Kaufberatung BMW 325i Touring

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen 325i Touring kaufen.

Kann mir jemand sagen ob folgendes Angebot fair ist ?

BMW 325i

LG

41 Antworten

Der silberne ist echt schick,
aber für den Preis bekommst einen 2008 oder sogar einen 2009 LCI.

Ich habe für meinen 320d mit M Paket,Xenon,elektr. Sitze,Alcantara,EZ 03/2009 mit 30000km 23500bezahlt,
und denke das dies für das 1Hand Auto angemessen war.

Wäre es nicht sinvoller etwas mehr Geld für einen 325i mit dem neueren 3 Liter Motor auszugeben?

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Wäre es nicht sinvoller etwas mehr Geld für einen 325i mit dem neueren 3 Liter Motor auszugeben?

Die Frage ist, was einem lieber ist..

Insgesamt braucht der "alte" 2,5 l-Motor rund nen Liter mehr Sprit, ist aber wohl auch einiges zuverlässiger, als der neuere...

der silberne sieht lackiert aus... kommt mir aber bei fast allen in der farbe vor.. nennt man wohl die verschiedenen nuancen bei bmw :-).

der preis ist auf jeden fall zu hoch.. würd mich mal nach nem jahreswagen umschauen...

wenn über 20k ausgegeben werden können, bekommt man so einen sogar noch mit werksgarantie etc. für rund 50% vom bruttolistenpreis.. mit etwas geschick von ner niederlassung.. da macht man wohl nichts falsch mit, obwohl man wohl etwas "trinkgeld" zahlt.

im grunde haste aber einen schönen e46 325i... ob ich den tausch machen würde ?!

ich hab meinen e46 sehr gemocht und vermieße ihn streckenweise heute noch

korrigiere.. wohl eher nicht.. 325i als handschalter touring gibs ja so gut wie gar net!

Ähnliche Themen

P.s:

der is chiq...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Der silberne ist echt schick,
aber für den Preis bekommst einen 2008 oder sogar einen 2009 LCI.

Ich habe für meinen 320d mit M Paket,Xenon,elektr. Sitze,Alcantara,EZ 03/2009 mit 30000km 23500bezahlt,
und denke das dies für das 1Hand Auto angemessen war.

Genau, ich Zahlte fur einen 05/2009 (genau 3 Jahre) Touring 320d Automatik (56000 Km) 21000 incl. Mehrwertsteuer.

Is alles drin sport fahrwerk 17" sportzitse, leder, Navi Pro, PDC vorn und hinten, usw.

er will aber einen mit M-Sportpaket! und die liegen gebraucht preislich um einiges höher. Ich denke 25t müsst er mindestens für einen rechnen.

So ist es. Und nen 320d mit nem 325i zu vergleichen macht auch wenig Sinn...

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

So ist es. Und nen 320d mit nem 325i zu vergleichen macht auch wenig Sinn...

Ich dachte mittlerweile schon, ich wäre im falschen Thread 😁

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

P.s:

der is chiq...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ist er wirklich...auch wenn Alcantara auf den Fotos immer irgendwie "abgegrabbelt" aussieht.

Und kein Xenon, aber ansonsten...

TE, Dein E46 ist'n schickes Teil, aber die preislich angestrebte Region jenseits EUR 7000.- für einen 2001er halte ich
trotz allem für problematisch. Aber Du scheinst ja Zeit zu haben, da kann man es ruhig versuchen, why not.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ist er wirklich...auch wenn Alcantara auf den Fotos immer irgendwie "abgegrabbelt" aussieht.
Und kein Xenon, aber ansonsten...

Da sieht das Leder meistens auch ziemlich faltig/zerknittert aus auf Fotos.

Bin aber froh, einen mit Leder genommen zu haben, es macht den Wagen einfach nochmal wertiger meiner Meinung nach.

Aber ein absolutes "must have" war für mich Xenon.

Hatte es in meinem 2001er A3 schon und finde ein Premium-Mittelklasse Modell wie der 3er geht ohne Xenon gar nicht... Alleine schon wegen den Standlichtringen, wobei der LCI ja (leider) auch bei Halogen die Coronaringe bekommen hat...

Von der viel besseren Sicht nachts mal ganz abgesehen!

Hi,
finde den ersten vom Händler vom Preis her wirklich gut.
Den würde ich in die engere wahl mit einbeziehen.

Der silberne von Privat ist zwar wirklich top aber viel zu teuer...mit Abstand.
Der geht nicht annähernd für diesen Preis weg aber wenn da noch ein paar tausender nach unten reduziert wird sicherlich eine sehr gute alternative, merkst ja bei einem gespräch mit dem Verkäufer was noch geht weil ich mir nicht vorstellen kann das er zu diesem Kurs die Bude eingelaufen bekommt.

Solltest bei Deinem noch ein paar Bilder von innen machen......Preis...na ja.

LG
SK

Also so wie der liegen die bei uns vom Preis

http://suchen.mobile.de/.../160814041.html?...

oder den

http://suchen.mobile.de/.../165851329.html?...

Manchmal muß man halt auch 600km fahren um das passende zu finden

Ok der weiße ist mal richtig sweet. Recht viel gelaufen für das Alter, aber das muss ja nichts schlechtes heißen.

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Manchmal muß man halt auch 600km fahren um das passende zu finden

Stimmt, das ärgerliche ist

dann

nur (ich hatte meinen vor 3 Jahren über ein 4 Monate lang gesucht),

wenn die Autos, auch durchaus beim Vertragshändler, insbesondere optisch nicht das halten,

was die Bilder (und die "detaillierten" Telefonate) versprechen...angeschürfte Anbauteile, Nachlackierungen..... im Internet ist ja sogar jede Möhre noch halbwegs ansprechend darstellbar.

Aber das macht 'ne Autosuche ja auch spannend 😁
Und manchmal redet man sich anhand der Internetbeschreibung ja selber ein, dass der Wagen wirklich noch absolut wie brandneu dastehen muß...

WOW 1 Tag offline und unzählige Antworten.

Also ich hab mich gegen den ersten entschieden er hat einfach zu wenig und steht schon seit fast nem Jahr bei dem Händler.

Da ich zeit habe werd ich wohl einfach meine Augen offen halten und weiter suchen 😉

Es sollte schon ein M sein wegen mir auch ein 330i, und am besten noch einer der letzten sauger. Wie gesagt mein Dad arbeitet bei BMW und meinte auch das die DI schon häufiger in der Werkstatt stehen.

Wir werden sehen was bei raus kommt.

Zu dem Silbernen VOLL der ist mit seinen 21500 schon einiges zu teuer, der liebe verkäufer mag aber wohl nicht wirklich vom Preis runter gehen.

Ich hatte eigentlich auch nicht vor mehr als 15 000 auf den Tisch zu legen für ein neuen Gebrauchten. Dachte da so an 2006 - 80000 bis 10000 KM und wenigstens ein paar extras.

Danke für alle Antworten!!! Das Forum gefällt mir richtig gut 😉

Deine Antwort