Kaufberatung BMW 325i Touring
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne einen 325i Touring kaufen.
Kann mir jemand sagen ob folgendes Angebot fair ist ?
BMW 325i
LG
41 Antworten
Gefällt mir. Für einen R6-Motor-N52 wenig gelaufen, sieht gepflegt aus, schöne Außenfarbe, innen auch schön - M-Paket vorhanden.
Was fehlt - Navigation (kannst aber auch mobile Navigation nutzen 😉) und auch Xenon fehlt. Sonst solides Angebot.
BMW_verrückter
Ich war grad wieder drauf und dran, die tolle Kaufberatung vom Verrückten zu verlinken. 😁
Also der e91 im Angebot sieht super aus, auch wenn mir - wie eben gesagt - Xenon und iDrive fehlen würden. Sowas findest du vielleicht auch in der Preisklasse? Es sei denn, du legst keinen Wert drauf. Dann ist es eh hinfällig.
Ansonsten, gutes Angebot. Versuch noch nen Satz Winterräder dazu rauszuhandeln, und gut ist.
mfg
Felix
Lass Dich aber nicht von den Bildern, speziell dem Umfeld blenden.
Der Händler ist ein "Kiesplatzhändler". Sein eigener Hof ist ziemlich schäbig, die Bude dazu auch.
In erster Reihe stehen einigermassen gute Fahrzeuge, weiter hinten einige schrottige Dinger. (Auch neuere Unfallfahrzeuge habe ich dort schon gesehen, aktuell Audi A3-Cabrio mit komplettem Seitenschaden)
Die Bilder von dem Fahrzeug wurden vor einem Ford-Autohaus aufgenommen, das schräg gegenüber ist.
Das soll keine Aussage bzgl. des Autos an sich sein. Das gefällt mir ganz gut, mir pers. würde nur Xenon fehlen. Aber bei dem Händler wäre ich zumindest mal vorsichtig. Wirkt von aussen nicht besonders "seriös".(Ich nenns mal so..) Eigene Erfahrungen mit dem Händler kann ich aber nicht beurteilen, die habe ich nicht.
Ach so: Ich wohne in einem Nachbarort...😉
@zeiti0019
Ja ich weiß ich war schon dort und hab mir den Wagen vor Ort angeschaut.
War erschrocken als ich die Bude gesehen habe. Positiv war...
Mein Dad arbeitet bei einem BMW Autohaus "Mulfinger" und der Händler hat mir erlaub das Auto bei der Probefahrt zu meinem Dad ins Autohaus zu fahren um es dort durch zu schauen und zu checken!
Was mich überrascht hat...
Ansonsten würde ich den Wagen nicht in Betracht ziehen.
Ich muss nicht umbedingt Idrive oder xenons haben, was mich viel mehr stört ist das er kein PDC hat.
Ich würde einfach gern ein M haben da mir die kleinen Unterschiede richtig gut gefallen 😉
Was haltet ihr davon ?
325i voll
Übrigens danke für die Antworten !!! Das Forum gefällt mir sehr gut und ich bin erstaunt das so viele Mitglieder sich die Zeit nehmen um zu Antworten 😉
Das ist übrigens meiner ....
Ist das überzogen vom Preis her ?
Steht wirklich da wie ne 1
Meiner
Ähnliche Themen
Hab ein Kind und wir bekommen jetzt ein zweites und deshalb hätte ich gern einen Kombi.
Ein 5er wäre mir als (165cm Mensch) zu groß und der 325i E91 M gefällt mir eigentlich sehr gut. Und da mein Dad bei BMW arbeitet kommt nichts anderes in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Benutzername79
@zeiti0019Was haltet ihr davon ?
325i voll
Hey mein Auto! 😁 😉
Ne im Ernst, hab mir vor 10 Tagen auch einen E91 325i Touring zugelegt.
Finde den silbernen Top. Ausstattungsmäßig ist wirklich so gut wie alles drin.
Meiner hat PDC nur hinten, kein Logic7 und Navi Business statt Pro, dafür elektrische Sitze und Automatik.
Hat mit EZ 08/2008, 49' km, Garantie, Service und TÜV neu sowie Winterreifen 23.500€ gekostet.
Da sollte am Preis von o. g. 325i bei nem Privatanbieter schon noch etwas Verhandlungsspielraum vorhanden sein.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor voll zufrieden bin mit dem Wagen.
Einziger Wermutstropfen ist der etwas höhere Verbrauch bei Kurzstrecke... da lieg ich momentan mit dem 3l DI-Motor bei 10-11l für morgens 9km bergab und abends 9km bergauf. 😉
Aber dafür macht es jeden Tag Spaß den Start/Stopp Knopf zu drücken. 😁
Bin mit 1,70 m auch nicht der Größte, aber man sitzt im 3er super bequem und die Sportsitze sind echt vielfältig einzustellen. 🙂
@TE: Mulfinger in GP? Oder Schorndorf? 😉
Egal, was hat er dazu gemeint? PDC ist doch recht einfach nachzurüsten, daran sollte es doch nicht scheitern, oder? Solange Du auf das andere genannte verzichten kannst.
Wenn der in Köngen unfallfrei ist und alles nachvollziehbar in der Historie finde ich den nicht schlecht.
Bisschen geht preislich sicher noch..
Der silberne ist von privat..Ok, muss kein Nachteil sein, aber der kostet auch 10k mehr...😉
Was Deine Anzeige zum jetzigen Fahrzeug angeht:
Die Anzeige ist mMn bescheiden geschrieben. Ohne Punkt und Komma, sehr unübersichtlich.
Man hat etwas Mühe, die guten Sachen herauszulesen, finde ich.
Ich hätte das mit einzelnen Zeilen gemacht. So:
- Scheckheftgepflegt,xxxx.x.....xxx..
- nächster Punkt...xxx.x..x
- nächster Punkt.... xxxx
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Was Deine Anzeige zum jetzigen Fahrzeug angeht:Die Anzeige ist mMn bescheiden geschrieben. Ohne Punkt und Komma, sehr unübersichtlich.
Man hat etwas Mühe, die guten Sachen herauszulesen, finde ich.Ich hätte das mit einzelnen Zeilen gemacht. So:
- Scheckheftgepflegt,xxxx.x.....xxx..
- nächster Punkt...xxx.x..x
- nächster Punkt.... xxxx🙂
Das geht bei mobile leider nicht... 🙁
Will momentan auch meinen Audi verkaufen...
Hi TE,der silberne sieht schick aus hat auch wenig gelaufen,aber der preis von 21500 EUR für einen 05.2006 ,ist meiner Meinung zu teuer,aber er muß dir gefallen,hin fahren ihn richtig anschauen Probe fahren und entscheiden 😉
die Preisvorstellung für den silbernen ist schon ziemlich frech. Wer zahlt denn für einen über 6 Jahre alten BMW mit fast 70.000 km von privat noch 21.000 Euro?
Mir wäre es persönlich egal, ob Navi oder Xenon drin ist (brauch ich nicht), aber ohne PDC hinten würde ich das Auto nicht nehmen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
die Preisvorstellung für den silbernen ist schon ziemlich frech. Wer zahlt denn für einen über 6 Jahre alten BMW mit fast 70.000 km von privat noch 21.000 Euro?
Sehe ich genau so und dürfte auch an den gängigen Listen gemessen um einige Tausender zu hoch liegen. Ist wohl nach dem Motto: "Ich versuch's einfach mal".
Aber schick isser 😁