schon zuviel Laufleistung für den Preis? Mir bereitet die Garantie Sorge, denn schon ab 100T KM werde ich 20% selbstbehalt haben. Was meint Ihr?
Desweiteren eine Frage zum Tempomat. Ich hatte schon einen W202 Automatik mit Tempomat. Wie genau funktioniert dieser aber im Manuellen Getriebe? Kann ich den Hebel nach oben drücken und der Wagen beschleunigt und ich muss manuell schalten? Kann mir das garnicht vorstellen, kann das vielleicht jemand Beschreiben?
Zum zweiten Angebot finde ich den angegebenen Kraftstoffverbrauch seltsam. Ist irgendwie mehr als bei all den anderen Angeboten. Jemand dafür ne Erklärung???
EIne letzte Sache: Weiss jemand wie viel die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet? Irgendwie konnte mir das kein Mercedeshändler sagen, da das der "Service"abwickelt. (?)
Vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Greeko89 schrieb am 12. Juni 2016 um 02:43:15 Uhr:
...3. Ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige im Leerlauf auf Maximal ansteigt. Habe ich oft hier gelesen. Ist das normal? Ist ja eigentlich schwachsinnig, wieso sollte er im Stand im Leerlauf 20l verbrauchen?
...
Der braucht im Stand/Leerlauf nicht 20L/100KM sondern unendlich viel. Und das ist auch nicht schwachsinnig sondern Mathematik.
331 Antworten
Sicher? Ich dachte Lieferdatum, allerdings halte ich das Umtauschrecht auch für einen schönen Marketinggag.
Ich kaufe ja schon das Auto das mir am meisten gefällt. Und defekte sollten EIGENTLICH ja behoben werden (von der Garantie oder vom Händler) praktisch muss das zwar nicht so sein aber die kommen in 10 Tagen dann eh nicht. Warum sollte ich dann auf ein anderes Auto des gleichen Händlers wechseln sollen?
Wenn dir der Verkäufer das doch mündl. zusichert, wird er es auch schriftl. festhalten.
Aus welchen Grund denn dann nicht??
Ich habe auch schon bei MB ein Auto blind gekauft. Als das Auto dann da war, war der Außenspiegel kaputt und die Radkappen verkratzt. Wurde ohne Probleme erneuert.....
Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es einfach.. Sind meiner Menung nach eh schon viele KM für das Bj. und der wurde bestimmt auch ordentlich rangenommen. Viele fahren mit fremden Autos wie Sau...
Da ich oft mit Firmen/Leihautos unterwegs bin, weiß ich wie die aussehen, bevor die in die AUfbereitung gehen...
Also das sollte ja wohl das mindeste sein, dass der aussenspiegel gemacht wird. Und wieso zu viel km für das baujahr? Jährlich 22tkm. Ist doch okay für einen diesel. Mehr sorgen würd ich mir machen, wenn er nur 20tkm hätte. Wie wer gefahren ist kann man so nicht sagen. Ausserdem sind die meisten dieser wagen leasingrückläufer. Da trifft dein argument ja eigntl auf jeden zu: wer den wagen eh zurückgibt, achtet ja eh nicht darauf.
Wären im schnitt sogar 19.5tkm jährlich. Weiss echt nicht was da zuviel für das baujahr sein soll??
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht so ganz, was du so lange rum machst.
Gefällt dir das Auto, dann fahr vorbei und schaue es dir an. Dann kannst du immer noch unterschreiben.
Was soll die ganze Nummer mit der Vorab-Unterschrift? Die macht im Zweifel nur Ärger.
Jupp ich weiss nicht ob dus vielleicht nicht verstanden hast. Das selbe habe ich dem Verkäufer auch vorgeschlagen. Er meinte selbst, wenn ich hinfahren würde, könnte ich den Wagen nicht sehen, weil er nicht da ist. Was soll ich denn machen? Den Wagen in Leverkusen auf gut Glück suchen? 😁
Den Verkäufer fragen, ab wann es frühestens möglich ist, das Fahrzeug sich ansehen zu können.
Alles andere ist unsinnig, so einmalig ist das Angebot nun auch nicht und selbst wenn es das wäre, sollten die Alarmglocken noch lauter leuten.
Bei Interesse sollte man dran bleiben, aber versuch es nicht mit Gewalt zu erzwingen (= unterschreiben ohne das Auto gesehen zu haben).
Jupp, genau das habe ich ja auch gefragt. Er meinte, er ist in der Aufbereitung. Das kann 2 bis 4 Wochen dauern, dann könnte ich ihn frühestens sehen. Desweiteren meinte er, er ist sich sicher, dass jemand den Blind kauft (klar war das seine Verkaufsstrategie) und mir dann das Vorgeschlagen, was ich schon berichtet habe. Naja ich denke ich ruf den nochmal an und sag, dass ich das nicht mache und den Wagen erst sehen will. Ich denke ich werd mich auch mal von einem anderen Verkäufer dort beraten lassen und schauen, was der sagt. Und im besten Fall schaut ja george auch mal rein, wenn er zeit hat und wenn der wagen dort steht, kann er ihn sich ja auch mal ansehen. Die frage wäre dann nur, wieso man mir das nicht gleichgesagt hätte, dass er da steht. Naja abwarten.
Vor 3 Wochen in Castrop Rauxel bei Mercedes habe ich mir einen W205 angeschaut, der Verkäufer ging kein cent runter. Erzählte mir wie toll das Auto sei und das jemand aus Aachen schon 3x angerufen hätte und die Kiste sowieso bald weg ist. Mir gefiel eigentlich das Auto, aber die Tatsache das da noch nicht mal 50€ Rabatt möglich war und mit der Art und Weise des Verkäufers konnte ich mich nicht anfreunden. Der dachte wohl ich würde unterrschreiben und war sich zu sicher. Bin aber einfach aufgestanden und gegangen. Zwei Tage später war das Auto für 500€ weniger inseriert. Es gibt Verkäufer die bewusst Druck ausüben und eine schnelle Unterrschrifft haben möchten, du musst dann selber schauen ob das Angebot soo gut ist und der Verkäufer eigentlich kein Mist erzählt oder einfach nur seine Verkaufsstrategie der letzten Schulung anwendet.
In der selben Situation bei Mercedes in Wuppertal habe ich zu lange gezögert und eine E-Klasse mit einem super Preis nicht blind gekauft. Ein Tag später war es auch schon zu spät, ein anderer mit mehr Mumm hat zugeschlagen. Aaaaaber das Auto war auch ein Schnäppchen.
Du musst jetzt selber beurteilen ob es sich preislich lohnt den blind zu kaufen. War jetzt die letzten Wochen viel unterwegs, in allen Mercedes Häusern standen die Autos wie geleckt da. Wird bestimmt in Leverkusen nicht anders sein.
Hallo Mustafa, danke für die Antwort. Ja ich war jetzt auch in mehreren Mercedes Häusern, ich weiss wie die Autos dort aussehen, musst du mir nicht sagen. Ich denke auch, dass der in Ordnung sein wird. Aber man weiss ja nie, was einen so erwartet. 😁
Also wenn ich mir das aktuelle Angebot in dem Preissegment anschaue, dann ist das Angebot schon gut denke ich. Was sagt ihr? Also unter 18000 habe ich bisher nichts anständiges gefunden, was kein Unfallwagen war.
Aus dem Gesichtspunkt ist es natürlich ein Schnäppchen für mich. Wie seht ihr den Preis denn mit den Extras? Hattest du dich damals bei der e-klasse auch über einen Blindkauf informiert? Was sagte man dir da zum Ablauf?
Hellas 😁
Also,ich war heute da,der laden war auf aber nur schautag und kein Verkauf 😉
Habe ihn gesucht aber net gefunden,sogar der im empfang konnte mir weiter helfen,er meinte ich solle einfach suchen.Ich habe den ganzen Hof abgesucht aber nix gefunden,entweder ist er noch im Aufbereitung oder er ist Verkauft 😰
Habe einen anderen für dich gefunden,aber zu teuer 😁
Sogar hinten in der Blauen Halle(siehe Bild) war ich,leider nix 🙁
Ja der w205 ist schick aber leider zu teuer. Ja so wie es aussieht scheint er tatsächlich noch in der aufbereitung zu sein. :/ Trotzdem danke fürs nachgucken. 😁
Denke ich werde da einfach nochmal anrufen. Und nochmal fragen ob ich den mal bald sehen und probefahren kann.
Zitat:
@Greeko89 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:15:17 Uhr:
Ja der w205 ist schick aber leider zu teuer. Ja so wie es aussieht scheint er tatsächlich noch in der aufbereitung zu sein. :/ Trotzdem danke fürs nachgucken. 😁
Kein problem mein Landsmann 🙂
Zitat:
@Greeko89 schrieb am 15. Mai 2016 um 12:15:37 Uhr:
Das kann 2 bis 4 Wochen dauern, dann könnte ich ihn frühestens sehen. Desweiteren meinte er, er ist sich sicher, dass jemand den Blind kauft (klar war das seine Verkaufsstrategie) und mir dann das Vorgeschlagen, was ich schon berichtet habe. Naja ich denke ich ruf den nochmal an und sag, dass ich das nicht mache und den Wagen erst sehen will.
Dann ist das so.
Er versucht es halt bei dir, jedoch glaube ich nicht, dass ihm die Kunden die Tür blind einrennen.
Wäre es so, dann wär der einfach zu billig eingepreist und so ein Schnäppchen ist es aus meiner Sicht dann auch wieder nicht.