Kaufberatung BMW 320d touring Edition

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde,

kurz und kanpp.
Was haltet ihr von dem Angebot?

Mich stört derzeit nur die gelbe Plakette 🙁

http://home.mobile.de/NASSIFAUTOMOBILE#des_160707635

22 Antworten

Mich stören:
1. Gelbe Blinkleuchten
2. Silber
3. Exterieurumfänge sind nicht in Wagenfarbe
4. Stoff Flock
5. Kein Xenon
6. Keine Lichtautomatik
7. Manuelle Fensterheber hinten
und 8. Die gelbe Plakette

Was ich mag:
1. Den Preis
2. Das Navigationssystem

Liegt bei dir, der Preis ist in Ordnung. Ich würde fragen ob der Turbolader bereits getauscht wurde.
Viel Erfolg

Doch Xenon hat er

Bei dem Rest stimm ich dir zu, obwohl vieles Geschmack ist. Es ist ein Zweitwagen, wo ich nicht soviel wert lege auf Aussehen.

Hauptsache keine Kratzer etc.
Bzgl. des Turboladers frage ich nach. Danke!

Grüße

PS hat noch jemand eine Meinung. Fahre gleich mal hin und schaue ihn mir mal live an.

Der hat definitiv kein Xenon. Schau dir doch die Scheinwerfer mal genauer an.
MfG

Also für den Preis ein gepflegter BMW, mit nicht viel Kilometer und auch einer soliden (der preis gerechten) Ausstattung. Der Motor könnte Probleme haben mit dem Turbolader, das musst du checken - also auf Durchzug achten. Des Weiteren auf Poltergeräusche und Nachwippen beim Bremsen, instabilität beim Kurvenfahren etc. - das sind Indizien für Hinterachsgummis oder aber Tonnenlager bzw. Querlenker, das musst du auch achten 🙂

BMW_verrückter

Ähnliche Themen

Wie immer an BWM_Verrückter --> DANKE

Ich drucke mir das gleich mal aus.

@BMW F11
Erkennt man sowas am Scheinwerfer?
Das wusste ich nicht. Ich frage mal nach

Grüße

@BMW F11

Ich habe diesen Link gefunden. Du hast wohl recht

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-verbaut-ja-nein-t2371909.html

Mist!

Grüße

Für Xenon braucht man bei BMW Super DE Scheinwerfer (Linsentechnik), die den Brenner aufnehmen. Der von dir angebotene BMW hat aber nur FF Scheinwerfer, wo man quasi keine Linse hat, sondern alles über Reflektion geschieht!

Linse = Projektionssystem
Keine Linse = Reflexionssystem

Beim E46 Limo - mit Linse = Xenon. Ohne Linse = Halogen 😉 - BEI Originalscheinwerfern!

BMW_Verrückter

Nee stimmt nicht ganz 😉
FL Coupé/Cabrio
Linse=Xenon
Linse=Halogen

Unterschiede sind am Lichtschalter zu erkennen. Wenn ein Rädchen für die Höheneinstellung vorhanden ist, dann kann man sicher sein, dass Halogenscheinwerfer verbaut sind.

Hi,

und ne Scheinwerferreinigungsanlage sehe ich auch nicht auf den Bildern.😉

Also falsche Beschreibung in der Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Nee stimmt nicht ganz 😉
FL Coupé/Cabrio
Linse=Xenon
Linse=Halogen

Unterschiede sind am Lichtschalter zu erkennen. Wenn ein Rädchen für die Höheneinstellung vorhanden ist, dann kann man sicher sein, dass Halogenscheinwerfer verbaut sind.

Stimmt auch nicht ganz, ich hab Xenon ab Werk logischerweise inklusive automatischer Leuchtweitenregulierung und TROTZDEM ein Rädchen für die Höheneinstellung.... ebenfalls ab Werk...

@ TE: Fahr zu BMW und lass die Schlüssel auslesen - wegen des Kilometerstandes... und zwar BEIDE ;-) (kann man zwar auch nachkaufen, aber das ist eher unwahrscheinlich)... bei Fähnchenhändlern, die Fahrzeuge mit niedrigem Kilometerstand verkaufen wäre ich IMMER vorsichtig ;-) Natürlich auchmal nach anderen Abnutzungserscheinungen schaun, die mit hoher Laufleistung einher gehen (Lenkrad, Pedale, etc...)

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Stimmt auch nicht ganz, ich hab Xenon ab Werk logischerweise inklusive automatischer Leuchtweitenregulierung und TROTZDEM ein Rädchen für die Höheneinstellung.... ebenfalls ab Werk...

Da stimmt eher bei dir was nicht, evtl. falsches LSZ verbaut oder getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

ist das nicht der Dimmer für die Beleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

[/quote

ist das nicht der Dimmer für die Beleuchtung?

Nein, den hab ich zusätzlich 😉

Du hast 2 Rädchen im LSZ????

Deine Antwort