Kaufberatung BMW 320d touring Edition
Hallo Gemeinde,
kurz und kanpp.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Mich stört derzeit nur die gelbe Plakette 🙁
http://home.mobile.de/NASSIFAUTOMOBILE#des_160707635
22 Antworten
Hallo Zusammen,
so eben zurückgekommen.
Mein Eindruck:
Der Wagen ist optisch Aussen und Innen wirklich in "gut Schuss"
Innen sind zwar ein paar Kratzer. Aber wer hat das nicht nach 8 Jahren. Ich kann das verschmerzen. Z.T. sieht es aus, als wäre der Wagen eben neu rausgekommen.
Weitere Eindrücke:
1. Xenon --> Der Wagen hat kein Xenon. Ihr hattet alle recht.
2. Wagen hatte einen Unfall. Der linke Kotflügel wurde zwar nachgearbeitet, aber diletantisch ausgeführt. Man erkennt deutlich, dass der Wagen Unfall hatte. Der Verkäufer wusste das nicht ... hahaha ich lache mich tot. Aber seist drum. Es wird in Ordnung gebracht
3. Navi: Das Display ist defekt. Soll, wird aber repariert.
4. Laut KM-Stand hat der Wagen 120.000 Der Verkäufer sagte aber, dass der Wagen nicht 120.000 wie es dort stand, sondern 135.000. Der Vorbesitzer hatte 15.000 runtergedreht wegen der Versicherung. Wenigsten ist er hier ehrlich.
4. Turbolader, Bremsen und Querlenker konnte er keine Auskunft geben.
So was mache ich?
Ich fahre mit dem Wagen am kommenden Mo. zum Mechniker meines Vertrauens und lasse den Wagen checken. Erst wenn er sein OK gibt würde ich noch mal in Verhandlung gehen.
Fazit:
Optisch gut. Motor klingt gut (sofern ich es am Geräusch beurteilen kann). Preis geht .. nein muss noch nach unten gehen. Auch wenn alle Korrekturen behoben werden ist es ein Unfallwagen. Ich werde mein bestes tun und noch mal deutlich verhandeln.
Wenn alles passt könnt Ihr mit in diesem Forum begrüßen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von baoson
.
.
.
4. Laut KM-Stand hat der Wagen 120.000 Der Verkäufer sagte aber, dass der Wagen nicht 120.000 wie es dort stand, sondern 135.000. Der Vorbesitzer hatte 15.000 runtergedreht wegen der Versicherung. Wenigsten ist er hier ehrlich.
.
.
.
Warum denkst du überhaupt noch über die Kiste nach wenn dir der Händler so einen Blödsinn erzählt?! Such' weiter...
Gruß,
ElM
Naja, liegt wohl daran, dass ich einen Freundlichen habe, der den Wagen vorher für noppes prüft. Wenn er sagt, der Motor sieht aus wie 180.000 dann sagt ich auch bye bye. Aber wenn er sagt, der Motor geht wie ein Zäpfen, dann ist es OK und ich gehe in die Verhandlung. Ich will ja nicht den vollen Preis zahlen sondern noch handeln. Allein schon, weil es einen Unfall hatte.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ElMaestro83
Warum denkst du überhaupt noch über die Kiste nach wenn dir der Händler so einen Blödsinn erzählt?! Such' weiter...Zitat:
Original geschrieben von baoson
.
.
.
.
.
.Gruß,
ElM