Kaufberatung BMW 325i Touring

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen 325i Touring kaufen.

Kann mir jemand sagen ob folgendes Angebot fair ist ?

BMW 325i

LG

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

So ist es. Und nen 320d mit nem 325i zu vergleichen macht auch wenig Sinn...

Also hier in Belgien sind 6 Zylinder billiger als 4 Zylinder, für diesel und für benziner.

Hä? Wie das?

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Zitat:

So ist es. Und nen 320d mit nem 325i zu vergleichen macht auch wenig Sinn...
Also hier in Belgien sind 6 Zylinder billiger als 4 Zylinder, für diesel und für benziner.

Hier in Deutschland genau andersherum, was ja an den Neupreisen gemessen auch logisch ist - auch wenn ja

viele seit vielen Jahren

immer wieder beschwören, dass "Spritschleudern" gebraucht ja bald gar nicht mehr verkäuflich sind 🙄

Wenn ich mir in den Börsen vergleichbare (Bj/Km) gebrauchte 325 i und 320 d anschaue, schenken die sich preislich so gut wie nichts. Der 320 d ist eben gefrager, deshalb der Wertverlust geringer. Spiegelt sich ja auch an den DAT Händler-EK-Werten wieder:
325 i, Bj 2007, 100000 km: 11100 Euro
320 d, Bj. 2007, 100000 km: 10800 Euro
Zum 330er ist es dann schon wieder ein etwas größerer Unterschied.

Ähnliche Themen

Laut einer sehr bekannten Autozeitschrift ist der e91 als 320D das wertstabilste Auto seiner Klasse und das spiegelt sich in den Preisen wieder.
Mal davon abgesehen das der 325i neu nicht um welten teurer war, glaube es machte gerade einmal 1400 Euro aus.....

LG
SK

Aber 320d sind meistens mit Vertreter-Holzklasse-Ausstattung... Zumindest 99% von denen die ich hier bei uns rumfahren und stehen seh... 325i gibts im Vergleich ziemlich selten und dann meist doch mit gehobener Ausstattung und deutlich weniger km... Macht schon einiges aus dann find ich...

Wie gesagt, neu war kein großer Unterschied gewesen und die sehr große Nachfrage reguliert den Preis stark Richtung 320D...

Zitat:

Aber 320d sind meistens mit Vertreter-Holzklasse-Ausstattung... Zumindest 99% von denen die ich hier bei uns rumfahren und stehen seh... 325i gibts im Vergleich ziemlich selten und dann meist doch mit gehobener Ausstattung und deutlich weniger km... Macht schon einiges aus dann find ich...

325 i gibt es wie Sand am Meer.......

Allein bei mobile werden derzeit 1706 Stück 325 i E9X angeboten. Zie´mlich weit entfernt von "ziemlich selten" oder?

Und wie gesagt, gebraucht schenken die sich preislich nix. Es gibt auch genügend "nackte" 325 i.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Hier in Deutschland genau andersherum, was ja an den Neupreisen gemessen auch logisch ist - auch wenn ja viele seit vielen Jahren immer wieder beschwören, dass "Spritschleudern" gebraucht ja bald gar nicht mehr verkäuflich sind 🙄

Bei uns zulande sind die Steuern zu hoch.

Die meisten haben angst dafur.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

325 i gibt es wie Sand am Meer.......
Allein bei mobile werden derzeit 1706 Stück 325 i E9X angeboten. Zie´mlich weit entfernt von "ziemlich selten" oder?
Und wie gesagt, gebraucht schenken die sich preislich nix. Es gibt auch genügend "nackte" 325 i.

Ja Verteilt auf ganz Deutschland... Bei uns im Umkreis von 200km warn gerade mal ne Handvoll mit vernünftiger Ausstattung in der Preisklasse von 20-25 tsd Euro...

320d gibts dagegen momentan 10.000 in Mobile, also 10x soviele und da stehen schon über 1.000 bei uns im Umkreis von 200km.

Wenn ich die dann auf ne gute Ausstattung reduziere, bleiben acht übrig... 325i mit gleicher Ausstattung noch einer...

Also pauschal zu sagen "gibts wie Sand am Meer" ist nicht wirklich zielführend. Ich will z. B. ein Auto vorher anschauen, probefahren usw. und dafür nicht erstmal nach München fahren und dann mit dem Flieger nach Hamburg um dann festzustellen, dass er in echt nicht so ausschaut wie auf den Fotos...

Der TE will ja aber einen Benziner 25i... Und keinen Diesel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Klar, der 20D ist Welten schneller, aber das war ja nicht das Thema an sich...😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Der TE will ja aber einen Benziner 25i... Und keinen Diesel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Klar, der 20D ist Welten schneller, aber das war ja nicht das Thema an sich...😉

Eben, deshalb versteh ich nicht warum immer mit nem 20d verglichen wird... mag ja sein, dass die günstiger sind oder wertstabiler oder was auch immer... was interessiert mich das, wenn ich nen 25i will...

Deine Antwort