Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF
Hallo liebes W204 Forum,
ich habe hier zwei Wagen zum Vergleich, was haltet ihr von den beiden Angeboten?
Angebot 1
Angebot 2
Also rein vom Aussehen her, gefällt mir Angebot 1 mehr. ist ein C220 CDI, hat allerdings auch knapp 90T KM. Wie sind die Erfahrungen mit denen? Ist das schon zuviel Laufleistung für den Preis? Mir bereitet die Garantie Sorge, denn schon ab 100T KM werde ich 20% selbstbehalt haben. Was meint Ihr?
Desweiteren eine Frage zum Tempomat. Ich hatte schon einen W202 Automatik mit Tempomat. Wie genau funktioniert dieser aber im Manuellen Getriebe? Kann ich den Hebel nach oben drücken und der Wagen beschleunigt und ich muss manuell schalten? Kann mir das garnicht vorstellen, kann das vielleicht jemand Beschreiben?
Zum zweiten Angebot finde ich den angegebenen Kraftstoffverbrauch seltsam. Ist irgendwie mehr als bei all den anderen Angeboten. Jemand dafür ne Erklärung???
EIne letzte Sache: Weiss jemand wie viel die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet? Irgendwie konnte mir das kein Mercedeshändler sagen, da das der "Service"abwickelt. (?)
Vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Greeko89 schrieb am 12. Juni 2016 um 02:43:15 Uhr:
...3. Ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige im Leerlauf auf Maximal ansteigt. Habe ich oft hier gelesen. Ist das normal? Ist ja eigentlich schwachsinnig, wieso sollte er im Stand im Leerlauf 20l verbrauchen?
...
Der braucht im Stand/Leerlauf nicht 20L/100KM sondern unendlich viel. Und das ist auch nicht schwachsinnig sondern Mathematik.
331 Antworten
Zitat:
@moonwalk schrieb am 16. Juli 2016 um 16:24:53 Uhr:
Zitat:
@Greeko89 schrieb am 16. Juli 2016 um 13:17:55 Uhr:
Ach sei einfach Leise. Merkwürdigerweise hast du einen Post später gewusst, dass die Tageskilometer aus meiner Anfangsfrage gemeint waren, also war auch hier der Unterschied zu Tageskilometern gefragt. Btw auch der Tageskilometerzähler ist mind. 4 stellig. Zumindest ist dieser bei mir auch schon bei 2000km.Ab start ist klar. Ab Reset auch. Aber wieso der dritte Tageskilometerzahl heißt, ist für mich unschlüssig.
Es tut mir ja auch leid, wenn ich manchmal etwas ruppig wirke, aber Deine Fragen zeugen doch von einiger Naivität und Passivität (Infos über Google, BDA, etc. beschaffen) Obwohl ich Dir vielleicht zu pampig geantwortet habe, habe ich mir doch Mühe gemacht und die drei Zähler versucht mehrmals zu erläutern... Außerdem habe ich eben NICHT genau gewusst, was Du meinst und extra nochmal alle drei erklärt... 🙁Hier nochmal ein Auszug aus WIKIPEDIA:
Zusätzlich gibt es oft auch einen Tageskilometerzähler, der individuell auf Null gestellt werden kann und so z. B. für Treibstoffverbrauchsberechnungen oder zum Führen eines Fahrtenbuchs verwendet werden kann.Es gibt sowas einfach, das Ding heißt eben schon immer "Tageskilometerzähler", daher war die Frage nach Deinem Alter durchaus ernst gemeint, denn wenn man sowas seit 40 Jahren gehört hat und kennt ist das eben etwas anderes, als wenn man seit 2 Jahren Auto fahren darf. Bsiher haben noch alle meine Fahrzeuge einen Gesamt- und einen Tageskilometerzähler gehabt. Die Reiserechner sind neu. Bei VW ist es neuerdings so, dass es einen automatischen Zähler gibt, der sich nach jedem Tankvorgang auf Null setzt - auch sinnvoll.
Und das nach 40 Jahren der Tageskilometerzähler (also der bei den Gesamtkilometern) 4-Stellig im w204 geworden ist, ist ja super, das steht so auch noch nicht in jeder BDA vom w204 drin.... 😉
Hier ein Beweisfoto für moonwalk. 😁
Das hätte ich heute auch schießen können. Stehe mit der aktuellen Tankfüllung bei über 1000km und die Nadel zeigt noch 1/4 voll an 😉.